Etzold "So wird`s gemach"t für den B7 oder alternativen?

Diskutiere Etzold "So wird`s gemach"t für den B7 oder alternativen? im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, für den B7 Variant gibt es ja noch nicht das "So wird´s gemacht" Reparaturbuch. Auch sonst scheint da noch nichts brauchbares auf dem Markt...
  • Etzold "So wird`s gemach"t für den B7 oder alternativen? Beitrag #1
M

Meerbock

Hallo, für den B7 Variant gibt es ja noch nicht das "So wird´s gemacht" Reparaturbuch. Auch sonst scheint da noch nichts brauchbares auf dem Markt zu sein. Da ich solche Bücher gern nutze (Auto und Motorrad) hätte ich gern einen Tipp, welches sonst für den B7 zu empfehlen ist. Stomablaufpläne brauche ich nicht, aber die "Jetzt helfe ich mir selbst" sind definitiv zu wenig!

Es gibt den Band für den B6, aber nützt der was, weil ich habe festgestellt, dass der Teufel of im Detail steckt (z.B. Verkleidungsbefestigung etc.).?

• Etzold "So wird`s gemach"t für den B7 oder alternativen? Beitrag #4
ICeY

ICeY

Wenn du meinst. :roll:
Ist auch nicht anders als dein Buch. Doch Moment, da steht nicht so viel Blödsinn drin.

edit: Warte mal, wie teuer war dein Auto?

• Etzold "So wird`s gemach"t für den B7 oder alternativen? Beitrag #5
M

Meerbock

ICeY schrieb:
Wenn du meinst. :roll:
Ist auch nicht anders als dein Buch. Doch Moment, da steht nicht so viel Blödsinn drin.

edit: Warte mal, wie teuer war dein Auto?

Also 2.850 Euro im Jahr...gehe ich mal davon aus, dass mein Auto 10 Jahre hält. Macht 28.500 Euro. Ich kann mir ALSO den Zugang für 10 Jahre kaufen, oder dann ein neues Auto! Oder anderst gerechnet: Rund 200 Euro im Monat, da kann man ja schon was finanzieren... :crazy: Oder ich fahre jeden Monat 3 Stunden zum freundlichen und lass meine karre pflegen! teile müsste ich ja eh kaufen...

Nene, da warte ich doch AUFden neuen Etzold, wird schon kommen. Solange schraube ich eben noch an meinem Moped.

Bis dahin: Alufelgen und Stahlfelgen (natürlich beim Passat) jeweils 120nm Anzugdrehmoment? Für alles andere habe ich ja noch Garantie.

• Etzold "So wird`s gemach"t für den B7 oder alternativen? Beitrag #6
smy789

smy789

Da bist biste jetzt aber mal ganz weit vom Weg abgekommen.

Du kannst natürlich eine Jahreslizenz kaufen. Musste aber nicht. Geht auch stundenweise oder tageweise. Ne Woche oder ein Monat geht auch.
Eine Stunde mit Druckrecht kostet 5€. Das ist für die Qualität der Information nicht teuer. Ich bin immer damit ausgekommen.

Gruß Kai

• Etzold "So wird`s gemach"t für den B7 oder alternativen? Beitrag #7
M

Meerbock

Hallo Kai,

haste Recht! :top: Bei einem aktuten Problem reicht ne Stunde locker. Ich Gehe mal davon aus, dass ich aber einige Jahre Ruhe habe. Ich nutze diese Bücher gern mal so zum lesen und Bilderanschauen. Mein Moped hatte ich theoretisch schon mehrfach auseinandergenommen, bevor es dann wirklich losging. Außerdem hatte ich die Bücher immer in meinen Autos liegen, weil irgendwas war immer, wenn ich grade im Urlaub unterwegs war...

Insofern ist der tipp gut, wenn es mal wirklich ein Problem gibt und man zuhause ist.

• Etzold "So wird`s gemach"t für den B7 oder alternativen? Beitrag #8
Alex679

Alex679

dann nimm die Stunde (oder im notfall auch 2) und drucke einfach alles aus (notfalls hilft auch ein PDF Drucker). Dann hast du auch viel zum lesen daheim ;)

Alex

Thema:

Etzold "So wird`s gemach"t für den B7 oder alternativen?

Etzold "So wird`s gemach"t für den B7 oder alternativen? - Ähnliche Themen

Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben