einiges an Umbauarbeiten am b7 Variant geplant

Diskutiere einiges an Umbauarbeiten am b7 Variant geplant im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo forum, ich bin Besitzer eines passat b7 Variant 2.0 Tdi und habe vor diesen etwas auszuwerten. Meine Planung betrifft: Fahrwerk ( liegt...
  • einiges an Umbauarbeiten am b7 Variant geplant Beitrag #1
D

daddeln2303

Hallo forum,

ich bin Besitzer eines passat b7 Variant 2.0 Tdi und habe vor diesen etwas auszuwerten.
Meine Planung betrifft:
Fahrwerk ( liegt schon parat h&r monotube 80 mm)
Felgen
Audio

Und dazu brauch ich ein paar Infos.

Zu dem fahrwerk, da es ja einiges an Tiefgang hat, wollte ich fragen ob jemand die Tiefe schonmal hatte bzw. Ab wann sich die Antriebswelle bemerkbar macht. Zur Not wird sie gekürzt getriebeseitig. Muss etwas an den Kotflügel gemacht werden, wenn ich ne 8x19 oder 8.5x19 mit ner min. Et von 45?
Damit kommen wir zum Thema Felgen auch gleich. Weiss jemand ob es die Skoda oktiva Rs Xtrem Felgen als Nachbau in der o.g. Größe gibt? Weil 7.5 ist zu schmal. Weiterhin ist die Front baugleich mit nem golf 6? Sprich könnte ich gfk kotis verbauen vom golf 6 die verbreitert sind?

Audio technisch möchte ich mir ins Reserverad nen subwoofer setzen. Habe gesehen, dass es von Helga oder auch Eton so eine vorgefertigte Box gibt. Brauch ich dafür noch ne externe Endstufe?

Grüße

Thema:

einiges an Umbauarbeiten am b7 Variant geplant

Oben