ESP blinkt in manchen Kurven und regelt!

Diskutiere ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bei meinem 2001`er Passt 3BG blinkt in manchen Kurven die ESP leuchte und das ESP regelt auch. Dieses Phänomen tritt nicht immer ein. Ab und zu...
  • ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! Beitrag #1
M

MKFies

Bei meinem 2001`er Passt 3BG blinkt in manchen Kurven die ESP leuchte und das ESP regelt auch. Dieses Phänomen tritt nicht immer ein. Ab und zu. Eher selten.
Beim ersten mal dachte ich, dass vielleicht Öl auf der Fahrbahn war. Aber es ist mir jetzt schon bei trocknener Fahrbahn und bei ruhiger Fahrweise passiert.

Hat jemand eine Ahnung, wie das kommen kann bzw. wie man den Fehler löst?

• ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! Beitrag #2
mv25

mv25

Ich weiss ja nicht, wie du in den Kurven fährst, aber vielleicht ist es gut, dass ESP eingreift ;)

• ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! Beitrag #3
M

MKFies

Nein, Kurven, in denen ESP normalerweise nix zu suchen hat. Alos Kurven, die wirklich nicht schlimm sind und ich bin auch nicht zu schnell dafür.

• ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! Beitrag #4
mv25

mv25

Na dann hast du irgendwo einen Wackelkontakt.

• ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! Beitrag #5
M

MKFies

Ach nee.

• ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! Beitrag #6
T

TDIOlly

Moin,

hier grob zu diskutieren was es sein könnte und was nicht hilft nicht wirklich weiter.

Ich würde an erster Stelle mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter schauen.

Alles weitere ist vorerst sicherlich nur Spekulation.

Gruß Olly

• ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! Beitrag #7
Alex

Alex

zufällig kürzlich nen Fahrwerk eingebaut und die Spur noch nicht einstellen lassen? Ansonsten mal die Drehzahlsensoren richtig reindrücken, kann sein, dass die nicht 100% sitzen.

Gruss

• ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! Beitrag #8
M

MKFies

Komme gerade vom freundlichen. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Keinen Fehler festgestellt.
Nen Fahrwerk habe ich auch nicht eingebaut und die Sensoren für das ABS sitzen auch fest in den Buchsen. Also eigentlich alles in Ordnung.

• ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! Beitrag #9
Andrei

Andrei

Könnt Ihr mir bitte verraten, wo die Sensoren für ABS sitzen damit ich die Überprüfen kann?

• ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! Beitrag #10
K

kaschmidt

Die Sensoren sitzen am Radlagergehäuse.
Erkennste am Kabel was da hingeht (kommt aus dem Radlagergehäuse und geht einmal zum Sensor und einmal (teilweise) zum Bremsbelag).
Guckste hinter dem Schutzblech und da wirste die Sensoren dann ohne Probleme finden.

• ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! Beitrag #11
Andrei

Andrei

kaschmidt schrieb:
Die Sensoren sitzen am Radlagergehäuse.
Erkennste am Kabel was da hingeht (kommt aus dem Radlagergehäuse und geht einmal zum Sensor und einmal (teilweise) zum Bremsbelag).
Guckste hinter dem Schutzblech und da wirste die Sensoren dann ohne Probleme finden.

Vielen Dank!
Werde morgen alles überprüfen!

Gruß

Thema:

ESP blinkt in manchen Kurven und regelt!

ESP blinkt in manchen Kurven und regelt! - Ähnliche Themen

Ölverbrauch und Verlust 3c 1.9 tdi 2005: Hallo zusammen, unser Passat verliert bzw verbraucht Öl - wer kann mir sagen, woran das liegen könnte? Kurz und knapp: Wir haben uns einen 3c...
Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
G202 Drehrate unplausibel, 01542, ESP & ABS leuchten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Passat 3BG Bj. 2001 MKB AVF, Feder vorne links gebrochen (Fehler tauchte aber erst 3 Wochen...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
plötzliches kurzes Bremsen ohne Grund ESP: Hallo! Mein gebrauchter 2007 Passat Limousine bremst ab und zu plötzlich von selbst und ganz kurz. Es knallt richtig wie wenn man in ein...
Oben