ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund!

Diskutiere ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; hallo nach meiner reparatur der achsmanschetten und gelenken habe ich nun folgenden fehler. wenn ich bei 90-100 km/h beschleunige kommt...
  • ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! Beitrag #1
2

2slow4u

hallo

nach meiner reparatur der achsmanschetten und gelenken habe ich nun folgenden fehler.

wenn ich bei 90-100 km/h beschleunige kommt sporadisch das esp zeichen blinkend im Tacho und man merkt auch das er die räder "berichtigen" will es geht aber nach ca 5x blinken weg.
war schon in der werke die mir das gemacht hatten (die reparatur) fehlerspeicher ausgelesen, nichts drinne dann beim fahren geguckt wie viel V der einzelne reifen anzeigt bis ca 25 km/h alles gleich danach wurde er mitm gerät rausgeschmissen.

er meinte anner elektronik kann es nicht liegen da es ein rein mechanischer vorgang war, das alles zu tauschen.

bloß woran kann es liegen? ich raste jedes mal fast aus wenn es wieder kommt da es einfach nervt =(

ich hoffe mir kann wer weiterhelfen

mfg

• ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! Beitrag #2
3

35i-pilot

hat der seperate sensoren irgendwo? das einer nicht richtig fest ist und rumwabbelt?

• ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
falsch! die haben bestimmt die VA etwas zerlegt und das macht man meist mit dem Hammer dabei wird dein ABS Sensor etwas raus gerutscht sein evtl ist Dreck dazwischen ;) versuch mal den Sensor rein zu drücken auf der Seite wo die Manschette gewechselt wurde, wenn das nichts hilft fahr hin und sag denen die solln die Welle ausbauen und alles schön sauber machen was das ABS angeht. denn wenn ein ABS Sensor nen falschen Wert liefert bei 90km/h regelt das ESP eben und setzt auch keinen Fehler da es ja nen normaler Eingriff ist

Grüße Mirco

• ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! Beitrag #4
2

2slow4u

hey cool danke für deine antwort =) an den abs sensor komm ich ja so ran ohne irgend wie das auto aufzu bocken ne? dann drück ich mal die stecker darein wurde auf beiden seiten getauscht deswegen kann ich nciht sagen welche =)

• ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! Beitrag #5
2

2slow4u

so war nochmal da die haben nochmal alles sauber gemacht und meinten das es da kein dreck mehr gibt. zu den abs sensoren haben sie gesagt der linke sei festgegammelt und der rechte sitzt drinne, jedoch kann man ihn ohne viel kraft rausziehen .... kann es vllt daran liegen das er bei 100 km/h sich dann lose wackelt? weil bei der probefahrt hatte alles geklappt bis halt heute morgen da kam es wieder! bloß wieso immer im gleichen bereich und noch sporadisch ??

• ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
naja man müsste herausbekommen welcher Sensor das ganze auslöst

• ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
mit eine Probefahrt und dem dementsprechenden Messwerteblock wo alle Sensoren angezeigt werden

• ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! Beitrag #10
2

2slow4u

also

war jetzt noch pa mal da keine fehler meldungen im speicher! dann haben wir die buchse drine also zwischen halter und esp gewechselt (die das ganze festhält son kleiner metallring) und es ist immer noch nicht besser! gesäubert wurde auch alles mit bremsenreiniger ... meine werkstatt weiß nicht mehr bescheid was es sein kann vllt n geber kaputt?

der linke(fahrerseite) ist fest gegammelt also geh ich mal davon aus das der wie immer funktioniert und der auf der fahrerseite n fehler hat! bloß kaputt kann er doch nicht sein oder? ich mein sonst wäre n fehler gespeichert also muss er ja mechanischer natur sein oder?

mfg

• ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! Beitrag #11
3

35i-pilot

bevor du weiter rumexperimentierst mach das doch:

am besten ne 2. person mitnehmen die das ganze schauspiel aufn monitor verfolgt :)

V6TDI 4Motion schrieb:
mit eine Probefahrt und dem dementsprechenden Messwerteblock wo alle Sensoren angezeigt werden

• ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! Beitrag #12
2

2slow4u

das mit auf m monitor verfolgen versteh ich nicht!

naja aktuell ist jetzt das ich der werkstatt ne fristgestetzt hatte zwecks nachbesserung und die den jetzt zu vw gebracht haben naja mal gucken was jetzt bei raus kommt!

Thema:

ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund!

ESP setzt bei 90-100 km/h ein ohne grund! - Ähnliche Themen

Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Auf den Punkt: Der neue Polo: Bis zu 20 Prozent weniger Verbrauch weisen den Weg in die Zukunft 13475Wolfsburg / Sardinien, 11. Mai 2009 - Polo bringt eine neue...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben