Einparkhilfe hinten Kombination Zubehörstg & orig Sensoren

Diskutiere Einparkhilfe hinten Kombination Zubehörstg & orig Sensoren im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, möchte mir PDC hinten nachrüsten. So wie ich bisher gesehen habe, gibt es für den passat nur 8Kanal Steuergeräte, die serienmäßig verbaut...
  • Einparkhilfe hinten Kombination Zubehörstg & orig Sensoren Beitrag #1
B

Benni1989

Hallo, möchte mir PDC hinten nachrüsten. So wie ich bisher gesehen habe, gibt es für den passat nur 8Kanal Steuergeräte, die serienmäßig verbaut waren.
Da ich aber nur hinten PDC haben möchte und dabei auf die hässlichen Nachrüstsensoren verzichten will, nun meine Frage:
passen die originalen Sensoren mit dem Nachrüststeuergerät 000 054 639 zusammen? Falls ja, soll ich den originalen Kabelbaum 3C9 971 104 B oder den Nachrüstkabelbaum 000 054 638 nehmen?
mir fehlt halt ein Auto mit nachgerüsteter PDC hinten, dann könnte ich probehalber einen serienmäßígen Sensor aufstecken und testen!

Ich hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden und könnt mir helfen?!

Benni

• Einparkhilfe hinten Kombination Zubehörstg & orig Sensoren Beitrag #2
ICeY

ICeY

Re: Einparkhilfe hinten Kombination Zubehörstg & orig Sensor

Wenn das noch niemand versucht hat, wird dir das vermutlich auch niemand beantworten können?
Warum nicht einfach komplett OEM nachrüsten?

• Einparkhilfe hinten Kombination Zubehörstg & orig Sensoren Beitrag #3
Alex679

Alex679

Oder ein 4 Kanal OEM Steuergerät verwenden (Golf touran EOS Skoda....)

Alex

• Einparkhilfe hinten Kombination Zubehörstg & orig Sensoren Beitrag #4
B

Benni1989

ICeY schrieb:
Wenn das noch niemand versucht hat, wird dir das vermutlich auch niemand beantworten können?
Warum nicht einfach komplett OEM nachrüsten?

Hab doch geschrieben dass ich nur hinten nachrüsten möchte, der Passat aber original nur 8Kanal hat !

Alex679 schrieb:
Oder ein 4 Kanal OEM Steuergerät verwenden (Golf touran EOS Skoda....)

Funktioniert das dann auch über den CanBus? Muss ja dann auch im Gateway als verbaut codiert werden und das Signal für Rückwärtsgang erhalten!

Nächste Frage: Passen die originalen Sensoren an den Zubehörkabelbaum von VW? Das wäre ja die perfekte Lösung für mich!

Benni

Thema:

Einparkhilfe hinten Kombination Zubehörstg & orig Sensoren

Oben