DSLR-Bilderthread

Diskutiere DSLR-Bilderthread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, war letzte Woche im Skiurlaub. Bin abends mal raus um den Himmel festzuhalten (musste es einfach noch mal probieren). Hier das Ergebnis:
  • DSLR-Bilderthread Beitrag #321
Q

qwertzuiop8

Hallo,
war letzte Woche im Skiurlaub. Bin abends mal raus um den Himmel festzuhalten (musste es einfach noch mal probieren).
Hier das Ergebnis:
DSC01586%20%28Andere%29.JPG

DSC01590%20%28Andere%29.JPG

• DSLR-Bilderthread Beitrag #323
meise

meise

Lensflare beim Mond, krass, kannte ich persönlich noch nicht...
Hast Du mal die Exif von dem Foto?
Respekt übrigens, gefällt mir sehr gut :top:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #324
Q

qwertzuiop8

meise schrieb:
Hast Du mal die Exif von dem Foto?

Blende: f 3,5
ISO-Wert: 800
Belichtungszeit: 25,0 s
EV ±0,00 EV
Programm: M - Manuell
Meßmodus: Multisegment
Blitz: Aus
Weißabgleich: Automatik
Auflösung: 4912 x 3264 Pixel
Kompression: 1,0:1
KB-Brennweite: 27 mm

meise schrieb:
Respekt übrigens, gefällt mir sehr gut :top:

Vielen Dank :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #325
meise

meise

Danke Dir :)
Hatte mich auch schon öfter mal am Mond versucht (Tele), bis jetzt leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.
Wahrscheinlich wackelt mein Balkon im 4. Stock zu sehr... :D

• DSLR-Bilderthread Beitrag #326
concept-x

concept-x

So hier mal meine vom letzten Waschen

dslr2903a.jpg

dslr2903c.jpg

dslr2903f.jpg

• DSLR-Bilderthread Beitrag #327
3

3C-PO

Ist zwar mal keine DSLR... aber auch ein seeeehr nettes Spielzeug. Nur zu empfehlen :)
( Wusstet ihr dass die Dinger bis zu 600m !! hoch fliegen können? Wahnsinn^^ )

• DSLR-Bilderthread Beitrag #328
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Du darfst die Dinger aber nur im Sichtflug betreiben und auch das nur mit Einschränkungen, glaube nicht, dass du so weit sehen kannst... ;-)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #329
3

3C-PO

Höhe 100m ohne Genehmigung. Wer fliegt, sollte die Grundlagen kennen ^^ Aber es ist schon ne nette Aussicht ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #330
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Ich flieg lieber RC-Heli, da kann man mehr mit machen.
Jetzt aber genug mit OT, stell mal lieber Bildchen ein, die du mit dem Teil gemacht hast ;-)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #331
3

3C-PO

Wir nutzen den großteils für Videos, Bilder werd ich mal machen, wenn das Wetter wieder richtig gut ist und man mal was passendes findet. Zum Beispiel ein Auto :D Kommt dann auf jeden Fall noch was :) Derzeit haben wir halt viel Arbeit in das Video gesteckt vom Endurofahren.

• DSLR-Bilderthread Beitrag #333
3

3C-PO

Dein Aufkleber ist leider ein wenig schief... :/

Das Fahrzeug könntest du via Camera RAW noch gut nachjustieren... dunkle Bereiche bissl mit mehr Brillianz versehen, Lichter anpassen...

Sieht fast aus wie "out of cam" ?
Ich hätte übrigens versucht etwas mehr mit Unschärfe zu arbeiten :) Um Vorder/Hintergrund klar zu trennen. Der Detailreichtum von der Landschaft lenkt sehr ab.

Ich hoffe du siehst das als konstruktive Kritik, nicht als Gemecker ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #334
Blu

Blu

Definitiv konstruktive Kritik, muss zugeben dass ich relativ wenig mit der Nachbearbeitung am Hut habe :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #335
3

3C-PO

Also ich rate immer dazu, auf jeden Fall von vornerein im RAW-Dateiformat fotografieren, und dann, einfach mal einen Raw-file in Photoshop öffnen, oder dir im Internet "RAW-Therapee" herunterladen.

Beim Öffnen kommt shcon ein erstes Fenster wo du sämtliche Camera-RAW einstellungen anpassen kannst... und da kannst du dich einfach mal an den Reglern austoben um zu sehen, was mit dem Bild so passiert.
Und dann wird man ganz schnell ganz erstaunt sein, wieviel man allein durch diese Nachjustage herausholen kann.

Und das beste daran : Selbst nachbelichten, tiefen schwärzen etc., geht hierbei alles ohne großen Qualitätsverlust. Weil RAW die vollen Bilddaten speichert und JPEG immer schon runtergerechnet ist.

Also ich kann es nur empfehlen, sich damit grob zu befassen :) Man muss ja nicht gleich wie ich, stundenlang im photoshop sitzen und jeden kleinen Dreckfleck und weitere sachen entfernen. Oft macht die Farbe schon sehr viel von der Bildwirkung aus :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #336
K

Knipsel

Ich habe Bilder für den Sitzungssaal der Gemeinde gemacht,hier eins aus dem Hahnemoor

• DSLR-Bilderthread Beitrag #337
meise

meise

hab mal wieder Verbotsschilder ignoriert... :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #338
E

enrico

Hab mir mal ein Macro zum rumspielen gekauft. Ist ein Tamron 60 F2 Macro für eine Nikon. Das ist meine erste Begegnung mit dieser Art von Objektiven.
Bilder sind nur etwas verkleinert und etwas automatisch korrigiert.

Eine Acropora Tricolor aus meinem Meerwasserbecken.

Und eine Schwebfliege im Garten.

• DSLR-Bilderthread Beitrag #339
G

Gast14782

Gast
Mit Flugvieh & Grünzeug kann ich auch dienen :)

Thema:

DSLR-Bilderthread

DSLR-Bilderthread - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen: Guten Tag alle mit einander ich bin seit kurzem Besitzer eines VW CC aus 2013 am Anfang war alles noch ok hab etwas Zeit gebraucht von BMW (F30)...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Oben