Elektronikprobleme Passat 3bg Variant Comfortline

Diskutiere Elektronikprobleme Passat 3bg Variant Comfortline im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo hallo! Ich habe hier schon ein wenig im Forum herumgeschnuppert, aber noch keine eindeutige Antwort gefunden. Zu meinem Problem: Als ich...
  • Elektronikprobleme Passat 3bg Variant Comfortline Beitrag #1
S

sportychris

Hallo hallo!

Ich habe hier schon ein wenig im Forum herumgeschnuppert, aber noch keine eindeutige Antwort gefunden.

Zu meinem Problem:
Als ich mit meinem Passat stand (Motor aus, Licht allerdings an), zeigte mein MFA plötzlich, dass meine Fahrertür, die hintere Beifahrertür und der Kofferaum offen wären.
Es wurde in diesem Augenblick nichts angerührt, geschweige denn eine dieser Türen geöffnet.

Man kann den Kofferraum nicht mehr öffnen, aber die anderen sehr wohl. Auch ein Zuschließen ist möglich.

Da drei Türen gleichzeitig 'offen' anzeigen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht an den Türkontakten liegt.
Meine Vermutung ist das Komfortsteuergerät. Was sagt ihr dazu?
I.welche Meinungen, tipps, tricks, hilfestellungen?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

• Elektronikprobleme Passat 3bg Variant Comfortline Beitrag #2
S

sascha19374

Hallo

Ich weiß nicht ob ich Dir bei deinem Problem helfen kann, aber hatte auch ein Problem auch wenn es anders war.
Bei mir lag es an den Kabelverbindungen im Fußraum.
einmal an ein dickes Rot/weiß, in der gleichen höhe sind aber mehrere Verbindungen.
Das sind so eine Art Quetschverbinder da kommt 1 Kabel an und gehen 2 weg.
da ganze liegt direkt am Einstieg Fahrerseite, da am besten den Sitz raus und Teppich hoch da siehst den Kabelstrang liegen.
Es kommt von Vorne ein dicker Kabelstrang der nach hinten geht, und mitten im Strang geht ein weiterer Strang richtung Schaltknauf, dort wo der Strang abgeht in diesem Knäuel sind die Verbinder

Thema:

Elektronikprobleme Passat 3bg Variant Comfortline

Elektronikprobleme Passat 3bg Variant Comfortline - Ähnliche Themen

Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Zusammenhang Türschloss Fahrerseite und nicht funktionierende Heckklappe: Hallo liebe Passatfreunde , ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob kalte Lötstellen des Türschlosses auch den Stellmotor der Heckklappe...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Schlüsselerlebnis: Hallo Leute, bin neu hier und habe 2 Passats 3B5 mit dem 1.9TDI und 110PS, Bj97. Einer macht mir ein wenig Kopfschmerzen :? : Problem 1: Ich...
HILFE... Mein Passat spielt verrückt!: Hallo Liebe Passat -Freunde... Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen. Schildere mal meine Probleme. Also es fing alles damit an, das...
Oben