elekt. anklappbare Spiegel spielen verrückt - HILFE

Diskutiere elekt. anklappbare Spiegel spielen verrückt - HILFE im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe mir anklappbare Blinkerspiegel gekauft. Nachdem ich alle nötigen Kabel verlegt habe, die Anklappfunktion aufchfunktioniert, wollte ich...
  • elekt. anklappbare Spiegel spielen verrückt - HILFE Beitrag #1
H

Ho$hi

Ich habe mir anklappbare Blinkerspiegel gekauft.
Nachdem ich alle nötigen Kabel verlegt habe, die Anklappfunktion aufchfunktioniert, wollte ich die Spiegel einstellen.
Den rechten kann ich ohne Probleme einstellen wie ich will. Beim linken geht auch jede Richtung, aber nach Außen geht er nicht. Dafür geht dann der rechte nach innen.
Was kann das sein :?: :?: :?:
Kann es sein das die Polung geändert wurde ? Bei meinem Bruder gehen die Spiegel wunderbar. Er hat EZ 01/2003, aber er hat auch keine mit Anklappfunktion ! Kann es daran liegen ?
Danach habe ich nochmal den alten linken angeschlossen. Dort passiert es so, das wenn ich den linken verstelle, sich der recht entgegengesetzt einstellt. Den rechten allein einzustellen geht immer.

Ich habe natürlich sofort gecheckt ob ich Kabel verletzt habe oder so - FEHLANZEIGE.

Kann mir jemand helfen ?

Danke und Gruss aus HH
Thorsten

• elekt. anklappbare Spiegel spielen verrückt - HILFE Beitrag #2
J

Jonathan

Ho$hi schrieb:
Danach habe ich nochmal den alten linken angeschlossen. Dort passiert es so, das wenn ich den linken verstelle, sich der recht entgegengesetzt einstellt. Den rechten allein einzustellen geht immer.
Das ist doch die Synchronverstellung:
Erst stellt man den linken Spiegel ein, dann den rechten. Wenn man nun den linken verstellt, verstellt sich der rechte synchron zum linken auch ein.

Wenn man z.B. weiter hinten sitzt, muss der linke >Spiegel weiter nach aussen geklappt werden. Der Rechte muss ebenfalls weiter nach aussen geklappt werden. Das geschieht synchron mit der verstellung des Linken.

Ein sehr praktisches [neudeutsch] Feature [/neudeutsch].

Jonathan

Thema:

elekt. anklappbare Spiegel spielen verrückt - HILFE

elekt. anklappbare Spiegel spielen verrückt - HILFE - Ähnliche Themen

ANLEITUNG: Großer UK/England Spiegel auf US/Taxi umbauen: Da die englische Version des großen, rechten Spiegels ja den Spiegelfuß mit dem falschen WInkel hat und man, selbst mit komplett nach innen...
Oben