DSG Kriechgeschwindigkeit ?

Diskutiere DSG Kriechgeschwindigkeit ? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen, mir ein TDi mit DSG Getriebe zuzulegen. Welches Auto es wird, ist leider noch offen...
  • DSG Kriechgeschwindigkeit ? Beitrag #1
K

klausi

Hallo

Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen, mir ein TDi mit DSG Getriebe zuzulegen.
Welches Auto es wird, ist leider noch offen, weil ich da noch nicht so sicher bin.
Was mir aufgefallen ist (bei der Probefahrt), dass es unteschiedliche Kriechgeschwindigkeiten gibt.
Nun sagte mir einer, das sei Normal . Da bin ich mir aber nicht so sicher. Auto ist Auto, da darf es doch keine Unterschiede geben?
Ich kann mir vorstellen , dass es Unterschiede zwischen Golf und den Passi gibt, aber eigendlich sollten sie doch gleich sein?!
Könnte es nicht sein, dass das DSG einen Hauch weg hat? Was ist denn Tötlich für dieses "super" Getriebe? Ist es schon ausgereift , Lebensdauer.... ? Kann mir da einer eine Auskunft gebe?
Passt denn das gut zusammen, der Passi 2.0 TDI mit DSG o. besser der Golf + mit DSG?
gruß
klau

• DSG Kriechgeschwindigkeit ? Beitrag #2
bluestar

bluestar

Also ich kann dir nur dazu sagen, dass ich mit meinem 2.0 TDI DSG super zufrieden bin. Fahre auch sehr viel in der Stadt damit, es ist wirklich angenehm. Ich habe mich eim Kauf richtig entschieden. Probleme hatte ich bis jetzt nach knapp 40000 km auch noch nicht. Hoffe ich konnte dir helfen.

• DSG Kriechgeschwindigkeit ? Beitrag #3
S

SunShine31x

Hi,

ich hatte das DSG sowohl im 170er TDI für ein gutes Jahr und jetzt im Benziner.
Bisher das mit Abstand beste Getriebe das ich jemals hatte.

Schaltvorgänge merkt man nur am Rande, es schaltet super sanft und schnell.
Nie wieder OHNE. :D

Euer SunShine

Thema:

DSG Kriechgeschwindigkeit ?

DSG Kriechgeschwindigkeit ? - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Verschlucken des Motors bei 1800-2000 Umdrehungen - Passat 3C 2.0TDI 2007: Moin liebe Gruppenmitglieder - ich hab da so ein kleines Anliegen. Ich fahr den 2.0D 170PS 3C (kein DSG) und habe seit circa 10.000km mit einem...
DSG klappert: Hallo Zusammen, ich fahre einen Passat B7 mit dem 3.6 V6 Motor und dem 6- Gang DSG Getriebe. Leider habe ich bei meinem Baby vor kurzem folgendes...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben