DSLR-Bilderthread

Diskutiere DSLR-Bilderthread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich denke der eine oder andere hier wird auch ein paar schicke Fotos schießen (von first2 weiß ichs ja ;) ). Also zeigt sie uns! :D Ihr dürft...
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Ich denke der eine oder andere hier wird auch ein paar schicke Fotos schießen (von
2 weiß ichs ja ;) ). Also zeigt sie uns! :D
Ihr dürft natürlich auch normale Kamerabilder posten, aber bitte keine (Handy-)Schnappschüsse. :spam:

Klick für GROSS! ;)

Das ist von heute :) :


Und die sind schon älter:




Vielleicht finde ich ja noch ein paar, aber erstmal ihr!
 
06.07.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Ich steh´ beim Fotografieren ja irgendwie immernoch auf die gute alte Analogtechnik, auch wenn´s bis zum fertigen Abzug technisch ein wenig umständlicher und meist etwas teurer ist. :oops:
Mit meiner alten Canon-Spiegelreflex-Möhre kommt dann z.B. sowas bei raus...



...hierfür übrigens nur mal schnell vom 13er-Abzug eingescannt und damit leider böse pixelig, aber dafür im Großformat mit >1m Kantenlänge gänzlich ohne die unschönen "Treppenstufen"... :D
 
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Ich steh´ beim Fotografieren ja irgendwie immernoch auf die gute alte Analogtechnik, auch wenn´s bis zum fertigen Abzug technisch ein wenig umständlicher und meist etwas teurer ist. :oops:
Mark, da ist das :oops: definitiv fehl am Platz, da kannst stolz drauf sein!
Nur weil jemand ein nigelnagelneues, sauteures Megapixelmonster hat, werden die Bilder deswegen noch lange nicht gut...
@all. Schicke Bildchen!

Ich stell dann auch mal ein paar rein, muss sie aber erst brandmarken, dass da keiner Schindluder mit treibt! ;-)
LG S.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Ich denke der eine oder andere hier wird auch ein paar schicke Fotos schießen

Definiere "schick"? :oops:
Mit dem "gewissen Extra", künstlerisch wertvoll oder was auch immer.
Ganz einfach nicht nur "geknipst", sondern fotografiert, also nachgedacht bevor man abdrückt
Geht nur verlinken wenn man es in guter Auflösung läd.
Das ist ja auch kein Problem, da machen eh alle hier. Und die 20 Megapixel Originalauflösung muss es ja auch nicht sein.
http://www.rmt-tuning.de/Bilder/IMG_0422.JPG
Ob dieses Bild in o.g. Raster fällt sei mal dahin gestellt...
;-)
LG S.
 
Robin

Robin

Beiträge
8.666
Reaktionen
16
Heeey, das ist künstlerisch wertvoll! :D ;)
 
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
2.419
Reaktionen
0
Ich bin arm und habe nur SLR :oops:
(..und ich meine jetzt nicht den McLaren...... :x )
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Ich steh´ beim Fotografieren ja irgendwie immernoch auf die gute alte Analogtechnik
Sorry, ich wollte deine Randgruppe nicht ausgrenzen. :D Nein Quatsch, sind echt tolle Motive, auch wenn ich manchmal etwas gebraucht habe, um zu erkennen, was darauf zu sehen ist. ;) Bei "Silikon" weiß ichs immer noch nicht.
Du bekommst auch meinen vollsten Respekt für die Analogtechnik. :top:

Ich glaube Sebastian hat das schon gut definiert.
Das vom Golf ist doch ein Anfang. :)

Hmmm, genau wie dein Avatar. :p

Darfst trotzdem was zeigen. :p


Hätte das noch etwas "Übertriebenes":
 
meise

meise

Beiträge
719
Reaktionen
1
mal was (meiner Meinung nach sehr Schickes) aus den Urbex-Ergebnissen:



btw: @Max: Du bist nicht vergessen ;) , momentan ist's eher schwierig mit urbexen, aber ich werf' schon mal Halbmond als Stichwort in den Raum
(bevor sie völlig abgekokelt wird...)




abseits der Canon DSLR fotografiere ich auch gerne mit der Lumix (no DSLR :) ):
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
@Allrad:
Danke! Bin halt mit Analogfotografie "aufgewachsen" und sträube mich noch immer ein wenig, die vertraute Kamera gegen was Aktuelleres auszutauschen. :)
Im Übrigen habe ich ja beim Film inzwischen fast nur noch mit Digitaltechnik zu tun und als Ausgleich tut das gute alte Material und die m.M.n. viel bewußtere Motivauswahl (denn geknippst ist geknippst) meiner Seele wirklich gut...

@ICeY:
Das erste Bild (Silikon) ist eine Detailaufnahme eines meiner "Kunstwerke" aus Plexiglas, transparentem Silikon und Lack...Das Grundmotiv kann man demnach auch nicht wirklich erkennen. ;)
Davon gibt´s übrigens noch eine weitere (m.M.n. ganz schicke) Variante mit Doppelbelichtungstechnik...natürlich auch 100%ig anolog umgesetzt und KEINE Photoshopbearbeitung:

BTW: Eine neue Ausstellung meiner Bilder wird gerade vorbereitet...Wen´s interessiert, findet dazu auch ´n paar Details auf meiner HP unter "projekte"+"artwork" bzw. bei "aktuelles"...Klick auf den Button da drüben------------>

@meise:
Solche morbid-abgefuckten "Schauplätze" gefallen mir immer wieder extrem gut...auch wenn ich keine Ahnung habe, was "Urbex"oder "Halbmond" bedeuten soll...Aber gibt´s davon evtl. noch mehr? :)
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
btw: @Max: Du bist nicht vergessen ;) , momentan ist's eher schwierig mit urbexen, aber ich werf' schon mal Halbmond als Stichwort in den Raum
(bevor sie völlig abgekokelt wird...)
Kein Thema. ;) Hätte bei mir in letzter Zeit auch nicht geklappt. Und ich denke du hättest schon an mich gedacht, wenn etwas angestanden hätte.
Halbmond klingt gut. Kommt man da ran? In Adorf war das ja alles von der Gewa umzäunt (und mittlerweile abgerissen).

@Mark: Ahh Kunst. Nein, das hab ich noch nie gemocht (oder verstanden? :? ). Aber das Foto hat trotzdem das gewisse Etwas. :)
:pfeilu:
:pfeilu:
Urban Exploration ;)

Und Halbmond ist nur ein (ehemaliges) Teppichwerk hier.
 
stilsicher

stilsicher

Beiträge
4.727
Reaktionen
0
Ahh Kunst. Nein, das hab ich noch nie gemocht (oder verstanden? :? )
Macht nix...da biste sicher nicht allein mit, aber mir macht´s Spass und ich muss ja zum Glück nicht davon leben, ne? ;)

Alles klar...Danke für die Aufklärung. Ist also nur mal wieder ein neues szenetaugliches Trendwort für ´ne altbekannte Tätigkeit...aber schon o.k.: Hausmeister heißen heutzutage schließlich auch "Facilitiy-Manager". :lol:
...Ich werde scheinbar langsam wirklich alt bzw. altmodisch...:oops:


P.S.: Damit´s aber nicht zuuuu sehr OT wird, hier noch drei weitere Bilder aus der oben erwähnten Serie:

 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Hab aufm Tablet grad nur Blumenbilder die ich mit den Handy gemacht hab.

Wer findet die beiden Tiere.





 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
ich kann nur sowas, für alles andere fehlt mir der Blick.

 
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Sodalla, dann will ich auch mal.

Nein, das war keine griechische Insel, das ist der Starnberger See! ;-)

dito

ein bißchen Architektur





Im Zoo






Im Urlaub


Bei einer Flugvorführung, ca. 1,5m langes Modell, es befindet sich wirklich im senkrechten Steigflug, das Bild ist also nicht gedreht
LG S.
 
concept-x

concept-x

Beiträge
1.418
Reaktionen
0
So gestern abend mal kurz bissel rumgespielt.
Vllt könnte ja mal jeder noch schreiben was er für nen Cam und Obje. nutzt :D
Ich hab ne Sony Alpha 330 mit 75-300 Tele.


 
meise

meise

Beiträge
719
Reaktionen
1
schön geworden :top:
manuell ausgelöst?
 
S

SieMone

Beiträge
7.468
Reaktionen
0
Das ist richtig geil. Ich warte auch seit einem Jahr auf so eine Gelegeheit mal wieder. Aber nix! Die Gewitter gehen alle an uns vorbei oder sind so spät, ich ich schon längst nimmer auf bin. :(

Das einzige mal das ich mal einen erwischt hab, war zu Hause vom Balkon das ist schon 3 Jahre her! :(


Das war noch mit meiner Olympus E 410 mit dem 14-42mm Objektiv.
 
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Beiträge
1.658
Reaktionen
1
Die Gewitter gehen alle an uns vorbei oder sind so spät, ich ich schon längst nimmer auf bin. :(
Du wirst auch älter, wa? :p
Ich warte auch schon lange mal auf eine schöne Blitzfoto-Session, passende Location hätte ich schon. Bei uns ziehen die Gewitter aber derzeit auch am Liebsten nachts um drei durch, da hab ich auch keinen Elan für... :(
Das gezeigte ist doch ganz schick!
LG S.
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Also ich war heute Nacht um 3 noch wach. :cool: Mal sehen, ob da 'was Gutes entstanden ist. :)
 
Thema:

DSLR-Bilderthread

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon