Einstellungsmöglichkeiten und so :)

Diskutiere Einstellungsmöglichkeiten und so :) im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, seit Anfang dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Bj. 09/2007 Comfortline 2.0TDi 4Motion :) Bin wirklich überaus...
  • Einstellungsmöglichkeiten und so :) Beitrag #1
C

c3l3stial

Hi Leute,

seit Anfang dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Bj. 09/2007 Comfortline 2.0TDi 4Motion :)

Bin wirklich überaus zufrieden, hätte jedoch ein paar kleine Fragen bezüglich Einstellungsmöglichkeiten über das Diagnoseteile.....

Kann man den Radio eigentlich auch irgendwie dazu verwenden (also das Display) um die Entfernungsangaben der PDC anzeigen zu lassen bzw für Verbrauch, verbleibende km oder sowas ähnliches??? hab nämlich keinen Boardcomputer und würde trotzdem gerne über meinen aktuellen Verbrauch Bescheid wissen.

Bezüglich eines Chiptunings wollte ich euch fragen, ob ihr bei diesen Motoren generell davon abratet.... hab bei meinem alten 3B auch ein chiptuning gehabt (wo das steuergerät umprogrammiert wurde oder was auch immer :p ) und bin 120.000km ohne probleme damit gefahren..... ist das bei den neuen motoren auch so???

wäre euch über ratschläge oder tips sehr dankbar :)

wenn euch sonst noch was einfällt was man leicht umstellen kann oder so mit dem diagnoseteil, dann gebt mir bescheid :)

danke gleich mal im voraus

lg
bernhard

• Einstellungsmöglichkeiten und so :) Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

PDC im Radio: neues Radio, neues CAN-Gateway (neu ca 1100 EUR, ebay ab 500)
Verbrauch im Radio: theoretisch ist alles möglich - habs aber noch nie gesehn
Chip: Du schreibst nicht, welchen der 2.0 140 PS TDIs du hast: 8V mit DPF oder 16V ohne ? Generell: Warum nicht.

Was ist "das diagnoseteil" ?

Gruesse
Martin

• Einstellungsmöglichkeiten und so :) Beitrag #3
C

c3l3stial

es is ein 2.0Tdi mit 140 ps und halt 4motion, weiß auch nicht welcher genau :)

mit dem diagnoseteil meine ich das teil mit dem man auch das piepsen vom anschnallen ausschalten kann!!

verfällt beim chippen die werksgarantie?? also glaubt ihr, dass es sich gut verträgt??!?!

• Einstellungsmöglichkeiten und so :) Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

weiß auch nicht welcher genau

Ich auch nicht, aber _Du_ kannst nachgucken.
z.B. auf der ersten Innenseite des Serviceplan.
Dort steht der Motorkennbuchstabe.

m;

• Einstellungsmöglichkeiten und so :) Beitrag #5
C

c3l3stial

da muss ich morgen gleich nachsehen - auto steht ein stückerl weit weg :p

aber im großen und ganzen dürft es kein problem geben, den motor zu chippen oder?

• Einstellungsmöglichkeiten und so :) Beitrag #6
C

c3l3stial

Habe nun wegen der Motornummer nachgeschaut: BMP190395

lg

• Einstellungsmöglichkeiten und so :) Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

c3l3stial schrieb:
Habe nun wegen der Motornummer nachgeschaut: BMP190395

Wunderbar.
Motorkennbuchstabe (MKB) ist daher BMP
Motornummer ist die 190395
Es ist also der 2.0 8V TDI mit DPF - ein nach meinem Empfinden robuster, genügsamer Trekker.

Das filterlose 140PS-16V-Schwesterkodell BKP hatte nämlich in seinen Anfängen Probleme mit dem Zylinderkopf.

Angebote fürs Chippen erhälst Du sicher von robin (hier im Forum).

Wenn Du Wert auf die Garantie legst, würde ich es lassen, den die ist dann hinfällig.

• Einstellungsmöglichkeiten und so :) Beitrag #8
C

c3l3stial

also merken die das bei vw dann sowieso dass er gechippt is?!?! :( gibts da keine möglichkeit, das zu verbergen??!?

• Einstellungsmöglichkeiten und so :) Beitrag #9
C

c3l3stial

kann man eigentlich einen bordcomputer (mfa heißts glaubich) nachrüsten???

lg

• Einstellungsmöglichkeiten und so :) Beitrag #10
C

c3l3stial

kann man das MFA nachrüsten? inklusive dem display und so, dass ich dann am mfa alles mögliche einstellen kann (coming home und so weiter....)

Thema:

Einstellungsmöglichkeiten und so :)

Einstellungsmöglichkeiten und so :) - Ähnliche Themen

Leistungssteigerung B6/3C: Hallo Forumgemeinde, seit 01.01.2014 bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant Sportline 2.0TDI PD / 140PS aus 11/2006 bei nun 135TKm. Im...
Oben