EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht

Diskutiere EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi! So wie der Titel schon dsagt, ich suche die Stromlaufpläne für dei (hinteren) EFH von einem 3C aus dem Jahre 05.
  • EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #1
Masterb2k

Masterb2k

Hi!

So wie der Titel schon dsagt, ich suche die Stromlaufpläne für dei (hinteren) EFH von einem 3C aus dem Jahre 05.

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #2
f_rank

f_rank

da meine glaskugel in der werkstatt ist kann ich wissen was du für einen fährst
limo oder vari

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #3
Masterb2k

Masterb2k

Nichtmal zaubern können und mir helfen wollen... :)

Nein, scherz. dachte das wäre bei denen identisch.

Ist ein 05er 1,9er TDI Variant. MKB: BKC

Mfg

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #4
f_rank

f_rank

hi
keene ahnung obs identisch ist ,ist für einfacher was zufinden so nun noch eimaiul adresse per pn

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #5
Masterb2k

Masterb2k

addi ist: joerg[@]breyhahn[.]de

Schonmal danke.

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #6
Masterb2k

Masterb2k

So, besten dank an euch. sehe ich das richtig das ich nur Can h/l und Kl:30a nah hinten legen muss?

Bin ja fast fasziniert.

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #7
Alex679

Alex679

Hi,

Ja elekt. ist das schon fast alles. An der Fahrertür mußt den Stecker der FH (und natürlich die FH-Konsole) tauschen und noch 3 oder 4 Kabel zum Türsteuergerät legen.

Für die Türen hinten solltest du dir komplette "Türbleche" mit Kabelbaum besorgen (aber aufs richtige MJ achten). Dann heisst es nur Bleche tauschen und 3 Kabel von der B-Säule zur A-Säule ziehen.

Evt. noch neue Türpappen.

Alex

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #8
Masterb2k

Masterb2k

Verdammte Axt, dachte der Stecker für 2 EFh und 4 Efh wäre gleich... Naja, so viel Mehraufwand ist das ja nun auch nicht, aber gut zu wissen.

Ich hoffe einfach das ich damit:
Meine E-bay EFhs

glück habe, steht ja nichts bei, Vari/Limo oder welches Bj, aber ich bin durch zufall 2Min 15 Sek vor schluß drauf gestoßen, und naja, habe ich dann pauschal zum Bieten hinreißen lassen. - Warte jetzt mal drauf das die Dinger ankommen.

wollte jetzt bei der Gelegenheit hinten auch gleich die ZV schalter einbauen, aber die kosten neu, mit Griffstück beim :) 70€ !(?)! und beim Auktionshaus gibts das nicht, weder hier noch in den Staaten. F**K! Und, nun, die Griffstücke mit nem Dremel zu bearbeiten, stell ich mir pauschal auch doof vor, da das garantiert unschön ausschaut.

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Super Set :top: Wenn das alles so funzt haste nen 1A Schnapper gemacht...

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #10
Alex679

Alex679

Masterb2k schrieb:
Verdammte Axt, dachte der Stecker für 2 EFh und 4 Efh wäre gleich... Naja, so viel Mehraufwand ist das ja nun auch nicht, aber gut zu wissen.

Hi,

nee der eine ist nur 4pol. der andere 8 (oder so ähnlich). Ist aber an dem gesamten Umbau das einfachste. 4 Kabel auspinnen, neu einpinnen + 4 neue Verlegen...

Richtig fieß war der tauschder Bleche.

Ich hoffe einfach das ich damit:
Meine E-bay EFhs
glück habe, steht ja nichts bei, Vari/Limo oder welches Bj, aber ich bin durch zufall 2Min 15 Sek vor schluß drauf gestoßen, und naja, habe ich dann pauschal zum Bieten hinreißen lassen. - Warte jetzt mal drauf das die Dinger ankommen.

Der Link öffnet sich bei mir nicht. Achte nur dauf das die Dinger nicht vebogen sind! EDas hatten wir 2x, irgendwie können die Verwerter die Teile nicht ordentlich ausbauen.

wollte jetzt bei der Gelegenheit hinten auch gleich die ZV schalter einbauen, aber die kosten neu, mit Griffstück beim :) 70€ !(?)! und beim Auktionshaus gibts das nicht, weder hier noch in den Staaten. F**K! Und, nun, die Griffstücke mit nem Dremel zu bearbeiten, stell ich mir pauschal auch doof vor, da das garantiert unschön ausschaut.

Doch hier ber der Auktion sind sie doch mit bei! :nana: :nana:

Musst dich einfach gedulden, die sind immer wieder man drin! Und bei VW musst du dir nur die Innenbetätigung holen, da sind die Schalter schon mit drin. Der Hochtöner natürlich auch-darum sind die auch so teuer.
Dremel kannste vergessen! Dann haste zwar das Loch für den Schalter aber die Befestigungen fehlen dir trotzdem!

Des weiteren konnte ich :cry: immer noch keine Codierung finden um die Dinger zum funktionieren zu bringen. Habe zwar eine unschöne alternative, aber die will ich noch nicht.

Alex

PS denk auch gleich an die Einstiegsleuchten hinten! Kabel können beim Mj06 schon bis zur B-Säule liegen!! Codierung für die Leuchten ist auch bekannt!

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #11
Masterb2k

Masterb2k

Ha ha. Dynaudio für 495€ kaufen und die Anlage die ich jetzt reingewrangt habe wieder rausruppen... ne. Das doof.

Warum willst du die hinten denn codieren? Oder hast du sie verbaut und sie funktionieren nicht?! Ich dachte das wäre wie vorn: Einbauen fertig.

Bzw, für die hinten musst du im ComfortStg doch nur "ZV-Taster HL/HR steuern komplettverriegelung" codieren, oder sehe ich das falsch!?!

und, hm Türeinstiegseuchten sind ja nicht mit auf dem EFH plan.. schade, sonst hätt ich mal geschaut ob da ein pin beschaltet ist.

und der Link oben: Efh Bleche, inkls Motor und kabel, schalter für 106€:)

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #12
Alex679

Alex679

Masterb2k schrieb:
Ha ha. Dynaudio für 495€ kaufen und die Anlage die ich jetzt reingewrangt habe wieder rausruppen... ne. Das doof.

Hallo,

darum ja auch :nana: :nana: !

Warum willst du die hinten denn codieren? Oder hast du sie verbaut und sie funktionieren nicht?! Ich dachte das wäre wie vorn: Einbauen fertig.
Bzw, für die hinten musst du im ComfortStg doch nur "ZV-Taster HL/HR steuern komplettverriegelung" codieren, oder sehe ich das falsch!?!

Verbaut sind sie, das Häckchen bei ""ZV-Taster HL/HR steuern komplettverriegelung" ist gemacht. Nur ausser der Beleuchtung machen die Dinger noch nichts....

und, hm Türeinstiegseuchten sind ja nicht mit auf dem EFH plan.. schade, sonst hätt ich mal geschaut ob da ein pin beschaltet ist.

Vl. bekommste den ja noch! :wink:

und der Link oben: Efh Bleche, inkls Motor und kabel, schalter für 106€:)

JA, heute wollte der Link. Guter Preis für 2 Bleche. Wenn sie denn passen...
Es ist aber schon der Kabelbaum für die Einstiegsleuchte mit dabei!!
Bei 2 (mir bekannten) Mj 06er Wagen, waren die Kabel vom KSG zur B-Säule verlegt!

Alex

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #13
Masterb2k

Masterb2k

So, Mal ein komplett Edit des Vorherigen Textes.

Ich habe jetzt das Problem, die Türpappen sind vom Mj 07, Herstellungsdatum des Hebermotors ist der 29.11.06 (cool, hatte gestern geburtstag, das ding) Ich bräucht jetzt nochmal den Stromlaufplan vom Mj 07... vll kriege ich das jetzt ja etwas umgebaut, wie z.B. die Schließeinheit weiter direkt ansteuern, und hoffen das der Heber trotzdem funktioniert sprich vom CAN angesteuert wird. oder hoffen das das Comfortsystem das Signal auch per CAN ausgibt ( unwahrscheinlich...) Naja, wäre dann jetzt erstmal für nen 07er Komfortsystemplan dankbar.

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #14
Alex679

Alex679

Hi,

da haste wohl etwas pech gehabt und müsst dir wohl oder übel noch 2 passende TSG holen.
den kabelbaum solltest du umbauen können. (PN)

warum? bei deinem mj06 werden alle TSG´s über den can-bus angesprochen, ab mj07 werden nur noch die vorderen TSG´s per can angesprochen und die hinteren hängen per lin-bus an den (entsprechenden) vorderen TSG (so zu sagen als slave).

und ich bezweifle das deine vorderen TSG´s einen lin ausgang haben, so wie die hinten TSG`s eine can anschluss.

Alex

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #15
Masterb2k

Masterb2k

Damned. LIN Bus. Ne ich denke nicht das meine TSG das unterstützen... steht nichts auf dem Stromlaufplan und ich denke dann lohnt sich die Nachfrage bei VW erst recht nicht.

Und die Sache mit dem Lin, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Aber, LIN Kabel sind auch mal nicht obligatorisch Orange, sondern irgendwie komplett anders. Doof. Aber naja, dann werd ich jetzt wohl nach TSGs auschau halten... und im absoluten notfall 360€ ausgeben.... auch wenn ich das absolut ungern tue.... aber irgendwie habe ich jetzt so viel Passat Efh teile hier liegen... das muss irgendwie demnächst mal ins auto...

Mfg
Jörg

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #16
Alex679

Alex679

hi,

lin bus ist nix besonderes. ist ein bl/irgendwas 0,5mm² kabel.

die TSG findet man doch ausreichend bei ibäh musst halt nur nach der richtigen teilenummer ausschau halten.

alex

• EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht Beitrag #17
Masterb2k

Masterb2k

jip, habe beim Auktionshaus auch schon welche in Ausschau, aber noch keine Antwort zur TN bekommen.

Thema:

EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht

EFH Hinten Nachrüsten, Stromlaufplan gesucht - Ähnliche Themen

Kurzvorstellung aus Hannover: Moin, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Hinterachsträger durchgerostet. Welcher passt?: Hi. Ich wollte mich hier in der Runde mal erkundigen welcher Hinterachsträger/Hilfsrahmen bei mir passen würde. Im Vw Konzern gibt es ja viele...
Welchen Typ habe ich denn jetzt ??? 3C... ?: Hi, ich suche derzeit nur ein paar Scheibenwischer, scheitere aber schon an der Bezeichnung meines Passats. Im Schein steht Typ 3C, WVWZZZ3CZ...
Sonnenrollo Halter: Hallo zusammen, bei meinen R36 Bj. 05/2010 ist von der hinteren Seitenscheibe der Halter vom Sonnenrollo abgebrochen ( Blau umrandet ). Ich habe...
Oben