Einzelne Vibrationen im Leerlauf

Diskutiere Einzelne Vibrationen im Leerlauf im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bis auf einen Minibeitrag habe ich nichts hierzu gefunden in der Suche: Habe das Problem, das mein ADR 1.8 (125 PS) sich an der Ampel im Leerlauf...
  • Einzelne Vibrationen im Leerlauf Beitrag #1
A

alterschlingel

Bis auf einen Minibeitrag habe ich nichts hierzu gefunden in der Suche:

Habe das Problem, das mein ADR 1.8 (125 PS) sich an der Ampel im Leerlauf alle paar Sekunden etwas schüttelt. Nichts dramatisches, aber man merkt es doch deutlich. Zwei bis vier Sekunden läuft er ganz rund und dann kommt so eine Vibration. Fühlt sich etwas merkwürdig an. Größere Drehzahlschwankungen werden aber nicht angezeigt.

Hat jmd einen Tipp, woran solche Vibrationen liegen könnten ?

Danke im voraus.

• Einzelne Vibrationen im Leerlauf Beitrag #2
DerBeni

DerBeni

Mal Kerzen gecheckt ?
Oder Drosselklappe mal reinigen.

• Einzelne Vibrationen im Leerlauf Beitrag #3
A

alterschlingel

Aha....okay... die Kerzen wechsel ich bald und die Drosselklappe muß ich mal schauen, wie man das macht....
Danke Beni

• Einzelne Vibrationen im Leerlauf Beitrag #4
DerBeni

DerBeni

Drosselklappe ist easy, nur bisschen gefummel, kannst auch den schlauch abziehen und mal mit ne Funzel reinleuchten, wenn so ein Gelber Belag drinn hängt, solltest es mit Bremsenreiniger oder so putzen, aber Vorsicht nichts verbiegen oder so...

Thema:

Einzelne Vibrationen im Leerlauf

Einzelne Vibrationen im Leerlauf - Ähnliche Themen

Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Komisches Röhren im Stand: zunächst mal zum FZ: Passat 3B Variant, 1.8 ADR, 125 PS wenn ich das Auto morgens kalt starte, hat er so ein röhrendes Geräusch (deutlich anderes...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Der beste Golf aller Zeiten: Golf-Wertigkeit und -Komfort setzen Klassengrenzen außer Kraft Neues Golf-Design weist den Weg in die Volkswagen Zukunft TDI-, TSI- und...
Oben