Entriegelung Laderaumabdeckung defekt

Diskutiere Entriegelung Laderaumabdeckung defekt im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Bei meinem B7 ist das im Bild gezeigte Teil der Entriegelung (welches den Druck der Taste aufnimmt und auf die seitlichen zwei Zapfen weitergibt)...
  • Entriegelung Laderaumabdeckung defekt Beitrag #1
I

InnsbruckerB7

Bei meinem B7 ist das im Bild gezeigte Teil der Entriegelung (welches den Druck der Taste aufnimmt und auf die seitlichen zwei Zapfen weitergibt) gebrochen.
Weiß jemand ob man das Teil einzeln kaufen kann (VW Händler sagt nein) bzw. einen Workaround, der ohne großes Bastler Talent umsetzbar ist?

Anhänge

• WP_20161210_17_11_24_Pro.jpg
    WP_20161210_17_11_24_Pro.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 6.712
  • Entriegelung Laderaumabdeckung defekt Beitrag #2
I

InnsbruckerB7

Hab inzwischen eine Lösung gefunden: ich hab die defekte Entriegelungstaste an der Laderaumabdeckung links ausgebaut. Durch das entstehende Loch hat man freien Zugriff auf den Innenraum. Mit einem Schraubenzieher kann man nun in die Mulde rechts drücken und die Verriegelung nach links aufschieben.
Siehe Bild.

Siehe auch http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=57&t=43526&p=431428#p431428

Anhänge

• Passat_laderaumabdeckung.jpg
    Passat_laderaumabdeckung.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 6.557
  • Entriegelung Laderaumabdeckung defekt Beitrag #3
N

Normox

Wie hast du es geschafft, die Taste auszubauen? Meine Laderaumabdeckung lässt sich leider nicht ausbauen, weil die Taste defekt ist. Ich habe versucht die Taste rauszuhebeln. Leider ohne Erfolg.

• Entriegelung Laderaumabdeckung defekt Beitrag #4
E

erol67

Moin,
Bei meinem vw passat variant bj.2007 ist der Knopf meiner Laderaumabdeckung defekt, der Knopf ist sozusagen lose.
Wie kann ich die Laderaumabdeckung abbauen.?
Muss man evtl die Abdeckung lösen.

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben.
Ich bedanke mich im voraus für eure Tipps.
Schönes Wochenende euch.
Gruß erol

• Entriegelung Laderaumabdeckung defekt Beitrag #5
N

Normox

Moin,
ich habe den Kunststoffschalter mit ner kleinen Flex/Drehmel ausgeschnitten. Anschließend kannst du mit einem Schraubendreher o.ä. die Verriegelung lösen. Ich mache es jetzt immer so. Habe mir keine neue Laderaumabdeckung gekauft. Baut man ja nicht so häufig aus ;)

Beste Grüße

Thema:

Entriegelung Laderaumabdeckung defekt

Entriegelung Laderaumabdeckung defekt - Ähnliche Themen

Sitzheizung funktioniert nicht richtig.: Hallo Habe einen Passat b7 2013 Mein Problem : Schalte die Sitzheizung auf Stufe 3 ein Wird dann kurz warm und dann wieder kalt. (Drei Lampen...
Balken der Laderaumabdeckung (Rollo) geht nicht mehr raus!: Zunächst einmal ein Hallo an alle! Ich habe kürzlich meinen guten alte B3 (mit immerhin 460.000 km am Tacho) durch einen gebrauchten B7 ersetzt...
Meine Mängel Passat 77kw Highline TDI: also, bei meinem 77kw dieselaggregat, bj 9/06 hatte ich bei der übernahme (war ein vorführwagen) folgende mängel, die beseitigt werden mussten...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Ärger mit der Werkstatt / Gewährleistung: Hallo Zusammen, ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Werkstatt. Am 5. Mai diesen Jahres habe ich einen Passat 1.9TDi, EZ 02/2004 mit...
Oben