DSLR-Bilderthread

Diskutiere DSLR-Bilderthread im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; hab da auch mal was parat... ist aber noch vom letzten Jahr (am Forst Nordschleife)
  • DSLR-Bilderthread Beitrag #141
ataridelta9

ataridelta9

hab da auch mal was parat... ist aber noch vom letzten Jahr

(am Forst Nordschleife)

best7uulls.jpg

best5mnyff.jpg

best8vxzqw.jpg

best3lhlp3.jpg

best1bdypu.jpg

• DSLR-Bilderthread Beitrag #142
stilsicher

stilsicher

Ach ja...die Nordschleife. Bin schon wieder viel zu lange nicht mehr da gewesen... :(

P.S.: Ich nehm´ dann den weißen Evo! :D

• DSLR-Bilderthread Beitrag #145
stilsicher

stilsicher

@InFLiCT:
Ja, mit solchen recht lichtstarken Festbrennweiten kann man schöne Tiefenschärfe-Spielchen machen...und das erste Bild ist Dir schonmal hervorragend gelungen. :top:
Ich benutze für sowas an meiner GH3 meist ein Pana 1:1,7 20mm (entspricht 40mm KB-Format) oder ein altes, MFT-adaptiertes Minolta MC Rokkor 1:1,7 50mm (entspricht 100mm)...Macht sehr viel Spass, damit zu knippsen. :)

@meise:
Bin schon mehrfach Rechtslenker gefahren...daran sollte es also nicht scheitern. :p

• DSLR-Bilderthread Beitrag #146
InFLiCT

InFLiCT

ja die 50mm sind schon fast zu doll. wenn mal wieder ein paar euro mehr auf dem konto sind kommt noch eins mit geringerem kleinbildformat. aber es macht trotzdem spass.. gerade in dämmerung und nachtbilder kommen mega gut. wenn ich mal was habe was etwas taugt poste ich es :D

• DSLR-Bilderthread Beitrag #147
stilsicher

stilsicher

InFLiCT schrieb:
...noch eins mit geringerem kleinbildformat...
Du meinst sicher "geringere Brennweite"...
...da gibt es viele schöne Sachen, z.B. das Nikkor AF-S 35mm F1,4G. Ist aber leider auch nicht gerade billig, denn für ~1500€ kaufen sich andere ihre komplette Ausrüstung oder sogar ganze Autos. :oops:

Vielleicht versuchst Du´s ja auchmal mit adaptiertem und sehr preiswert zu bekommendem "Altglas"...Damit habe ich inzwischen wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch wenn hier natürlich Blende und Fokus manuell eingestellt werden müssen. Fotografie der "alten Schule" halt... :)
Dieses nette kleine Set habe ich z.B. vor drei Wochen für gerademal 40€ bei Ebay geschossen und schon viel Spass damit gehabt:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #148
meise

meise

da muss ich doch auch mal etwas OT-Senf dazu geben (OT da keine DSLR-Pics)

2 Fotos aus dem letzten England-Urlaub. In dem Laden gab's auf unter 10m² gefühlt alles, was irgendwie mit Fotografie zu tun hat.
Für Experten sicher ein Eldorado ;)

und ja, die Fotos sind unscharf, ich war halt so aufgeregt... :p

• DSLR-Bilderthread Beitrag #150
SieMone

SieMone

Mein erster "mitzieher" beim Driften.
Könnt noch bissel schärfer werden, aber ich glaub ich habs kapiert wies geht . :D

images-i234333b2rdoj.jpg

• DSLR-Bilderthread Beitrag #151
stilsicher

stilsicher

Das korrekte "Mitziehen" bei solchen schnellen Motiven ist echt sauschwer und eine ganz typische Gewöhnungssache, bei der man nur durch Übung weiterkommt...
Ich finde Dein Ergebnis schonmal richtig Klasse! Dynamik und Freistellung sind super und sogar der Ausschnitt passt... :top:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #153
SieMone

SieMone

Hab noch ein paar. War nicht immer einfach den Punkt zu finden, auf den man fokussieren soll. Auf manchen Bildern ist das Heck dann richtig scharf, aber der Rest überhaupt nicht.
Nuja. Werd weiter üben. :)

images-i234345bhdw05.jpg

images-i234346bn8zdt.jpg

images-i234347bapi9k.jpg

images-i234348bafgzj.jpg

• DSLR-Bilderthread Beitrag #154
stilsicher

stilsicher

...das DRITTE Bild mit den DREI DREIERN ist ja der Ham(M)mer!!! ;)
Viel besser kann man´s doch kaum machen. Evtl. links noch´n bisschen beschneiden bzw. das Ganze ohne die blöde Laterne gleich auf 1:1-Format setzten und fertig ist die perfekte Wurst... :top:

• DSLR-Bilderthread Beitrag #155
SieMone

SieMone

War ein Glückstreffer, :) ich hab das nochmal aber mit viel mehr Qualm, da sieht man die Autos kaum.
Was meinst du mit 1:1 Format?

• DSLR-Bilderthread Beitrag #156
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

SieMone_3B schrieb:
Was meinst du mit 1:1 Format?
Breite = Höhe
Das ist mal echt gut! :top:
Ich würde es noch drehen, also den Horizont geraderichten und dann beschneiden. Bei den Autos stört das gar nicht, aber beim Hintergrund.
LG S.
EDIT:
Hab mir mal erlabt daran rumzuspielen - aber keine Ahnung, ob das jetzt wirklich besser ist, verliert irgendwie an Dynamik dadurch. Trotzdem stört mich der schräge Horizont brutal. Das Bild sollte sich vielleicht der Mark mal schnappen...

• DSLR-Bilderthread Beitrag #157
stilsicher

stilsicher

Jau...Sebastian hat meine Idee doch schonmal verstanden und recht schön umgesetzt. :)
Mit einer besseren Auflösung ließe sich da aber bestimmt noch mehr rausholen...Falls Du Interesse daran hast, bearbeite ich Dir das natürlich gern mal in meinem Sinne. "Mehr Qualm" ist dabei übrigens m.M.n. nicht unbedingt hinderlich...aber dafür brauche ich eine höhere Auflösung oder noch besser die RAWs. ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #158
SieMone

SieMone

Inwiefern mehr rausholen?
Kontrast, Dynamik, etc. hab ich bereits angepasst.
Das hab ich nicht als raw, weil ich das nur mit meiner "kleinen" Kamera gemacht hab. Das RAW Format von der Kamera kann PS so nicht lesen.

• DSLR-Bilderthread Beitrag #159
stilsicher

stilsicher

Aha...Schade, denn aus einer RAW hätte man in Bezug auf Kontrastverhältnis und Farbspiel sicher noch einiges mehr machen können, aber auch bei ´nem jpg geht da sicher noch was...Schick mir die OOC-Dateien doch einfach mal per Mail und ich schaue, ob mir dazu bildbearbeiterisch noch was Nettes einfällt...Falls Du da Bock drauf hast: [email protected] ;)

• DSLR-Bilderthread Beitrag #160
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Aber dann das Ergebnis hier posten, will auch noch was lernen dabei! ;-)

Thema:

DSLR-Bilderthread

DSLR-Bilderthread - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
TÜV abgelaufen seit mehr als 8 Monaten, welche Frist ist verbindlich?: Hallo Leute ich habe meinen Passat ca. 1,5 Jahre nicht mehr benutzt. Er steht auf unserem eingezäunten Privatgrundstück. Nun wollte ich ihn...
Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen: Guten Tag alle mit einander ich bin seit kurzem Besitzer eines VW CC aus 2013 am Anfang war alles noch ok hab etwas Zeit gebraucht von BMW (F30)...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Vorglühlampe blinkt/Motorkontrollleuchte leuchtet nach Turbo Tausch.: Moin allerseits! Ich habe da mal eine Frage an die Technik-Jungs unter euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Es geht dabei um das folgende...
Oben