Erdgas Umbau

Diskutiere Erdgas Umbau im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, wollte fragen ob man einen diesel auch auf erdgas umbauen kann??
  • Erdgas Umbau Beitrag #1
X

xxchrismoxx

hallo, wollte fragen ob man einen diesel auch auf erdgas umbauen kann??

• Erdgas Umbau

Anzeige

• Erdgas Umbau Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Hallo, wollte fragen ob man die Suche auch benutzen kann?? :eek:hmygod:

• Erdgas Umbau Beitrag #4
F

falo

Hallo, wollte nur sagen ... Hier ist die Suche

• Erdgas Umbau Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

EDIT wegen Lesefehler von falo ;)

• Erdgas Umbau Beitrag #6
E

Explorer

Hallo,

ja das geht. Wird im Nutzfahrzeugbereich schon gemacht (Busse zb MAN). Die Entwicklung im PKW-Bereich wird auch vorangetrieben.

• Erdgas Umbau Beitrag #7
A

Albrecht

der link von rennic ist ja interessant: Diesel-Erdgas-verbrennung ... Umbau ist im Prinzip ganz einfach ... Anpassung der Motorsteuerung ist das eigentliche Geheimnis ...

nun denn: hat das hier schon jemand probiert, einen Umbau von Diesel auf Diesel-Erdgas ? Erfahrungsberichte wären hier eine super Sache.

• Erdgas Umbau Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Erdgas im Benziner ist ja schon Blödsinn...aber der ganze Aufwand beim Diesel ist ja völligst Aua..:flop:

• Erdgas Umbau Beitrag #9
SieMone

SieMone

Absolut richtig :top:
Erdgas, was soll der Blödsinn? Wenn man einen Neuwagen kauft, der das drinne hat und man nur einen Radius von 150km um die Tankstelle fährt (wenn man eine in der Nähe hat) dann ok. Aber sonst? Völlig unpraktisch.

• Erdgas Umbau Beitrag #10
E

Explorer

xxchrismoxx schrieb:
hallo, wollte fragen ob man einen diesel auch auf erdgas umbauen kann??

Hallo.

Iveco bietet sowas auch serienmäßig an, Dieselmotor mit Fremdzündung und Gas. 3-Zylinder im Daily. Leichtes NFZ also. Sehr interessante Sache das ganze. Ich denke es wird in Zukunft vermehrt zum Einsatz kommen. Die Entwicklung wird auch im PKW Segment vorran schreiten.

Thema:

Erdgas Umbau

Erdgas Umbau - Ähnliche Themen

Umbau der originalen Freisprecheinrichtung mit VDA- Anschluss: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Umbau auf R-Line: Guten Tag, Ich besitze einen Passat B8, der Ende 2019 gebaut wurde und das Modelljahr 2020 hat. Ich möchte das Fahrzeug aussen auf R-Line...
Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo. Kann mir jemand helfen bitte. Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Einspritzpumpe - Fehleranzeige bei Analyse: Hallo ich fahre einen WV Passat Baujahr 2004 Diesel. Die Analyse zeigt als Fehler Einspritzpumpe an. Einspritzpumpe erneuert. Fehler nicht...
Oben