EcoFuel Tankvolumen

Diskutiere EcoFuel Tankvolumen im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meinen B6 2.0 TDI gegen einen Jahreswagen EcoFuel "eingetauscht"... Ich hab am WE den Tank fast ganz leer...
  • EcoFuel Tankvolumen Beitrag #1
M

McSchwaiger

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen B6 2.0 TDI gegen einen Jahreswagen EcoFuel "eingetauscht"...

Ich hab am WE den Tank fast ganz leer gefahren und 12 kg tanken können bis die "Zapfsäule" aufgehört hat meinen Passat zu füllen.
Meine Freundin hat heute den Gastank komplett leer gefahren (30 km mit Sprit unterwegs) und dann voll getankt. Es gingen nur rund 14 kg Erdgas in den Tank.

Ich hab schon bei Google gesucht und auch hier die Suche bemüht, aber ne konkrete Aussage nicht wirklich gefunden.
Temperaturabhängige Schwankungen bei der Füllmenge ok, aber sind 14 kg für einen komplett leeren Gastank nicht ein bisschen arg wenig?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen ob ich "zu sensibel" bin, oder doch mal beim Freundlichen vorbei schauen sollte...

Viele Grüße,
Stefan

• EcoFuel Tankvolumen Beitrag #3
anacronataff

anacronataff

Da wird eine oder mehrere Flaschen nicht auf machen. Normalerweise bekommt man mindestens 21kg rein, im Winter auch mal 26kg.
Bei Erdgas spezifischen Problemen empfehle ich das http://www.erdgasfahrer-forum.de

• EcoFuel Tankvolumen Beitrag #4
M

McSchwaiger

So war es auch... Bei einer der drei Flaschen wer das Ventil defekt. Wurde ziemlich schnell vom freundlichen Repariert.

Greez,
Stefan

Thema:

EcoFuel Tankvolumen

EcoFuel Tankvolumen - Ähnliche Themen

Der 1.4 TSI Ecofuel Erfahrungs-Thread: Huhu, da es den 1.4TSI Ecofuel mit Ergas noch nicht so lange gibt und es noch keinen Thread zu Erfahrungen gibt, trau ich mich als Forums-Neuling...
Oben