Erfahrungsbericht BB-Chiptuning

Diskutiere Erfahrungsbericht BB-Chiptuning im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Vor 4 Monaten war ich bei BB-Chiptuning in Lengerich, wo mein Passat 1,9 TDI PS (131PS) einen kleinen Powerschub...
  • Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #1
Signo

Signo

Vor 4 Monaten war ich bei BB-Chiptuning in Lengerich, wo mein Passat 1,9 TDI PS (131PS) einen kleinen Powerschub bekommen hat.
Bin spontan einfach mal hingefahren, dann kurz mit Björn gesprochen und gleich an den Laptop. Bei sommerlichen Temperaturen von 33grad wurden 136 PS Motorleistung und 290 NM Drehmoment Serienleistung gemessen. Nach etwa einer Stunde einstellen und messen zeigt die Messung beachtliche 178 PS und 383 NM Drehmoment.
Damit hab ich dann auch gleich mal ne Runde über die A1 gedreht, um mich von der Steigerung zu überzeugen. Der Wagen ging ab wie eine Rakete, besonders beim Beschleunigen in den ersten 3 Gängen ist man ohne ESP sehr schnell am Limit.

Hätte nicht erwartet, dass man so viel aus dem Motor herausholen kann.
Mittlerweile fahre ich 4 Monate und 20 tkm mit der Optimierung durch die Gegend und muss sagen, das der Verbrauch identisch geblieben ist wie vor das Optimierung teilweise sogar 1L weniger.

Letztes Wochenende war ich dann auch mal in der Lage den Topspeed zu testen und habe festgestellt, dass der Wagen nun etwa 235 kmh laut Tacho läuft.

Fazit ist, dass ich sehr zufrieden mit dem Tuning bin! Nochmal großen Dank an Björn für seine kompetente und gute Arbeit und vor allem für den unschlagbaren Preis. Ich kann BB-Chiptuning echt nur wärmstens empfehlen und ich würde selber nicht mehr zu den namhaften Tunern gehen, da der Service gleich 0 ist.

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
darf man Fragen was du bezahlt hast?
hast du evtl eine Internetseite von denen für mich?

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
also das klingt ganz interessant was die anbieten vor allem mit Dyno vorher und nachher für nur 90€

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
ja schon klar aber es steht ja auch da Lötarbeiten man kann ja mal anfragen bei den netten Kollegen sieh doch nicht die ganze Konkurrenz so misstrauisch

Edit:
@Robin hab mal ne Anfrage gemacht zu dem Preis in Verbidnug mit TT5 und A6 LLK

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #7
Robin

Robin

V6TDI 4Motion schrieb:
ja schon klar aber es steht ja auch da Lötarbeiten man kann ja mal anfragen bei den netten Kollegen sieh doch nicht die ganze Konkurrenz so misstrauisch

Edit:

ich sehe gar nichts "misstrauisch". Geht auch gar nicht, dafür arbeite ich mit zu vielen der Jungs zusammen. :cool: Also bitte nicht irgendetwas unterstellen. ;)

Fakt ist, das bei 400€ keine GSG Anpassung dabei ist. :cool:

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #8
V5-Cruiser

V5-Cruiser

235km/h ( lt. Tacho ) ist schon ne Hausnummer. Mein AVF geht nach dem chippen maximal 210.

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
Robin schrieb:
V6TDI 4Motion schrieb:

Edit:

ich sehe gar nichts "misstrauisch". Geht auch gar nicht, dafür arbeite ich mit zu vielen der Jungs zusammen. :cool: Also bitte nicht irgendetwas unterstellen. ;)

Fakt ist, das bei 400€ keine GSG Anpassung dabei ist. :cool:

Naja mal sehen was ich als Antwort bekomme wenn natürlich kommt das man es nicht anpassen muss hat sich das eh erledigt und wir alle wissen dann wieviel Ahnung die haben ;)

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
Robin schrieb:
Ja ne, geht ja ohne. Dann haste aber unter 375NM ;)

naja das sollte spätestens auf der Rolle aber dann zu sehen sein ;) und dann haben die wohl nen Problem wa :lol: :lol: :lol:

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #13
Robin

Robin

*gg*

Da steht meist was der Kunde sehen "soll" ;) Siehe 163'er Thread. Alle haben 142KW und die selben NM *gg* Kurrios oder 8)

Heisst nicht das es da so ist, aber als Beispiel sei es genannt ;)

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
naja also ganz ehrlich eine Drehmomentkurve auf einem Prüfstand kann ich aus beruflichen Gründen auch lesen also sehe ich ja die Kurve wenn sie gemessen wird ;)

glaube kaum das die sich die Arbeit machen und da ne Softwareschreiben die genau so wie die Motordrehzahl verläuft die gefaketen Werte zaubert

und ganz wichtig wenn fremde Leute was an oder mit meinem Auto machen weiche ich nicht weiter wie 50cm von meinem Wagen

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #16
NudelBauch

NudelBauch

Robin schrieb:
Schau ma hier: http://www.passatforum.com/forum/viewto ... 20&t=23955

Sind beide auch "gemessen". :cool: Die Kunden waren auch dabei ;) Weißt was ich meine? :p ;)

EDIT:

Ist aber alles spekulativ. Abwarten was als Antwort kommt. ;)

Jo gemessen beim ADAC ;). Bei dem Tuner wo ich war konnte ich auf Grund der damaligen "Tiefe" mit Federn ned auf den Prüfstand :lol:. Eigentlich wollte ich nachbessern lassen, weil bei meinem das max. Drehmoment erst bei ca. knapp 2600 u/Min da is und ned bei den versprochenen 1950 u/Min. :( Diagramm kann i nimma finden :(

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #17
A

Anonymous

Gast
na aber wenn du beim ADAC warst mit deinem Wagen habe die dort doch ein Protokoll gemacht oder? hast du nicht daneben gestanden und dir die Kurven angeschaut? ich bezweifle das der ADAC solchen Betrug unterstützt

@Robin naja hab auch nen Kumpel der fährt "noch" nen A6 MKB: AKE mit 6 Gang Quattro naja was soll ich sagen hat 300 bezahlt und angeblich 210PS und ein schwarzes Heck aber richtig schwarz

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #18
NudelBauch

NudelBauch

Ja haben die, aber i kanns nimma finden... Beim ADAC hab ich auch ned gesagt, dass er überhaupt ne Leistungssteigerung hat ;)

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #19
Robin

Robin

V6TDI 4Motion schrieb:
@Robin naja hab auch nen Kumpel der fährt "noch" nen A6 MKB: AKE mit 6 Gang Quattro naja was soll ich sagen hat 300 bezahlt und angeblich 210PS und ein schwarzes Heck aber richtig schwarz

:eek: hmmm

• Erfahrungsbericht BB-Chiptuning Beitrag #20
A

Anonymous

Gast
naja waren 180PS Basis und dann einfach Chip drauf ohne Probefahrt und alles un das bei 270tkm, zwar sind die Nocken und der Lader wohl schon neu aber ohne Messfahrt also nee

vorallem die Heckscheibe der Hammer sah aus wie bei nem Golf 2 Diesel, aufn Kennzeichen war nach einer Woche so viel Ruß das man schon deutliche Spuren mit dem Finger ziehen konnte und das hab ich nicht mal mit meiner Box

da fahr ich lieber zu nem ordentlichen Tuner

Thema:

Erfahrungsbericht BB-Chiptuning - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben