B7 Variant - Reserverad "nachrüsten"

Diskutiere B7 Variant - Reserverad "nachrüsten" im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Mein Passat hat ein "Gepäckraumteiler-Paket" - also keinen Reservereifen. Den hätte ich aber gerne. firstDie Schale kann man rausnehmen, drunter...
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Beiträge
71
Reaktionen
0
Mein Passat hat ein "Gepäckraumteiler-Paket" - also keinen Reservereifen. Den hätte ich aber gerne.
Die Schale kann man rausnehmen, drunter sieht es dann aus wie auf den folgenden Bildern.
Wie sieht es dann normalerweise bei einem Passat mit vom Werk aus bestellten Reservereifen aus? Letztendlich will ich wissen, welche Teile ich kaufen muss. Danke!







 
14.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
M

Meerbock

Beiträge
109
Reaktionen
0
Moin,

habe das Reserverad. Bei mir ist in der leeren Mulde in der Nut am Boden ein fetter Plastikstehbolzen eingeschoben. Auf den wird das Reserverad gesteckt und dann von oben mit einer großen Handmutter verschraubt. mehr ist das nicht. So wie ich das sehe brauchst du nur den Stehbolzen und die Handmutter. Ob es das so gibt und was das kostet weiß ich nicht.

Falls du schweißen kannst würde bestimmt auch ein Flacheisen gehen, auf das eine Gewindestange geschweißt wird und dann von oben ein durchbohrtes Sperrholzbrettchen mit Scheibe und Flügelmutter.
 
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Beiträge
71
Reaktionen
0
Vielen Dank! Die Teile müssten mit der Beschreibung leicht beim VW-Händler rauszufinden sein. Ich dachte, man bräuchte auch noch eine andere Wanne, also ähnlich wie die jetzige nur ohne den Einsätzen und den Führungen für die Einsätze.

Was passt denn in die Reserveradmulde max. rein? Im Konfigurator habe ich vor einiger Zeit mal gesehen, dass eine 18 Zoll Mallory Felge in 8x18 als Reservereifen geordert werden konnte. Also müsste der Platz dafür da sein?
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Vergiss dann bistte nicht den Wagenheber.
Wenn du keinen hast.

Mein CC hatte nur die Abschleppose und einen Schraubendreher , sonst nix.
 
CFGB 125

CFGB 125

Beiträge
223
Reaktionen
0
Logisch. Kein Reserverad = kein Wagenheber an Bord.
Da heutzutage die Reifenkontrolle frühzeitig warnt (wenn vorhanden), kann man sich das Reserverad da eigentlich sparen.
 
L

Largo

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ich habe auch kein Reserverad und trotzdem ein Wagenheber
 
M

Meerbock

Beiträge
109
Reaktionen
0
Ich habe 2 mal in meinem leben eine Reifenpanne gehabt: Einmal nachts die Flanke an einem Eisenstück aufgerissen (beim langsam rausfahren aus meiner Hausbaustelle) und einmal im Urlaub im Ausland über einen sehr spitzen Stein gefahren. In beiden Fällen hätte mir weder das Kontrollsystem noch ein Pannenset geholfen. Ich fahre nur mit Ersatzreifen.
 
Thema:

B7 Variant - Reserverad "nachrüsten"

Schlagworte

passat b8 reserveradmulde

,

passat alltrack b7 reserveradmulde

,

notrad passat b7

,
reserverad passat b7
, Passat b7 notlaufrad, Reserverad halterung passat b7, passat alltrack b7 reserverad, vw passat reserverad nachrüsten, größe reserveradmulde a4 b7, reserverad passat b7 Dimensionen, reservereifen passat neu, Reserverad VW Passat Varian B8, reserverad beim passat variant, VW Passat Highline ohne Reserverad und Pannenset, ersatzrad vw passat

Similar threads

J
Antworten
10
Aufrufe
3.229
audiwt
A
willywer
Antworten
3
Aufrufe
4.518
schneiderkp
S
T
Antworten
7
Aufrufe
3.095
Peet84
Peet84

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon