Durch AU gefallen.

Diskutiere Durch AU gefallen. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich Probiere es jatzt mal in eurem Forum. Ich hab als Neuling bitte gleich zum Anfang eine Bitte: Wenn Ich was falsch mache und ihr denkt...
  • Durch AU gefallen. Beitrag #1
P

passat-ahl

Hallo!
Ich Probiere es jatzt mal in eurem Forum.
Ich hab als Neuling bitte gleich zum Anfang eine Bitte: Wenn Ich was falsch mache und ihr denkt ihr müsstet meinen Beitrag Sperren habt doch bitte wenigstens so viel schneid und schreibt mir ne PN Warum, Danke!

Ich bin der Dirk und neu hier im Forum. Ich weiß das Problem gibt’s öfters beim 1,6l AHL und ich hab auch schon etlige beiträge durchsucht, aber meistens passte die lösung nicht auf mein Problem oder der Beitrag verlief im Sand.
Also seit März Besitze Ich einen Passat 3b5 1,6l Bj 1997. MkB AHL.
Als Ich mein Auto gekauft hab meinte der Verkäufer der Auspuff sei defekt und deshalb verbraucht er zur Zeit auch nen bissl viel.
Was er auch Tat gute 12 Liter auf 100.
So hab seit dem Kümmer, Hosenrohr, Kat, Luftfilter und Kühlmitteltemperatursensor gewechselt.
Am letzten Montag war Ich beim tüv, da sich dankenswerterweise bei der Fahrt über die Ab um die Abgasanlage nochmal richtig durchzupusten meine Supertolle Auspuffdichtpaste in Luft aufgelöst hat war klar die Au wird wohl nix. Aber der Freundliche Prüfer meinte da die undichtigkeit hinterm Kat ist und der co und der Lambdawert zu hoch ist glaubt er nicht das alleine die undichtigkeit schuld an den Werten sei. Er meinte auch der läuft auch zu Fett das Hört und Riecht man auch.
Der Fehlerspeicher ist Leer, nix Sporadisch und auch nix dauerhaftes.

Wie würdet ihr nun Vorgehen?
Logo erstmal Abgasanlage abdichten.
Temperatursensor wurde gewechselt-> werte stimmen jetzt auch 95°C wenn er warm ist
Drosselklappe reinigen? -> mach ich jetzt
Zündkerzen wechsel?
Lmm ausmessen-> eigentlich kein Problem wenn man nur die sollwerte wüsste
AGR reinigen? -> hat der überhaupt eins?
Evtl Zündspulen testen?
Ich hoffe ihr könnt mir nen bisschen unter die Arme greifen.
1000 Dank erstmal.

• Durch AU gefallen. Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Unterdruckschläuche auf Dichtheit kontrollieren ebenso evtl. auch mal die Masseverbindungen anschauen.

• Durch AU gefallen. Beitrag #3
P

passat-ahl

Ich hab alles ergebnislos mit Startpilot abgesprüht. es sind auch keine Porösenschläuche zu sehen.
Masseverbindungen müssten doch aber im Fehlerspeicher stehen oder nicht?

Danke dir

• Durch AU gefallen. Beitrag #4
M

mechaniker89

defekte masseverbindungen haben schon einige Werkstätten zur verzweiflung gebracht, die stehen so viel ich weiß nicht im Fehlerspeicher!
ich würde mal noch Lambdasonde checken es ist ja ein Benziner oder?

• Durch AU gefallen. Beitrag #5
P

passat-ahl

Jo ist nen Benziner...
Ich hab auch mal die wichtigsten Steckverbindungen auf Korrosion gecheckt ohne befund...
Die Lambdasonde Zeigt beim Auslesen aber die Werte an die sie Zeigen soll und bei dem Störtest bei der Au hat sie auch wieder einwandfrei zurückgeregelt.
Was mir aufgefallen ist, ist das er den Hohen Temperaturen der Letzten Tage schlecht durchzog und heut früh bei reichlich 19°C für meine begriffe vernünftig lief, Ich weiß ja nicht wie er durchziehen muss ich kenn ihn ja nur so.
Danke für deine Hilfe...

Thema:

Durch AU gefallen.

Durch AU gefallen. - Ähnliche Themen

2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Fehler: Kraftstoffbemessungssystem zu fett: Hallo erstmal, ich bin Marco, neu hier und hoffe auf ein wenig Unterstützung :) ich hab mit unserem 3BG 1,6l ALZ von '01 mit 135tkm ein ähnliches...
Oben