DSG-Schaltung nur mit Gewalt am Start bewegbar ohne Parkbrem

Diskutiere DSG-Schaltung nur mit Gewalt am Start bewegbar ohne Parkbrem im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Liebe Community, leider habe ich im Internet nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Zu meinem Problem: Wenn ich das Auto horizontal...
  • DSG-Schaltung nur mit Gewalt am Start bewegbar ohne Parkbrem Beitrag #1
T

Teratin

Liebe Community,

leider habe ich im Internet nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Zu meinem Problem:

Wenn ich das Auto horizontal abstelle und nicht die elektronische Parkbremse aktiviere, rollt mein Auto (Gang auf P) ein kleines Stück weiter. Bei einer perfekten geraden Ebene praktisch nicht, aber wo ist das schon perfekt Eben? Daraufhin habe ich beim nächsten Start Probleme von P auf D oder R zu schalten. Die Schaltung lässt sich nur mit großen Kraftaufwand in eine andere Stellung bewegen. Als wäre die Stellung P ohne aktivierung der Parkbremse festgefahren. An was kann das liegen?

• DSG-Schaltung nur mit Gewalt am Start bewegbar ohne Parkbrem Beitrag #2
Robin

Robin

Re: DSG-Schaltung nur mit Gewalt am Start bewegbar ohne Park

Die Getriebesperre rutscht in den Sperrhaken.
Dann geht das schwer raus, ist normal...

• DSG-Schaltung nur mit Gewalt am Start bewegbar ohne Parkbrem Beitrag #3
T

Teratin

Danke. Also brauche ich nicht ständig die Parkbremse betätigen, aus Angst dass das Getriebe kaputt geht?

• DSG-Schaltung nur mit Gewalt am Start bewegbar ohne Parkbrem Beitrag #4
Robin

Robin

Ich habe noch nie mit Handbremse gepark. :cool:

• DSG-Schaltung nur mit Gewalt am Start bewegbar ohne Parkbrem Beitrag #5
T

Teratin

hast du auch das gleiche "problem" wie ich oben beschrieben habe? bei meiner freundin im mercedes habe ich solch ein verhalten nämlich nicht festgestellt

• DSG-Schaltung nur mit Gewalt am Start bewegbar ohne Parkbrem Beitrag #6
H

Horst

-.- doch, deeine freundin im mercedes hat genau das gleiche problem wenn sie die handbremse nicht (automatisch) zufährt.

Thema:

DSG-Schaltung nur mit Gewalt am Start bewegbar ohne Parkbrem

DSG-Schaltung nur mit Gewalt am Start bewegbar ohne Parkbrem - Ähnliche Themen

Startprobleme: Hallo zusammen, bei meinem B8 1,4 TSI habe ich seit kurzem immer wieder Probleme beim Starten. Wenn ich den Start/Stopp-Knopf drücke, passiert...
Fehler Sensoren nach ZMS Tausch: Hallo zusammen, bei meinem Passat bitdi 240 ps 4 motion wurde bei 188tkm das ZMS getauscht. Die Reparatur dauerte knapp 1,5 Wochen. Motor /...
3BG 1.8T AWT Leerlaufprobleme, Ruckeln, Unruhigerlauf: Hi Leute, ich bin neu hier im Forum. Habe 2 Passats 1x Passat 3BG Variant 1.8T AWT (Automatik, 2003) und 1x Passat 3C Variant 3.2 (DSG, 2006)...
Getrtiebesteuergerät keine Kommunikation: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Passat (3C, BJ 04/2009, Automatik DSG Getriebe). Beim fahren kommt auf einmal die Meldung ACC nicht...
Gefangen in Kroatien - VW Passat 3C: Hallo zusammen! Mein Freund und ich wollten gerade von Kroatien nachhause fahren, Jetzt löst die elektronische Parkbremse nicht. Haben den ÖAMTC...
Oben