Extrem langes Vorglühen AVF

Diskutiere Extrem langes Vorglühen AVF im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Moin Moin, ich habe jetzt nach bestem Wissen die Suchfunktion genutzt und muss wohl doch ein Thema aufsetzen... Also, mein Passat 3bg AVF...
  • Extrem langes Vorglühen AVF Beitrag #1
S

Sportsfreund

Moin Moin,

ich habe jetzt nach bestem Wissen die Suchfunktion genutzt und muss wohl doch ein Thema aufsetzen...

Also, mein Passat 3bg AVF Automat glüht unwahrscheinlich lange vor, teilweise ca 10 Sekunden (geschätzt). Aufgetreten ist das ganze ganz plötzlich.
Nach einem Besuch beim Bosch-Mann kam Fehler 4500 raus, Kühlmittel-Temperatursensor. Herr Bosch meinte, daran könnte es liegen. Diesen habe ich umgehend getauscht. Das Vorglüh-Problem besteht aber weiterhin.
Falls man den Zündschlüssel wie beim Benziner einmal durchdreht zum Starten(macht man ja normalerweise nicht), geht die Drehzahl einmal kurz bis ca 1800 hoch. Hat jemand eine Idee? Kann es Mit den Glühkerzen selber zusammenhängen? Der Passi wird relativ viel auf Landstraßen und Autobahnen bewegt, daher habe ich die Glühkerzen bisher nicht in Betracht gezogen (zwecks verrußen, etc.).

Bin für jeden sinnvollen Hinweis Dankbar!

• Extrem langes Vorglühen AVF

Anzeige

• Extrem langes Vorglühen AVF Beitrag #2
G

Glumpf

Hast du den richtigen Sensor, den G62-Sensor gewechselt oder den unten im Kühlerschlauch?

• Extrem langes Vorglühen AVF Beitrag #3
S

Sportsfreund

Aha! Der Sensor, den ich gewechselt habe, hing unten im Kühlerschlauch am Wärmetauscher. War also der falsche nehme ich an...
Sind die Sensoren denn identisch? Habe grade was von 4-Polig gelesen, der unten ist auch 4-Polig.
Gut, also noch einen Sensor bestellen und tauschen :D

• Extrem langes Vorglühen AVF Beitrag #4
G

Glumpf

g62 müsste 4-Polig sein, ob die identisch sind, keine Ahnung, sitzt seitlich rechts am Motor. Hatte selbe Symptome wie bei deinem, nach dem Wechsel ist Ruhe

• Extrem langes Vorglühen AVF Beitrag #5
S

Sportsfreund

Okay, habe grade noch fix einen bestellt, werde dann berichten. Danke schonmal!

• Extrem langes Vorglühen AVF Beitrag #6
S

Sportsfreund

So, nochmal wiederbeleben den Thread.
Es war tatsächlich der G62 Sensor, der sich zwischen Motor und Spritzwand befindet. Vorglühzeiten stimmen wieder! Danke an Glumpf :)

Thema:

Extrem langes Vorglühen AVF

Oben