Elektronische parkbremse

Diskutiere Elektronische parkbremse im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich hab das bekannte Problem bei meinem Passat 3c Baujahr 2006. es zeigt den Fehlercode 02433 Versorgungsspannung rechter Parkbremsmotor an...
  • Elektronische parkbremse Beitrag #1
Z

Zacki85

Hallo,
Ich hab das bekannte Problem bei meinem Passat 3c Baujahr 2006. es zeigt den Fehlercode 02433 Versorgungsspannung rechter Parkbremsmotor an und es Blink und piepst die ganze Zeit. Meine Frage ist es, ist es der Motor oder das Stuergerät, kann ich den Motor irgendwie anderst auf Funktion testen? Ich hab schon das Kabel vom Steuergerät bis zum Motor auf Durchgang geprüft und alles war in Ordnung. Es war auch keine Spannung auf dem Kabel als ich den Schalter aktivierte nur auf der linken Seite wo der Motor auch geht.

Danke erstmal für eure Antwort

• Elektronische parkbremse

Anzeige

• Elektronische parkbremse Beitrag #2
M

Masterpanic

Als erstes würde Ich an deiner Stelle den Taster für die Parkbremse tauschen.
Der gibt in den ersten Baujahren des Passats gerne mal den Geist auf

• Elektronische parkbremse Beitrag #3
Z

Zacki85

Das hab ich schon gemacht und es war erfolglos. Aber es ist doch offensichtlich wenn ich auf den Schalter drück und auf der einen Seiter kommt spannung und auf der anderen Seite nicht, müsste es doch am Steuergerät liegen oder?

• Elektronische parkbremse Beitrag #4
M

Masterpanic

In einem anderem Forum hatte jemand den Fehler beim Audi A6.
Bei Ihm war es ein Kabel vom Taster zum Steuergerät.
Mess die erstmal durch bevor Du das Steuergerät wechselst.
Das Steuergerät sitzt unter der Mittelkonsole.
Die musst Du dafür also ausbauen

• Elektronische parkbremse Beitrag #5
guste100

guste100

Alternativ:
Stellmotor links und rechts mal probehalber elektrisch tauschen und gucken ob der Fehler mit wandert.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Thema:

Elektronische parkbremse

Elektronische parkbremse - Ähnliche Themen

Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
LED Feststellbremse blinkt wie ein Discolicht (EFB / EPB / elektronische Parkbremse): Moin Moin! Ich reihe mich ein: Ich habe mit der elektronische Feststellbremse (Passat 3C / B6, Variant, Baujahr 2008, DSG, TDI) gerade meine...
Oben