Es zischt beim Gasgeben (TDI)

Diskutiere Es zischt beim Gasgeben (TDI) im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo also ich bin der meinung das da eine metal dichtung zwischen ist kann mich auch irren aber bei denn turboladern die ich gewechselt habe bis...
  • Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #21
M

Milchbringer

hallo
also ich bin der meinung das da eine metal dichtung zwischen ist kann mich auch irren aber bei denn turboladern die ich gewechselt habe bis jetzt wa immer ne metal dichtung zwischen egal welches fabrikat.

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #22
A

Anonymous

Gast
ja ist auch bei vielen aber nicht bei diesem Typ ebenso wie beim T5 5Zylinder ohne Partikelfilter da gibt es keine Dichtungen da es sich wie schon gesagt um Fläschen handelt sie Plan geschliffen werden und somit dicht sind kann natürlich sein das sie der Krümmer oder der Lader etwas verzogen haben und es deswegen undicht ist

wenn es dich aber nicht stört und die Leistung auch da ist würde ich es lassen

zum Auspuffdicht musst ja nur bisschen von außen dran machen

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #23
W

winnib

So ich habe jetzt den Krümmer mit Turbo ausgebaut und alles saubergemacht und wieder zusammen gebaut .
Das Problem ist aber immern noch da.
Die Stelle am Turbo ist jetzt aber dicht.Woher kann das Zischen noch kommen oder kann es sein das das normal ist .
Ich bin nur der meinung dass ich das vorher nicht gehört habe.

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #24
A

Anonymous

Gast
es könnte noch von einer defekten Stelle der Ladedruckschläuche kommen

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #25
W

winnib

kann man die LLschläuch selber auf undichtigkeit testen wenn ja wie Gruß Winni

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #26
A

Anonymous

Gast
ja nimm dir doch mal jemanden der mal hört wo es her kommt oder er gibt immer Gasstöße dann sollte man es hören

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #27
W

winnib

Das habe ich schon gemacht im Stand ist nichts zu hören.Kann man die Schläuche nicht mit Druckluft prüfen.

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #28
A

Anonymous

Gast
kann man aber ist eher schwierig

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #29
W

winnib

Und wie mache ich das ?
Wie macht der freundliche das?

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #30
3

3bg-fahrer

Hi, ich habe auch dieses Zischen, mit den gleichen Symptomen. Ich war erst heute deswegen in der Werkstatt. Wir können es auch nicht finden. Ich bin mir aber sicher, dass es erst nicht da war. Melde dich doch bitte, wenn du was findest. Ich werde morgen noch mal alle Schläuche übeprüfen.

Gruß

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #31
W

winnib

So nun muss ich mich doch noch mal melden.
Nun ist die undichtigkeit zwischen Turbo und Krümmer so schlimm geworden, dass jetzt auch Abgase in den Innenraum kommen.
Warum ist da nur keine Dichtung zwischen !!!
Was kann ich nun machen Türbo und Krümmer neu Planen lassen ? Was würde das Kosten ?
Kann ich den Turbo auch selber ausbauen und dann zum Planen geben und wieder einbauen ? Wenn ja was benötige ich dafür und gibt es eine Anleitung.
Gruß Winni

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #32
maik681

maik681

Habe das gleiche Problem. Hat schon jemand ne Lösung?
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #33
maik681

maik681

Das Problem mit dem zischen wurde gelöst.
Der LLK wurde getauscht.
Aber nach dem tausch hab ich weniger Leistung als vorher mit kaputten LLK.
Klingt komisch, ist aber so.
Laut einer freien Werkstatt liefert der LMM nur 0,9V statt 1,0V. Könnte ein neuer LMM mein Problem lösen oder eher unwahrscheinlich?
Die Beschleunigung ist sehr zäh, fast so als wenn ich nen Sauger fahren würde.

Passat 3BG, AVF, BJ 2001, 168TKM.

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #34
3

35i-pilot

winnib schrieb:
So nun muss ich mich doch noch mal melden.
Nun ist die undichtigkeit zwischen Turbo und Krümmer so schlimm geworden, dass jetzt auch Abgase in den Innenraum kommen.
Warum ist da nur keine Dichtung zwischen !!!
Was kann ich nun machen Türbo und Krümmer neu Planen lassen ? Was würde das Kosten ?
Kann ich den Turbo auch selber ausbauen und dann zum Planen geben und wieder einbauen ? Wenn ja was benötige ich dafür und gibt es eine Anleitung.
Gruß Winni

man könnte doch mal versuchen sich selber eine dichtung anzufertigen bzw. anfertigen zu lassen, oder?
fürs AGR stilllegen gibts ja auch selbstgefertigte dichtungen.

wie heiss wird denn das an der verbindungsstelle?

• Es zischt beim Gasgeben (TDI) Beitrag #35
3

35i-pilot

würde die vom 1.8er AWT/AWM passen?

Thema:

Es zischt beim Gasgeben (TDI)

Es zischt beim Gasgeben (TDI) - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Motor geht sporadisch aus! - Warum nur?: Hallo, mein Auto Passat B6 Bj. 2007, 1.9 TDI 105 PS, 356.000km Ich habe seit ca. 10 Monaten folgendes sporadisches Problem. Alles beginnt immer...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
BMR 170PS TDI Geräusche: Hallo, jetzt habe ich mal ein größeres Problem mit dem Passat: 2.0 TDI BMR mit DSG KM: 250tkm Der Motor hört sich komisch an. Also so ein...
Oben