eigenartiges "Heulen" beim Beschleunigen

Diskutiere eigenartiges "Heulen" beim Beschleunigen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mir ist jetzt bei diesen niedrigen Temperaturen aufgefallen, das, wenn ich im ersten Gang beschleunige, so bei 2500 - 3000 Umdr./Min. ein...
  • eigenartiges "Heulen" beim Beschleunigen Beitrag #1
Marco

Marco

Mir ist jetzt bei diesen niedrigen Temperaturen aufgefallen, das, wenn ich im ersten Gang beschleunige, so bei 2500 - 3000 Umdr./Min. ein eigenartiges "Heulen" zu hören ist. Ebenso ist es im zweiten bei ca. 2000-2500 Umdr./min. zu hören. Es klingt so, als würde es von links vorn aus Richtung Ladeluftkühler kommen. Was könnte das sein, def. LLK oder undichter Ansaugschlauch? :confuse:
Jedoch ist das Geräusch bei Betriebstemperatur weg.

• eigenartiges "Heulen" beim Beschleunigen Beitrag #2
M

Micha

Ist doch schön wenn er Pfeift :wink: ... meiner Pfeift immer :D

... sorry aber weiß nicht was es sein kann ... fährt er sonst ganz normal ?

• eigenartiges "Heulen" beim Beschleunigen Beitrag #3
Marco

Marco

Micha schrieb:
Ist doch schön wenn er Pfeift :wink: ... meiner Pfeift immer :D

Er pfeift aber nicht. :wink:
Ja, sonst fährt er ganz normal und es ist auch blos wenn es kalt ist und eben solange bis der Motor warm ist.
Ich kann Dir das ja am Samstag mal "vorheulen" :D

Thema:

eigenartiges "Heulen" beim Beschleunigen

eigenartiges "Heulen" beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

Surren beim ausrollen im 5. Gang: Guten Abend Passat-Gemeinde. Passat 3C Kombi Bj. 2005 2.0TDI 8V 6 Gang Schaltgetriebe Mit dem Guten hab ich nun folgendes Problem. Wenn ich im...
Spritsparende Fahrweise mit DSG: Nun, hier möchte ich meine Erfahrungen zwecks Spritsparender Fahrweise mit DSG teilen. Ich habe bis jetzt immer auf die Schaltautomatik...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
Oben