Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Erdgas Umbau im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, wollte fragen ob man einen diesel auch auf erdgas umbauen kann??
der link von rennic ist ja interessant: Diesel-Erdgas-verbrennung ... Umbau ist im Prinzip ganz einfach ... Anpassung der Motorsteuerung ist das eigentliche Geheimnis ...
nun denn: hat das hier schon jemand probiert, einen Umbau von Diesel auf Diesel-Erdgas ? Erfahrungsberichte wären hier eine super Sache.
Absolut richtig :top:
Erdgas, was soll der Blödsinn? Wenn man einen Neuwagen kauft, der das drinne hat und man nur einen Radius von 150km um die Tankstelle fährt (wenn man eine in der Nähe hat) dann ok. Aber sonst? Völlig unpraktisch.
Erdgas Umbau Beitrag #10
E
Explorer
xxchrismoxx schrieb:
hallo, wollte fragen ob man einen diesel auch auf erdgas umbauen kann??
Iveco bietet sowas auch serienmäßig an, Dieselmotor mit Fremdzündung und Gas. 3-Zylinder im Daily. Leichtes NFZ also. Sehr interessante Sache das ganze. Ich denke es wird in Zukunft vermehrt zum Einsatz kommen. Die Entwicklung wird auch im PKW Segment vorran schreiten.
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung mit VDA- Anschluss: Hallo,
Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Umbau auf R-Line: Guten Tag,
Ich besitze einen Passat B8, der Ende 2019 gebaut wurde und das Modelljahr 2020 hat. Ich möchte das Fahrzeug aussen auf R-Line...
Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren.
Da ich bei einigen anderen B8...
Neukodierung Bremse nach Wechsel auf manuelle Schaltung: Hallo.
Kann mir jemand helfen bitte.
Ich habe einen 2002er Passat Kombi, bei dem die Automatik auf manuelle Schaltung umgebaut wurde. Dabei ist...
Einspritzpumpe - Fehleranzeige bei Analyse: Hallo ich fahre einen WV Passat Baujahr 2004 Diesel.
Die Analyse zeigt als Fehler Einspritzpumpe an.
Einspritzpumpe erneuert. Fehler nicht...
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!