Erste Bilder vom neuen Golf VI

Diskutiere Erste Bilder vom neuen Golf VI im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Auf der Seite von Auto Bild ist ein erstes Bild vom neuen VW Golf VI. Sieht gar ne so schlecht aus, obwohl es eher an ein Facelift vom aktuellen...
  • Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #1
Waldschrat81

Waldschrat81

Auf der Seite von Auto Bild ist ein erstes Bild vom neuen VW Golf VI. Sieht gar ne so schlecht aus, obwohl es eher an ein Facelift vom aktuellen Modell erinnert!

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #2
S

Scholly

Opitsch sieht der neue Golf recht gut aus... Aber lies mal den dazugehörigen Text in der Autobild. Das wird wieder so ne kleine Mogelpackung von VW. Die schieben den nur so schnell nach, weil der Golf V nicht die erwünschten Umsatzzahlen bringt. Technisch ist das aber noch lange kein Neuer, es werden wieder nur optische Retuschen vorgenommen. Mein Fazit nach dem Autobildreport: mehr Schein, als Sein. Schade, die Konkurrenz machts vor, aber VW ist wieder mal nicht in der Lage, eine adäquate Antwort zu geben. Der einzige Golf, der derzeit in der Spur läuft, ist nach Aussage dieses Berichts der R32.

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #3
R3B

R3B

Verwandelt sich der Golf jetzt langsam in einen A3 oder warum erinnert mich der Grill so an Audi :shocked:

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #4
S

SilverPassi

mach mal ein foto von hinten rein, hab die zeitung leider nicht zuhause. hab sie aber an der tanke durchgeblättert, da ist auch ein foto von hinten in der autobild.

das heck, speziell die rückleuchten erinnern von der form her stard an den audi a4-facelicht!

ist jetzt ja schon fast eine audi, vorn das grill, hinten die leuchten!

aber mir gefällt er schon gut, is aber leider auch nur ein golf....

hab jetzt ein bild gefunden:

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Also die Rückleuchten laufen ganz schön komisch in der Heckklappe aus, gefällt mir ne so doll. Die Front hingegen is schon ne schlecht, obwohl sie halt sehr am Audi angelehnt ist!

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #6
L

LessIsMore

naja, wie oben erwähnt wurde, ist der nur schnell zwischengeschoben, um nochma den umsatz anzukurbeln!
beim nächsten golf werden se evtl mal wieder was neues reinbringen!
allmählich werden sich die autos allgemein immer ähnlicher!
mazda3, audi a3, golf,...

nur der neue civic hebt sich ab, aber der is alles andere als nach meinem geschmack! *bäh*

ist eigentlich mal nen neuer Bora geplant?
wie siehts mitm golf-kombi aus?

lese leider keine auto-zeitungen, weiß daher in diese richtung gar net bescheid

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Bigfoodl schrieb:
ist eigentlich mal nen neuer Bora geplant?
wie siehts mitm golf-kombi aus?

lese leider keine auto-zeitungen, weiß daher in diese richtung gar net bescheid

:confuse: Du hast schon mitbekommen, dass der Bora jetzt wieder Jetta heißt?! Siehe dazu auch mal HIER! :wink:

Da steht auch, das der neue Variant erst Anfang 2007 erscheint. Einfach die unterstrichenen Wörter anklicken!

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #8
C

Christian

Ist und bleibt halt nur ein Golf und auch er wird es nie in meine Garage schaffen (höchstens als Modell in meine Sammlung), von der Ur-Golf Idee ist er jedenfalls Meilenweit entfernt.

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #9
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #10
L

LessIsMore

mh, bora ist jetzt der jetta?
mh, kann da irgendwie äußerlich keine gemeinsamkeiten finden!
naja, muss VW wissen.
aber der jetta setzt sich ähnlich schlecht ab, wie der bora oder?
seh die total selten.
als nächstes nennen se den jetta dann vento oder wie?

ich denke irgendwie, dass es nich der name is den man kauft, sondern nen schickes auto zu nem ordentlichen preis!
wenn nen auto beiden nicht bietet, kann es heißen wie es will! kauft keiner

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Der Bora ist der Bora..basierend auf dem Golf 4
Der Jetta ist basierend auf dem Golf 5...

Die ersten beiden Rucksack Gölfe hießen Jetta...und in Amerika hieß der eh immer Jetta..auch unsere Vento/Bora...

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #12
Waldschrat81

Waldschrat81

VW hat den Jetta in Europa bloß mal Vento und Bora genannt, weil sie dachten, mit nen neuen Namen verkauft er sich hier vielleicht besser und kommt vom Alt-Opa-Auto-Image weg. Hatte halt ne funktioniert. Mir persönlich gefällt der neue Jetta eigentlich ganz gut!
In Amerika ist der Name immer bei Jetta geblieben, weil der Jetta in den USA ein Renner ist! geht dort besser wie der Golf! :wink:

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Liegt auch daran das es in Amiland wenig bis garkeine Kombis gibt...und irgendwo müssen die ganzen Sirupflaschen ja hin :rofl:

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #15
C

Christian

Sieht aus wie der polo vorn und die B-Klassse hinten.
Bis jetzt lag AutoBild von allen bis jetzt immer am besten und nahsten an den neuen Modellen mit ihren Bildern/Retuschen.

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #16
Tom

Tom

Die AMS-Variante erinnert eher an einen A3 von der Seitenform her und vorn, wie Christian schon schrieb, an einen Polo.

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #17
P

PassatFreak

wo ich die bilder des golf VI von vorn in der AutoBILD gesehen hab dacht ich an Seat Altea, wegen em Grill.
Aber optisch find ich ist der Golf VI absolut nicht der Renner. Also wenn er so kommen würde wie auf dem Fake.

Zur Namensgeschichte Jetta/Vento/Bora: Ich kenn da folgende Geschichte, man wollte den in Amerika ursprünglich auch erst Bora nennen, ist aber dann auf den Trichter gekommen das das "Bora" leicht mit "boring" verwechselt werden könnte und entschied sich dann auf Jetta. In Deutschland sind deshalb die unterschiedlichen Modellbezeichnungen weil sich das Auto eigentlich nie so recht verkaufen wollte.

Naja ich hab bislang noch keinen neuen Jetta gesehen, dafür seh ich immer häufiger Vento's ^^

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #18
Waldschrat81

Waldschrat81

Hab hier mal zwei Bilder vom Jetta, ist zwar das GT-R Modell, aber vom Grundsatz her ist es der normale Jetta!

• Erste Bilder vom neuen Golf VI Beitrag #20
L

LessIsMore

aber wenn der liebe Golf jetzt wieder niemanden gefällt, so wie VW sich das erhofft, besteht dann nicht früher oder später die gefahr, dass auch der name Golf weichen muss?
qualitativ sind die wagen ja durchaus gut! und mitm paar umbauten, is der golf auch erträglich!
die sportversionen sind ja das einzige beim golf, was richtig auf Kurs ist

Thema:

Erste Bilder vom neuen Golf VI

Erste Bilder vom neuen Golf VI - Ähnliche Themen

Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Oben