Essen Motor Show 2006

Diskutiere Essen Motor Show 2006 im Treffen Archiv Forum im Bereich Treffen; Was Du von dem Auto hälst, ist mir persönlich egal. Ich habe ja auch geschrieben, das es nicht mein Fall ist :wink: . Es geht um das 2malige...
  • Essen Motor Show 2006 Beitrag #81
C

c6-individual

Was Du von dem Auto hälst, ist mir persönlich egal. Ich habe ja auch geschrieben, das es nicht mein Fall ist :wink: . Es geht um das 2malige wiederholen der Bilder.

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #83
Holgi33

Holgi33

OT:

Nun, das könnte auch daran liegen, dass der RS4 ein Stück kleiner ist und mit 420 PS so etwa 120 PS mehr hat als der Passat. Außerdem ist der RS4 mit einem V8 mit 4.2 Litern Hubraum bestückt welcher 430 Nm Drehmoment liefert und hat 2 Zylinder mehr als der VR6 des R36.

Tom, wenn Audi Fans von dem RS4 sprechen, dann nur von dem Vorgänger mit V6 2.7 Liter Biturbo und 380 Serien-PS. Keiner der neuen RS4 bringt die 420 PS (siehe R4-Forum) auf die Rolle. Und mit der kleinsten Tuningmaßnahme fährst Du dann mit dem Alten an dem Neuen RS4 vorbei. Das einzig schöne an dem neuen RS4 sind die Titanfelgen!

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #84
Tom

Tom

Nun, ich habe keinen und konnte somit nur technische Daten des Herstellers zitieren. ;)
Und wenn ich das so lese fährst kann man auch den alten RS4 nicht direkt mit dem R36 vergleichen. Die spielen in unterschiedlichen Klassen.

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #85
Holgi33

Holgi33

Au ja, man kann aber den R36 eher mit dem alten S4 vergleichen. Ich würde gerne mal sehen wie der 2.7T mit 265 PS, geschippt auf so ca. 300 PS, gegen den R36 geht.

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #86
Tom

Tom

Da wäre dann wieder das Drehmoment der Motoren interessant und bei welcher Drehzahl es am größten ist. Gut möglich, dass der Sauger zu Anfang besser wegkommt und der Turbo ihn gegen Ende wieder einholt.

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #87
Freakazoid

Freakazoid

Umgedreht..untenrum kommt der Turbo besser...und obenrum zieht der Sauger dann davon...

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #88
Tom

Tom

Freakazoid schrieb:
Umgedreht..untenrum kommt der Turbo besser...und obenrum zieht der Sauger dann davon...
Äh... wie das? Der Turbo baut doch obenrum erst richtig Druck auf...

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #89
Freakazoid

Freakazoid

Dem Turbo geht aber irgendwann die Luft aus...

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #91
Freakazoid

Freakazoid

Der G-Lader dreht ja mit der Drehzahl..also mehr Drehzahl..mehr Ladedruck...ein Turbo arbeitet mit dem Abgasstrom...aber der wird ja irgendwann nicht mehr so signifikant mehr...

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #92
SieMone

SieMone

Deswegen besser Twin Charger!

Für unten den Turbo und oben den Kompressor... :clap:
Dann gehts ab. :rofl:

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #93
Waldschrat81

Waldschrat81

Also Mone & Freak, da habt ihr jetzt wohl einen Dreher drin! Der Kompressor und G-Lader kommen unten raus und der Turbo erst oben rum. Deswegen ja auch Turboloch! :wink:

Sieht man doch auch bei der 1/4 Meile! Die Sauger, g-ladenen und kompressierten fahren am Start davon, um zum Schluss von den Turbos meist abgefangen zu werden, weil denen der Saft ausgeht!

Und beim Golf GT arbeitet ja auch untenrum der Kompressor und erst bei höheren Drehzahlen der Turbo!

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #94
Freakazoid

Freakazoid

Das mit dem Turboloch haste jetzt aber falsch Interpretiert ;)

Das Loch entsteht nur beim Schalten wenn der Lader den Druck kurzzeitig verliert...das hat nix mit untenrum schlechter kommen zu tun, Moderne Motoren haben so gut wie kein Turboloch...

Der Sauger braucht Drehzahl um Leistung zu haben..der Turbo kommt sofort...

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #95
Waldschrat81

Waldschrat81

Das klassische Turboloch hat schon eher mit dem hier was zu tun:
Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen fehlte vor allem älteren Turbomotoren für Kfz zunächst die richtige Abgasmenge, um den gewünschten Ladedruck zu erzeugen. Erst, wenn bei steigender Drehzahl ein ausreichend starker Abgasstrom zur Verfügung stand, setzte die Aufladung ein. Diesen Leistungsmangel bei niedrigen Drehzahlen bezeichnet man als Turboloch.

Heut aber durch die VTG-Lader oft behoben.

Wenn du dir aber z.B. Tunermotoren anschaust, die 400PS und mehr haben, ist es meist noch so, wie oben beschrieben, weil man für die Leistung ja auch einen der größe entsprechenden Lader brauch und da brauch man dann schon eine gewisse Abgasmenge, dass er ordentlich Leistung bringt. :wink:

• Essen Motor Show 2006 Beitrag #96
hübschi

hübschi

Freakazoid schrieb:

Oh sind wir ein wenig OT ? :D
Aber schließe mich Ives an , denke auch das der Sauger oben rum besser geht.
Vergleiche das so ein bißchen wie mit dem TDI. Er is schnell auf Tempo, aber obenrum geht ihm die Puste aus.

Wobei bei allen genannten eins klar ist. FAHRSPAß pur.

Thema:

Essen Motor Show 2006

Essen Motor Show 2006 - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
40. Essen Motor Show: http://www.motorshow-essen.de/ems2007/pic/header/logo_solo.gifEssen Motor Show 2007 – das steht für 40 Jahre automobile Leidenschaft pur. Eine...
14. Int. VW-Pfingsttreffen Bautzen 9.– 12. Mai 2008: Eines der angesagtesten und größten Tuningtreffen der VW-Scene findet alljährlich am Pfingstwochenende statt – das VW-Pfingsttreffen in Bautzen...
5. Tuning World Bodensee 2007: [/url] Öffnungszeiten Samstag bis Montag von 10.00 bis 19.00 Uhr Dienstag von 10.00 bis 18.00 Uhr Weitere Informationen unter...
Oben