Einige Fragen zum Passat 3BG: Schriftzug Frontgrill Motor...

Diskutiere Einige Fragen zum Passat 3BG: Schriftzug Frontgrill Motor... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Bin noch neu in der "Passat-Szene" ... zumindest hab ich gestern das OK vom Händler bekommen das mir ab 03.04.2004 ein 3BG Passat Variant Family...
  • Einige Fragen zum Passat 3BG: Schriftzug Frontgrill Motor... Beitrag #1
R

Recardo

Bin noch neu in der "Passat-Szene" ... zumindest hab ich gestern das OK vom Händler bekommen das mir ab 03.04.2004 ein 3BG Passat Variant Family 1,9 TDI - 101 PS in Schwarz (BJ 01/2003) gehört. Jetzt hab ich erstemal einige Fragen. Da ich nicht für jede Frage einen eigenen Theard aufmachen wollt schreib ich einfach mal alle hier rein obwohl vielleicht nicht alle zu Exterieur passen:

1. Sind die Schriftzüge am Heck geklebt oder gesteckt ? Beziehungsweise: Wie bekomme ich die ab ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Mit der "Föhne und Zahnseiden Technik" sollte das doch gehen? Farbunterschied sollten noch einem Jahr noch nicht so gravierend sein, oder?

2. Gibt es auch verchromte Stoßstangen-Grills zukaufen? Ich meine die unterenen, nicht das obere mit dem VW - Zeichen. Die unteren sieht man nur mit den Chromklebestreifen.

3. Ist der 101 PS TDI auch ein Pumpe-Düse-Motor ?

4. Wo bekomme ich am besten und billigsten die VAG-COM Software und das OBD Kabel her bzw. alles was noch dazugehört ? Gebraucht oder Neu ist egal.

5. Worin besteht der unterschied zwischen den Lackierungen Black Magic und Uni Schwarz - Sieht man da Unterschied ?

6. Wie teuer ist eine Mittelkonsole mit Armlehne Orginal bei VW ?

Ich hoffe ich bin nicht gleich zu aufdringlich mit den ganzen Fragen ... aber trotzdem schonmal im Voraus: DANKE !!!

Gruß Recardo

• Einige Fragen zum Passat 3BG: Schriftzug Frontgrill Motor... Beitrag #2
Tom

Tom

Willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen:
  1. Die Schriftzüge sind geklebt. Mit Fön und Gefühl sollte das abgehen.
  2. Nein. Da unten mußt du Chromleisten kleben, wenn du da Chrom haben willst.
  3. Da bin ich mir nicht sicher. Mir wäre er zu lahm.
  4. Die Software gibts hier: http://www.vagcom.de/ Kabel auch bei eBay.
  5. Black Magic ist ein spezieller Metallic-Lack. In der Sonne kannst du gut die bunten Metallic-Elemente sehen. Unischwarz ist nur schwarz.
  6. Ganz schön... mit allen Teilen weit über 100 EUR. Aber auch hier kann Ebay helfen. Nur darauf achten, dass es keine MAL für den Rechtslenker ist.

• Einige Fragen zum Passat 3BG: Schriftzug Frontgrill Motor... Beitrag #3
Norman

Norman

Tach,
also der 1,9TDI mit 101PS ist meiner Meinung nach ein PD und läuft ungefähr so gut wie ein 1,9 TDI 110PS ohne PD habe da denn direkten Vergleich fahre privat einen 110er und beim Bund quasie als Dienstwagen einen 101PSer also mehr als 200 Sachen sind da nicht drin.
Und wer nicht unbedingt rasen will dem reicht das!

Thema:

Einige Fragen zum Passat 3BG: Schriftzug Frontgrill Motor...

Einige Fragen zum Passat 3BG: Schriftzug Frontgrill Motor... - Ähnliche Themen

Preiseinschätzung meines 3BG 1.9TDI 02/2005: Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen und daher meinen Passat verkaufen. An dem Auto habe ich einiges verändert und würde...
Oben