Elekt. Heckklappe???????

Diskutiere Elekt. Heckklappe??????? im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr lieben......hat einer von euch erfahrungen mit der elektrischen Heckklappe????Habe mir einen Passat gekauft der dieses extra hat....nun...
  • Elekt. Heckklappe??????? Beitrag #1
N

naddel

Hallo Ihr lieben......hat einer von euch erfahrungen mit der elektrischen Heckklappe????Habe mir einen Passat gekauft der dieses extra hat....nun habe ich aber bissel Angst das dieses Teil vielleicht schnell kaputt geht und das dann sehr teuer ist....vielleicht könnt ihr mir netterweise erzählen wie ihr den 170 Ps Tdi bj 12/06 Modell 07 findet....hat der krankheiten oder ähnliches...wäre euch sehr sehr dankbar.......Danke im vorraus Naddel

• Elekt. Heckklappe??????? Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hi,

meiner ist von 9/06 und ich benutze die elektr. Heckklappe mehrfach am Tag, bisher null Probleme. Aufpassen musst du, wenn du in der Nähe des Wagens bist und sehr viel Zeug in der Hosentasche+den Autoschlüssel hast. Wenn man sich dann hinsetzt oder hinhockt, steht gern mal die Heckklappe offen...

Ansonsten sollte ein 12/06 kaum noch Kinderkrankheiten haben. Und wenn du bisher noch keine gefunden hast, werd ich auch besser keine nennen sonst findest du sie garantiert.

Einzig den Motor, da kannst du mal die Suche nach Pumpe Düse und verkoken durchforsten

Alex

• Elekt. Heckklappe??????? Beitrag #3
N

naddel

Was ist verkoken?????? :?: :?: :D

• Elekt. Heckklappe??????? Beitrag #4
E

emmi

Hallo,

verkoken meint, dass Verbrennungsrückstände sich an der Einspritzdüse absetzen und deren Querschnitt verändern (zu vergleichen mit Verkalkung bei Adern oder Rohren)
Dadurch kommt weniger Diesel im Brennraum an und die Leistung schwindet. Kommt vor allem beim 170PS Motor vor, wenn man stramm unterwegs ist. Prinzipiell ist das ein Problem vieler moderner Diesel (MB hat da gerade auch extrem Stress).

Gruss

Andreas

• Elekt. Heckklappe??????? Beitrag #5
N

naddel

emmi schrieb:
Hallo,

verkoken meint, dass Verbrennungsrückstände sich an der Einspritzdüse absetzen und deren Querschnitt verändern (zu vergleichen mit Verkalkung bei Adern oder Rohren)
Dadurch kommt weniger Diesel im Brennraum an und die Leistung schwindet. Kommt vor allem beim 170PS Motor vor, wenn man stramm unterwegs ist. Prinzipiell ist das ein Problem vieler moderner Diesel (MB hat da gerade auch extrem Stress).

Gruss

Andreas
Danke .....für die Erklärung... :D :D :D

• Elekt. Heckklappe??????? Beitrag #6
DacaBS

DacaBS

Nochmal Hallo,

habe dieses nütliche Extra auch drin, funktioniert super, nur der Taster innen zum schließen des Kofferraums mußte ersetzt werden.

lg...

• Elekt. Heckklappe??????? Beitrag #7
N

naddel

DacaBS schrieb:
Nochmal Hallo,

habe dieses nütliche Extra auch drin, funktioniert super, nur der Taster innen zum schließen des Kofferraums mußte ersetzt werden.

lg...
War hoff ich nicht teuer? Danke für die antwort....lg :D

Thema:

Elekt. Heckklappe???????

Elekt. Heckklappe??????? - Ähnliche Themen

Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich eine 'wichtige" Frage. Ich fahre zur Zeit einen Passat 3B Variant als 2.8L V6 Syncro. Da ich...
Scheinwerferausbau / Fragen Halogenscheinwerfer: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich überfalle euch in meinem allerersten Forenpost gleich mit mehreren Fragen auf einmal. Ich finde leider im...
Motorschaden, Rep.angebot, eure Meinung: Hi, ich hab mich grad neu angemeldet, da ich ein ziemlich nervtötendes Problem habe. Kurz zum Auto, Modell ist klar, 2.0TDI/BJ 06/140 PS...
Mobilität garantiert ? Keine Erstattung seit August !: Hier meine Erlebnisse in diesem Sommer (Passat Diesel, 170 PS, EZ 03/07): - Am 24.08.2010 um 6 Uhr morgens Totalausfall des Motors in der Nähe...
Albtraum! Leistungsprobleme bei 125 kw TDI: Hallo Gemeinde, ich fahre seit 99 Passat und besitze seit 07/06 einen Variant TDI mit 125 kw (170 PS). Ich bin Vielfahrer, Kilometerstand...
Oben