Mobiltelefonvorbereitung Premium (Mittelarmlehne)

Diskutiere Mobiltelefonvorbereitung Premium (Mittelarmlehne) im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hey alle zusammen, im Moment quält mich die Ungewissheit bei der Mobiltelefonvorbereitung Premium. Und zwar geht es darum, dass bei dieser...
P

Passat2013

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hey alle zusammen,

im Moment quält mich die Ungewissheit bei der Mobiltelefonvorbereitung Premium. Und zwar geht es darum, dass bei dieser Variante ja bereits ein Adapter für ein Nokia mitverbaut
ist. Nun ist es aber so, dass ich gerne mein aktuelles Handy verwenden würde. Daher die Frage: ist es möglich ein Micro-USB-Kabel einzubauen bzw gibt es von VW für diese Mittelarmlehnenkonstruktion eine universelle Schale mit Micro-/ Mini- / ...-USB-Anschluss, so dass ich die gängigen Handys anschließen kann?

Eine weitere Frage dazu: Wenn das Handy über diese Konstruktion angeschlossen wird, geht das Signal dann schon über die Autoantenne raus? Oder läd das Handy da drin nur und der Empfang wird durch die Armlehne einfach nur schlechter?

Macht mich schlauer. Danke.
 
31.03.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
4
Hallo,


du kannst dir von Bury diesen Halter besorgen.

Diesen musst du wie hier zu sehen (mechanisch) bearbeiten. (2 Schlitze reinfeilen)Link


Alternativ bekommst du diesen Halter auch gleich passend von VW (ca. 130€).

Bis S3/4 grösse passt in diesen alles (das Note passt z.b. nicht mehr)

Mini USB ist, wie auf dem Bild zu erkennen, vorhanden (kurzes Kabel von Mini auf Micro USB ist im Lieferumfang dabei).


Welches Telefon möchtest du den nutzen?


Da du eine Premium FSE hast ist deine Aussenantenne an die FSE Box unter dem Sitz angeschlossen. D.h. der Universalhalter kann zwar das Antennsignal abfangen aber nicht weiterleiten.
Ausserdem ist es wichtig wie das Telefon gekoppelt wird? Als normales BT-Profil Hands-Free - Antenne des Mobilgerätes wird verwendet. Oder per BT r-SAP, dann wird die FSE zum Mobilgerät und die Fahrzeugantenne wird verwendet.




Alex
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Hallo,

habt ihr zufällig grad die Teilenummer, die unterm Beifahrersitz ist, zur Hand?
 
C

Crawl

Beiträge
342
Reaktionen
0
Re: AW: Mobiltelefonvorbereitung Premium (Mittelarmlehne)

Danke!
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
4

Gerade mal probiert, der bury passt in der MAL nicht. :eek:

Das liegt an der runden Aufnahme des Halters und die Aufnahme in der MAL ist etwas versenkt, dadurch kann er nicht weit genug herunter.

Dann ist jetzt die Frage ob der VW Universalhalter anders aufgebaut ist.



Achso am AT-Brett passt er.
 
P

Passat2013

Beiträge
15
Reaktionen
0
Also danke erstmal, dass ihr alle schon so viel geschrieben habt. Wir haben nun gestern tatsächlich unseren Passat gekauft und gleich mal diesen Halter für die Mittelarmlehne für das iPhone 4 ausprobiert, weil wir da noch eines übrig hätten, so dass der eine das Nokia im Auto verwendet und der andere das iPhone. Aber das wäre natürlich nur die Notlösung. Denn es geht um die Samsung Galaxys S2 und S4. Dafür gibt es aber nach VW noch keine Adapter bzw. von Samsung überhaupt gar keine für die MAL. Passat ist Erstzulassung KW 13/13. Wie sollen wir denn nun weiter vorgehen? Oder gibt es ein Adapter-Kabel auf USB, wenn es keine Schale für die MAL gibt?
 
P

Passat2013

Beiträge
15
Reaktionen
0
So, ich hab nun nochmals etwas recherchiert und durfte feststellen, dass es doch eine Halterung für die MAL gibt. Artikelnr von VW: 3C0051435CN. Weiß jemand zufällig, inwiefern die sich unterscheiden in Bezug auf S1/S2/S3/S4, da VW hier jeweils unterschiedliche Halterungen für je 110€ anbietet, aber beispielsweise alle Galaxys über den gleichen Micro-USB und dasselbe Ladekabel ladbar sind. Warum macht VW das so umständlich und unterscheidet zw Halterung für FSE und PFSE, wenn sie dann doch bei beiden (laut VW) funktionieren :? ?
Nun habe ich von Bury noch folgende Halterung gefunden: UNI Take&Talk - UNI System 8 mit aktivem Halter. Kennt sich jemand mit diesem aus? Besteht hier die Möglichkeit, dass es in die MAL passt im Gegensatz zu dem bereits ausprobierten Bury-Halter-System? Stimmt es eigentlich, dass Bury für VW zwar produziert, aber die Grundplatten inkl. Stecksystem mit den Halterungen trotzdem nicht kompatibel sind wegen ihrer Blackbox? Unterscheidungsmerkmal das i vs. bury auf dem Halter? Damit hätte sich Bury erledigt... :(

Grüße
 
B

Bjoern0815

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo leute,

bin neu hier und stehe vor einem ähnlichen Problem wie der Threadersteller: habe einen neuen Passat B7 BJ01/2011 mit RNS510 + Premium FSE und damit ja auch eine Telefonvorbereitung in der MAL.

Würde für unsere Zwecke nicht auch so etwas ausreichen?
http://www.amazon.de/dp/B008HQO8ES/?tag=passatforum-21



Mir geht es hauptsächlich um die Ladefunktion und evtl. Medienwiedergabe, da mein S4 Mini problemlos ohne Zusatzsoftware per rsAP gekoppelt ist.
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Produktdaten:
Mit diesem Kabel können Sie einen Mediaplayer/ein Smartphone mit Micro-USB-Anschluss an das Audiosystem von Audi, Volkswagen, Seat und Skoda anschliessen. Die Smartphones von LG, Samsung, Sony, SonyEricsson, HTC, Motorola und viele weitere verfügen über einen Micro-USB-Anschluss. Der Player/das Telefon kann dann im "Handschuhfach" bleiben und über das MMI-System gesteuert werden. Während das Smartphone am Adapterkabel angeschlossen ist, wird ausserdem der Akku aufgeladen.



Hier eine kurze Aufzählung der weiteren Funktionen: Titelwiedergabe, Titelauswahl, Wechseln zwischen Playlists, Vor- oder Rücklauf innerhalb eines Titels, Random- bzw. Mix-Play, Regelung der Laustärke.
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
4
wenn du einen Media In hast, kannst du das verwenden. Aber zumindest aus meinem MediaIn kommen nur 500mA, das reicht teilweise nur um den Akkustand auf aktueller Höhe zu halten.



Alex
 
B

Bjoern0815

Beiträge
3
Reaktionen
0
Mhm, ja.. Hab ich denn so einen media-in? Ich habe im unteren Fach in der Ecke den AUX-in.

Darüber ist die flache Klappe für das Telefon. Sieht so aus wie im angehängten Foto!


Kann ich das o.a. Kabel dafür verwenden? Wie gesagt, habe FSE Premium , BJ01/11 und RNS 510.
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Die Media-In Buchse findest du, wenn überhaupt vorhanden, im Handschuhfach

[/url]
 
B

Bjoern0815

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ok, also da im Hanschuhfach ist nur das Handbuch...

Also gehe ich davon aus, kein MEDIA-IN Adapter zu haben. So weit, so schlecht.

Wie sieht es denn mit der Ladefunktionalität in der MAL aus, was für einen Stecker oder Adapter brauche ich, um mein S4 mini in der MAL wenigstens laden zu können, wenn schon die Medienwiedergabe über Kabel (BT/rsAP mal aussen vor) nicht funktioniert?
 
Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Beiträge
2.889
Reaktionen
4
Fürs S4 (ohne Mini) Gibt es einen Halter.


Ansonsten 12v-USB Netzteil.



Alex
 
G_Merrick

G_Merrick

Beiträge
74
Reaktionen
0
Die Media-In Buchse findest du, wenn überhaupt vorhanden, im Handschuhfach
Das stimmt so nicht! Mein CC, Bj. 12/11, Modelljahr 12, hat die Media-In-Buchse IM großen Behälter der MAL! Wenn man von der Fahrerseite aus rein guckt, oben rechts! Die Klinkenbuchse ist in der Ecke, auf einem kleinen quadratischen Sockel vorhanden. Funktioniert auch einwandfrei...!

Ich selbst nutze die FSE-Premium mit einem Lumia 920 von NOKIA. Im Rahmen der Möglichkeiten ohne Probleme. Was ich aber schmerzlich vermisse, sind die rsap-Funktionen...!

G_Merrick
 
O

onki

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,

Ist diese Telefonaufnahme denn bei dem aktuellen Modelljahr noch verbaut?
Ich hole in knapp 2 Wochen meinen B7 mit PFSE ab und das wäre prima, weil mein 3C (MJ 2010) das leider nicht hat.
Dann hätte ich endlich einen guten Platz für mein Telefon, obwohl das ja sicher wegen des SIM-Kartenschachtes nicht notwendig wäre.
Aber es kann da zumindest geladen werden.

Gruß
Onki
 
J

JamSam

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi @All,

habe mich mal registriert, um paar gescheite Antworten und Lösungen zu bekommen;)
Also, ich habe letzte Woche ein Passat Variant B7 Probe gefahren, war auch absolut überzeugt, nur, was mir auffiel, dass in der MAL ein zweiter Deckel drin war.....
Also genau dieses Teil, wo man das Handy reinsetzt.
nach dem Stecker zu urteilen, war da ein IPhone drei, oder ein 4er konzipiert.
Nun, meine Frage, ist das der Beweis dafür, dass in dem Auto eine Premium FSE eingebaut wurde, oder ist das Teil nur zum Laden gedacht?
So, weiterhin, bis zu welchem aktuellsten Smartphone gäbe es ein Deckel für die MAL, zum Wechseln?

MFG Jam
 
Thema:

Mobiltelefonvorbereitung Premium (Mittelarmlehne)

Schlagworte

mittelarmlehne beim passat (b7) fse premium

,

vw ladeschale mittelarmlehne

,

Telefonvorbereitung passat b7

,
mobiltelefonvorbereitung premium vw
, passat b7 handy mittelkonsole, vw passat b7 telefonvorbereitung strom, rastung passat b7 mittelarmlehne, passat b6 mittrlarmlehne handy, handy Ladestation passat, passat 3c handyhalterung adapter, smartphonehalterung vw sharan 2015 Handyvorbereitung, sharan halterung in der mittelarmlehne, handyadapter vw b6, mittelarmlehne im mini, passat 3c b6 freisprecheinrichtung nachrüsten

Similar threads

ICeY
Antworten
8
Aufrufe
2.675
dieselmartin
dieselmartin
R
Antworten
2
Aufrufe
2.062
ICeY
ICeY
L
Antworten
3
Aufrufe
2.453
DanielR83
DanielR83

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon