R-Lenkrad

Diskutiere R-Lenkrad im B7 Innenraum Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, kennt sich jemand mit lenkradwechsel aus? ich wollte evtl in meinen B7 ein anderes firstLenkrad einbauen. vorher muss ich aber wissen, ob...
L

larsen78

Reaktionen
0
Hallo,

kennt sich jemand mit lenkradwechsel aus?

ich wollte evtl in meinen B7 ein anderes
Lenkrad einbauen. vorher muss ich aber wissen, ob ein lenkrad vom Passat R oder Golf GTI,GTD oder R passen würde? also sind die naben identisch? gibts probleme mir dem airbag oder muss etwas anderes wichtiges beachtet werden?!

¡Muchas gracias!

18.11.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Brauchst nen neuen Luftsack

L

larsen78

Reaktionen
0
könnte auch der ausm aktuellen (das jetzt verbaut ist) lenkrad passen?!...also umbauen?!

Passat Driver

Passat Driver

Reaktionen
1
NEIN, der Airbag vom "Sportlenkrad" ist anders! Habe den Umbau bei meinen B6 gemacht incl. neuen Airbag. Lenkrad passt ohne Probleme, musst nur ein passendes (MFL, etc.) besorgen.

L

larsen78

Reaktionen
0
werd mich ma ransetzen und meine quelle in WOB ma drauf ansetzen!

danke!

P

PassatFahrer3c

Reaktionen
0
Also Lenkrad kann man Problemlos tauschen . Wenn du das neue Lenkrad hast dann brauchst du kein neuen Airbag . Ist ja ein B7 !

B

bronken

Reaktionen
0
Nein, PassatFahrer3C. Die normalen B7 Lenkräder und die R Line B7 Lenkräder haben andere Airbags.

Gere CC

Gere CC

Reaktionen
1
Hab den Umbau auch vor, vom "normalen" Lenkrad mit MFT und Schaltwippen. Es wird definitiv ein anderer Airbag und passender Kabelsatz zum neuen Lenkrad/Airbag benötigt.

Grüße
Gere

S

silk_91

Reaktionen
0
Kannst du dann mal angeben welche Teile du brauchst um vom normalen Lenkrad mit MFL und Schaltwippen auf R-Line mit MFL und Schaltwippen umzurüsten.
Danke!

Henrik

Henrik

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
0
Lenkrad, Luftsack, Kabel

M

Mangosultan

Reaktionen
0
Du kannst auch zum Beispiel ein "Polo"-R-line Lenkrad nehmen. Oder eins vom EOS. Oder vom Scirocco. Die Unterschiede liegen in der Farbe von zum Beispiel der Naht und im Gewicht und ob es einen Tilger hat oder nicht.
Ach ja, Teilenummer vom Airbag ist 5K0 880 201 AC. Hab aber selber das AB verbaut und funktioniert ohne Problem. Baugleich bis auf Tilgergewicht. Aber das ist nur eine Komfortsache für sehr empfindsame.
Nummern vom Lenkrad und Leitungssatz hätte ich nur ohne DSG.

Gruß,
Thorsten

A

Andirockt

Reaktionen
0
Hi Thorsten,
Die Nummern ohne dsg würden mich interessieren.

Besten Dank vorab!

M

Mangosultan

Reaktionen
0
Welche Nummer genau?
Lenkrad? Wenn ja, Passat oder Polo? Unterschied ist Nahtfarbe schwarz oder grau.
Kabelsatz? Habe ich noch einem unbenutzt.

Gruß,
Thorsten

M

Marco090984

Reaktionen
0
Habt Ihr Bilder vom Umbau, würde auch gerne umbauen aber will keinen Fehlkauf tätigen...

Gruß Marco

M

Marco090984

Reaktionen
0
Umgebaut und für gut befunden!!! Liegt viel besser in der Hand!!!

A

Andirockt

Reaktionen
0
Hallo Marco,

kannst mal bitte kurz sagen, was Du getauscht hast?

Danke & Gruß!

M

Marco090984

Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir das R-Lenkrad mit Luftsack geholt und eingebaut....das wars....ich musste nichtmal was codieren.
Gruss Marco

J

Javier

Reaktionen
0
Welchen kabelsatz brauch ich wenn ich ein golf6 rline lenkrad mit mlf in den passat 3c b7 bj.2011 einbauen möchte! Passat hat auf mlf! Wer kann mir da helfen? ???
Danke im voraus! !!

Thema:

R-Lenkrad

Schlagworte

Passatlenkrad Bedienelemente