Duplex (Fake) am CC

Diskutiere Duplex (Fake) am CC im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi, wollte nur mal kurz anfragen, ob ihr wisst, ob es für den 2.0 TDI (170 PS) ne "Fake" Duplexanlage gibt.. Klanglich kann man ja bei einem...
  • Duplex (Fake) am CC Beitrag #1
K

KayBee

Hi,

wollte nur mal kurz anfragen, ob ihr wisst, ob es für den 2.0 TDI (170 PS) ne "Fake" Duplexanlage gibt..

Klanglich kann man ja bei einem Diesel nicht viel erwarten und dann sind mir 700-1000 € einfach zu schade.

Gibts Hersteller, die sowas anbieten? Mir gehts da hauptsächlich um die Optik..

Gruss

• Duplex (Fake) am CC Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Mit ist da nur der aktuelle Octavia RS bekannt.

EDIT:
Aber nur der TDI.
Der TSI hat ne saubere Duplex dran.

• Duplex (Fake) am CC Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Sound ist auch beim Diesel möglich: http://www.youtube.com/watch?v=Z31PyfPyB8U
...leider aber nicht bei den 4-Endern :(

Wenn Fake, dann muss das aber schon wirklich gut sein, sonst kann es peinlich wirken...hatte vor kurzem beim Tuner gefragt, ob er mir eine ordentliche AGA im RS Look bauen kann - aber so einfach ist das alles gar nicht :cry:

• Duplex (Fake) am CC Beitrag #4
K

KayBee

Re: AW: Duplex (Fake) am CC

Hm.. der klingt ja mal richtig gut..

Also mir reicht es schon, wenn der Klang so bleibt und ich eine Optik bekomme, wie sie der Cc mit 4-Motion hat..

• Duplex (Fake) am CC Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Fürn Klang reicht ja die aktive Anlage des 313 PS 3.0 TDI, vorallem ist sie umschalbar
http://www.youtube.com/watch?v=9byLast7O4Q

Für Fake-Duplex wäre mir der Aufwand zu hoch ... Denn die, die es interessiert, werden sich angewidert wegdrehen.
Ich finde z.B. den ab-Werk-Klappenendtopf beim BMW X3 oberpeinlich. An der Ampel hat man freien Blick auf Klappe, Unterdruckdose und den ganzen Krempel, der nötig ist.

Dann lieber richitges Duplex oder es so lassen.

m;

• Duplex (Fake) am CC Beitrag #6
K

KayBee

Re: AW: Duplex (Fake) am CC

Ja, also ein Rohr darf da schon liegen, kein Problem.

Ich hab meinen Thread Titel wahrscheinlich ungünstig gewählt.

Ich suche einen Auspuff, der mir die Optik vom 4-Motion bringt. Klang ist 2. Rangig.

Ich hab 2 Hersteller angeschrieben und beim Wort einklappbare AHK ab Werk kommt sofort ein "haben wir nicht"..

Jemand eine Lösung?

• Duplex (Fake) am CC Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

KayBee schrieb:
Ich suche einen Auspuff, der mir die Optik vom 4-Motion bringt.

Vorsicht, nicht alle 4m haben Duplex :!:

Also es soll schon raus dampfen :D
Denn wie gesagt, der RS TDI hat NUR eine Endrohrblende rechts mit NIX dahinter ... sehr armseelig !

links unpassende Blende - wie abgeflexet und drübergestülpt
http://www.golfvigti.com/upload/direct/ ... 7_8910.jpg
rechts: nada, nix, niente
http://www.golfvigti.com/upload/direct/ ... 6_3895.jpg

Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, wie die AHK im Weg sein soll.
Denn IN der Heckschürze wird ja wohl keiner ein Rohr lang legen.

BTW: Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, hast du aber genau das Thema eines anderen Threads erwischt.

m;

• Duplex (Fake) am CC Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

ICeY schrieb:
dieselmartin schrieb:
Denn IN der Heckschürze wird ja wohl keiner ein Rohr lang legen.
Warum nicht?

Da kommt man doch gar nicht "ungesehen" hoch und rechts wieder runter:
thule_g5_abgasefjox8.jpg

Die Endrohre hänger tiefer als die Schürze.
Also muss, wenn man das rechte Endrohr als Zuleitung nach rechts missbrauchen will, da ein Bogen hoch gehen. Das sieht man aber.

m;

Thema:

Duplex (Fake) am CC

Duplex (Fake) am CC - Ähnliche Themen

Passat CC 2.0 tdi 170 ps BMT Schaltwegverkürzung: Moin moin zusammen, ich hab' da mal eine Frage. Ich fahre einen Passat CC 2.0 tdi 170 ps BMT mit MHA-Getriebe. Ich würde gerne eine...
Chiptuning von "RaceChip" oder anderen Herstellern: Hallo, ich fahre einen Passat Variant Erstzulassung 15.07.2014 B7 2.0 TDI mit 177 PS und DSG sowie Allradantrieb sowie Update wegen...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
Mehrere Fehler bei meinem CC: Mahlzeit. Ich hoffe das ist so richtig mit dem Scan. Also um mein Problem mal kurz zu beschreiben. Ich habe mir VCDS gekauft und bräuchte da mal...
Kraftstofffilter wechseln 2.0 Tdi CR: Servus,mal ne Frage zwecks Dieselfilter wechseln... 2011 TDI 2.0 CR Gibts irgendwas zu beachten beim Wechsel? Also neuen Filter vollmachen mit...
Oben