DSLR-Bilderthread

Diskutiere DSLR-Bilderthread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Zwar nur mit dem kleinen Bildchen als Basis und auch nur ganz grob...aber ich meine sowas in dieser Richtung: Beschneiden, minimal drehen, etwas...
  • DSLR-Bilderthread Beitrag #161
stilsicher

stilsicher

Zwar nur mit dem kleinen Bildchen als Basis und auch nur ganz grob...aber ich meine sowas in dieser Richtung: Beschneiden, minimal drehen, etwas selektives Nachschärfen, leichtes Tonemapping und ein ganz dezenter Colorkey-Effekt. Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde, dadurch erhöht sich der Freistellungseffekt der Autos nochmal enorm und dieses eh schon tolle Bild gewinnt nochmal ein bisschen an "Dramatik"... ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #162
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Also Farben finde ich ein ewnig arg knackig, aber definitiv dynamischer als vorher! ;-)
Stört dich der schiefe Horizont eigentlich nicht? Ich bin da irgendwie allergisch dagegen...

• DSLR-Bilderthread Beitrag #163
stilsicher

stilsicher

Ja...kann sein. :oops: Habe bei dieser groben Bearbeitung alles einfach mal ein bisschen übertrieben, damit deutlich wird was ich meine. ;)
Bin eigentlich auch kein Freund von zu viel "Schräglage" und hab´s ja auch minimal verändert, aber bei diesem Motiv passt es doch irgendwie ganz gut und unterstreicht die Dynamik.

• DSLR-Bilderthread Beitrag #164
SieMone

SieMone

Sorry, ich kam nicht dazu dir das in groß zu schicken, bin grad mit anderen Bildern beschäftigt, aber ich weiß was du meinst.

• DSLR-Bilderthread Beitrag #165
stilsicher

stilsicher

Mal wieder was Neues von unserer "gern-mal-komische-Grimassen-schneidenden" und grasfressenden Paula...
Beim ersten Bild dachte sie doch tatsächlich, sie hätte sich mal richtig gut im hohen Gras versteckt, beim zweiten fühlte sie sich ertappt und beim dritten hat sie sich dann für ihre eigene Doofheit geschämt... :lol:

Die Bilder sind übrigens alle mit der Panasonic Lumix GH3 und dem Pana 20mm/1,7-Objektiv in 16:9 geschossen und außer dem teilweise gemachten, minimalen Crop praktisch unbearbeitet...Die detailierten EXIF-Daten sind bei Interesse in der Vergrößerung (und natürlich das entsprechende Browser-PlugIn vorausgesetzt) auslesbar. :)

Und noch ein bisschen OT, aber trotzdem passend:
Unsere Paula spielt übrigens eine tragende Nebenrolle in einer wirklich sehr schönen Tier-Dokumentation...

Wir hatten letztes Jahr in unserem Berliner Stadtgarten nämlich einen Dachs als Kurzzeituntermieter, was schon sehr selten ist und natürlich prompt diverse TV- und Presseteams anlockte, die uns ungefragt den Rasen zertrampelt haben und die ganze Geschichte schrecklich verwurstet haben. :roll: Hier mal ein besonders dämliches Beispiel: http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 42128.html
Mein persönlicher "Favorit" aus diesem Artikel: "Ältere trauen sich kaum aus ihren Wohnungen." Was für ein Schwachsinn! Die haben den sogar alle noch mit Äpfeln und Bananenstückchen gefüttert... :lol:

Aber glücklicherweise drehten auch Kollegen bzw. gute Bekannte von mir gerade für eine Fernseh-Doku, passend zum Thema und haben über mehrere Nächte hinweg echt zauberhafte Aufnahmen vom Dachs per Dauer-Infrarot-Kameras gemacht. Paula musste dann auch gleich mal für die umrahmenden "Spielszenen" herhalten und gerade gestern abend war der letzte Dreh, den sie mal wieder bravourös absolviert hat... :D

Der Film heißt "Wildes Berlin" und es geht, wie unschwer zu erraten, um das spannende Leben von Wildtieren inmitten der Häuserschluchten unserer Hauptstadt. Link: http://wildesberlin-derfilm.de/
Vorläufiger Sendetermin ist der 20.6.2013 auf ARTE und etwas später gibt´s dann noch einen verlängerten Zweiteiler im RBB.

Alle gucken! Lohnt sich... ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #167
SieMone

SieMone

Ich hab mal ne Frage an die Profis...

Und zwar hab ich vor kurzem nochmal versucht solche Mitzieher hinzubekommen.
Aber irgendwie nachdem es am Anfang relativ gut funktionierte, klappte das jetzt garnicht.
Ich hab zwar schon nen Teil vom Bild scharf aber trotzdem wird das Bild je weiter es vom Fkos abrückt unscharf.
Was ist der Fehler? War ich zu nah dran? Blende war ziemlich weit gechlossen. Bin Ratlos.

So mein ich das:

images-i241250btu6ov.jpg

Das war doch bei den anderen Bilder nicht. Der Griff vorne ist scharf, auch wenn ich weiter rein zoome und vergrößer, aber vor allem die Fron ist unscharf. Die fährt doch nicht schneller, als die Tür. ^^

• DSLR-Bilderthread Beitrag #168
stilsicher

stilsicher

Vielleicht war durch die relativ weit geschlossene Blende die Belichtungszeit dann doch etwas zu lang und Du hast beim Mitziehen die Kamera ganz leicht um die scharfe Bildmitte"gedreht"...Das ergäbe dann genau so einen Effekt. Mit welcher Verschlusszeit wurde das Bild denn aufgenommen? (Die Exif-Daten kann ich leider nicht direkt auslesen)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #169
N

Nighthawk

Ich habe jetzt rausgefunden, dass ich Hunde am besten mit einer Blende von 8.0+ in Bewegung fotografieren kann, sonst ist auch nur die Nase scharf und der Rest schon matschig. Schnellste mögliche Belichtungszeit und wenn es dann zu dunkel werden sollte muss eben die ISO etwas rauf. Bis ISO 400 siehste eh kein "Rauschen". ^^

• DSLR-Bilderthread Beitrag #170
F

fusel

schöne bilder dabei mittlerweile :top: müsste auch mal ein paar raussuchen..
^^icey, kommste im august nach meißen? ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #171
stilsicher

stilsicher

Ich hab´ übrigens grad den zweiten Platz in einem Fotowettbewerb eines kleinen Fotoforums belegt (http://www.lumix-forum.de)
Das Thema war "Wachstum", leichte Bildbearbeitung war erlaubt und es gab immerhin 40 Teilnehmer...nix großes, aber ich freu mich trotzdem. :D

Hier mein (durch die "urbane Tristesse" im Vergleich zu den anderen Einsendungen wohl etwas herausstechender) Beitrag:

Geknipst mit der Panasonic Lumix GH3, Objektiv: Lumix G Vario 14-140mm@72mm, Blende: 5,8, Belichtungszeit: 1/200 Sek., ISO 200, Nachbearbeitung (nur Color-Key-Effekt und leichte Kontrasterhöhung): PSE9

• DSLR-Bilderthread Beitrag #172
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

:top:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #173
meise

meise

Glückwunsch & schickes Bild! :top:

(Im Lumix-Forum könnte ich mich ja glatt auch mal anmelden... :) )

• DSLR-Bilderthread Beitrag #174
stilsicher

stilsicher

Danke Euch Beiden...wie gesagt: ist kein großes Ding und zu gewinnen gab´s auch nix, aber für meinen ersten Wettbewerb dieser Art bin ich mehr als zufrieden. :)

@meise: Haste auch ´ne Lumix? `Ne kleine Kompakte als Zweitkamera, oder wie oder was? :?
Aber mach´ruhig mal...das Forum ist ein richtig netter kleiner Haufen mit ein paar echten Top-Fotografen, die mit guten Tipps nicht geizen. Hab´da schon viel gelernt... :top:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #176
N

Nighthawk

Echt coole Bilder dabei fusel! Da werde ich glatt etwas neidisch bei den Motiven. =)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #178
meise

meise

stilsicher schrieb:
@meise: Haste auch ´ne Lumix? `Ne kleine Kompakte als Zweitkamera, oder wie oder was? :?
Na klar, 'ne LX3.
Werde mich die Tage mal anmelden. :)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #180
stilsicher

stilsicher

Da soll noch mal einer sagen, dass man bei Regen keine schönen Fotos machen kann...
Besonders die ersten beiden gefallen mir wegen der Tropfen echt richtig gut! Schöne Details... :)

Thema:

DSLR-Bilderthread

DSLR-Bilderthread - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen: Guten Tag alle mit einander ich bin seit kurzem Besitzer eines VW CC aus 2013 am Anfang war alles noch ok hab etwas Zeit gebraucht von BMW (F30)...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Oben