DSLR-Bilderthread

Diskutiere DSLR-Bilderthread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; @Nighthawk: Die Schneeeule gefällt mir...das nenne ich mal tiefenentspannt. :D Dem ersten Bild fehlt es leider ein wenig an Schärfe, ansonten...
  • DSLR-Bilderthread Beitrag #121
stilsicher

stilsicher

@Nighthawk:
Die Schneeeule gefällt mir...das nenne ich mal tiefenentspannt. :D
Dem ersten Bild fehlt es leider ein wenig an Schärfe, ansonten finde ich hier das Motiv und den Bildausschnitt recht gelungen.
Weiterüben! ;)

Übrigens: Der Frühling kommt! :hurra: ...denn der Schnee auf den Blättern des Kirschlorbeers vor meinem Fenster schmilzt endlich:

Außerdem noch ein paar kleine Schnappschüsse von unserem letzten Bad Segeberger Waldspaziergang in der Abenddämmerung:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #122
meise

meise

Audi Studie Rosemeyer

img2544rs.jpg

momentan zu bewundern im August Horch Museum Zwickau - leider nicht sehr fotofreundlich ausgestellt...
(auch noch da: Audi Nuvolari, Audi Avus Quattro, Audi Quattro Spyder, Audi Shooting Brake Concept, Audi Urban Concept Spyder)

nicht ganz so schlechtes Motorenkonzept ;)

img2694rs.jpg

Einblicke in die Werkstatt

img2723rs.jpg

img2737rs.jpg

• DSLR-Bilderthread Beitrag #123
stilsicher

stilsicher

Wirklich sehr hübsch, meise! :top:
Besonders das letzte Bild finde ich sehr stimmungsvoll, auch wenn die Schärfe m.M.n. nicht ganz so perfekt ist... :)
Mit was für ´ner "Knipse" und mit welchem Objektiv sind die Bilder denn eigentlich fotografiert?

Ich selbst arbeite mich ja gerade etwas in die Makro-Fotografie mit Vorsatzlinsen ein (Raynox DCR150 und 250)...schwierige Sache, den extrem kurzen Schärfebereich korrekt zu treffen, besonders Freihand.
Meine "Testobjekte" von gestern...ein Krokus und eine Zaubernuss im eigenen Gärtchen (sind übrigens nicht groß nachbearbeitet, hab in PS nur´n bisschen den Kontrast hochgezogen ;) ):

...und noch ein paar Bilder von letzter Woche, als es im Norden noch sooo ekelhaft kalt war...dafür aber voller reizvoller Eisgebilde:

Dabei wurde es mir dann aber zum Glück wieder etwas wärmer:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #124
stilsicher

stilsicher

Und nochwas ganz anderes...unsere launische Hündin Paula. :D

Sie kann so...aber auch so:

Frage: Was würde Euch denn der jeweilige Blick sagen, woran sie evtl. gerade denkt bzw. was sie plant? ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #125
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Cooler Hund und schicke Bildchen! :top:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #126
meise

meise

stilsicher schrieb:
Wirklich sehr hübsch, meise! :top:
Besonders das letzte Bild finde ich sehr stimmungsvoll, auch wenn die Schärfe m.M.n. nicht ganz so perfekt ist... :)
Mit was für ´ner "Knipse" und mit welchem Objektiv sind die Bilder denn eigentlich fotografiert?
Ist nur 'ne 450D mit Kit-Objektiv gewesen.
Ja, das letzte Bild war MF, deswegen nicht ganz so gut gelungen.
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste, da ist das mit den ruhigen Händen schwierig... :D

Deswegen auch Respekt dafür:
stilsicher schrieb:
Ich selbst arbeite mich ja gerade etwas in die Makro-Fotografie mit Vorsatzlinsen ein (Raynox DCR150 und 250)...schwierige Sache, den extrem kurzen Schärfebereich korrekt zu treffen, besonders Freihand.
Die Kerzenbilder sind klasse :top:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #127
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

• DSLR-Bilderthread Beitrag #129
stilsicher

stilsicher

@meise:
:lol: Saukomisch...aber nicht ganz richtig. ;)

@Allrad:
FAST korrekt...Nummer eins ist sogar zu 100% richtig interpretiert, wobei die Enten in diesem Fall Wildgänse waren. Respekt! Bist ein echter Hundekenner... :top:
Beim zweiten Bild ist es ein wenig diffiziler...So guckt sie immer, wenn sie der Schelm packt und sie "was vor hat". Im Fall dieses Blickes sollte man sich also auf so ziemlich alles vorbereiten, entweder ein kurzes, wildes Spiel, aber gern auch mal auf eine ausgedehnte Suchaktion bis in die späte Dämmerung...so isse halt. :roll:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #130
N

Nighthawk

Wäre doch sonst auch langweilig oder? ;-)

Ich war am Sonntag auch mal mit Freundin und ihrem kleinen, vierbeinigen Powerpaket unterwegs. Wollte endlich mal versuchen sich schnell bewegende Objekte zu fotografieren! :D
Denke ist ganz akzeptabel geworden. :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #131
stilsicher

stilsicher

Auch süß...da kommt die Dynamik und die Spielfreude des kleinen Fellbündels schon richtig schön rüber! :top:

Vielleicht als kleiner Tipp bzw. eher als gut gemeinte Anregung für die nächste Session:
Versuch bei Aufnahmen mit solchen besonders unruhigen und vor Allem schnellen Fotomodellen doch einfach mal ein wenig mit den Verschlusszeiten "herumzuspielen"...Denn bei längeren Belichtungszeiten würde sowas durch die entstehende Bewegungsunschärfe m.M.n. noch viel dynamischer oder im Fall von eher kurzen Zeiten um einiges schärfer bzw. viel mehr wie "eingefroren" wirken. Dabei muss man natürlich auch ein etwas genaueres Augenmerk auf ISO und die gewählte Blendenzahl legen, was aber (mit etwas Übung) eine durchaus zu bewältigende und dabei m.M.n. ziemlich dankbare Angelegenheit in Bezug auf die Qualität der dadurch ermöglichten Bilder ergibt. ;)

Ansonsten hier nochmal was "lustiges" mit einem historisch bzw. gesellschaftlich leider eher traurigen Hintergrund...Vor einigen Tagen beim Spaziergang als Kritzelei auf einer Parkbank entdeckt und nur schnell "schnappgeschossen". Deshalb ist das Bild auch nicht wirklich schön...doch der Inhalt ist für mich trotzdem äußerst "vorzeigbar", da er eine für mich völlig neue Variante des alten Themas "politischer Diskurs auf der Parkbank" darstellt. ;)
Man beachte die feinen, aber wichtigen (weil clever sinndrehenden) Details des zweiten "Künstlers" mit seinem ergänzenden Kugelschreiber. Unsere Jugend ist schon irgendwie genial, oder? :lol:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #132
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

stilsicher schrieb:
Vor einigen Tagen beim Spaziergang als Kritzelei auf einer Parkbank entdeckt und nur schnell "schnappgeschossen". Deshalb ist das Bild auch nicht wirklich schön...doch der Inhalt ist für mich trotzdem äußerst "vorzeigbar", da er eine für mich völlig neue Variante des alten Themas "politischer Diskurs auf der Parkbank" darstellt. ;)
Geh da mal öfter vorbei, dass wir auch lückenlos mitbekommen, wie sich die "Diskussion" weiterentwickelt!
;-)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #133
stilsicher

stilsicher

Dachte das interessiert hier evtl. Keinen (und eigentlich gehört es ja auch nicht in diesen "Schönbilderthread"), aber es geht tatsächlich weiter beim "Parkbank-Diskurs"...

"Hitla" ist inzwischen wieder "cool"...denn die Kugelschreiber-Ergänzung hat leider nicht lange gehalten und lässt sich nur noch anhand der Kratzspuren erahnen.
Man kämpft bei diesem Thema offensichtlich tatsächlich gegen die sprichwörtlichen Windmühlen:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #134
M

Micha

:lol: :rofl:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #135
stilsicher

stilsicher

@Micha: ...das genau DU auf das Thema "Windmühle" abgehst war mir irgendwie klar. :roll:
Für dich als Windkraft-Fachmann erschließt sich evtl. sogar noch eine weitere "Witzigkeitsebene" in dieser neuen Umsetzung...auch wenn das dem Künstler sicher nicht so klar war. Na, kommste drauf? Nee?
Ich meine die Position der hinzugefügten "Windsegel" am Hakenkreuz, wodurch sich das Teil normaler- und lustigerweise entgegen dem Uhrzeigersinn und damit ausgerechnet nach LINKS drehen würde... :lol:

Ich bleib da mal dran... ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #136
M

Micha

Mark, fands nur cool, dass du genau heute (Polen) sowas postest.

und oute dich dich nicht so als Windkraft-Fachmann... ich denke dies ist ein Reizthema :|

P.S. mit der Drehrichtung ist natürlich der Hammer :lol:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #137
stilsicher

stilsicher

So...damit scheint die Sachlage auf der Parkbank nun ein für allemal geklärt zu sein. :lol:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #138
M

Micha

quatsch ... ist doch noch zu lesen! :p

• DSLR-Bilderthread Beitrag #139
stilsicher

stilsicher

"Und das ist auch gut so!", wie ein uns allen bekannter (und zumindest heute noch aktueller) Berliner Politiker in seiner soooooo oft zitierten Rede zu sagen pflegte... ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #140
stilsicher

stilsicher

So...es ist soweit. Die staatliche Exekutive ist nun bei der Sache mit all ihrer zur Verfügung stehenden Macht eingeschritten:
Heute hat die freche und politisch unkorrekte Parkbank ihre gerechte(?) Strafe erhalten und wurde (allerdings ohne ordentliches Verfahren...ein neuer Skandal!) einfach hinter Gitter gebracht und damit weggeschlossen...Ob das nun die "Endlösung" ist? :lol:

Ich denke, dass ich die Reihe damit einfach mal beende...Besser bzw. lustiger wird´s sicher nicht.
Hat denn Jemand von Euch mal ein paar neue und evtl. sogar wirklich schöne DSLR-Bilder zu bieten? ;)

Thema:

DSLR-Bilderthread

DSLR-Bilderthread - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen: Guten Tag alle mit einander ich bin seit kurzem Besitzer eines VW CC aus 2013 am Anfang war alles noch ok hab etwas Zeit gebraucht von BMW (F30)...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Oben