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Fabi164
Hallo Zusammen,
ich fahre einen Passat B7 mit dem 3.6 V6 Motor und dem 6- Gang DSG Getriebe. Leider habe ich bei meinem Baby vor kurzem folgendes Problem festgestellt:
Und zwar macht das Getriebe leichte - mittel Starke klapper Geräusche. Diese sind zu hören, wenn das Auto im Leerlauf läuft. Vor gut 3 Wochen hatte ich das Auto beim VW Service und habe die Getriebespülung inkl Ölwechsel machen lassen, leider ohne besserung. Nun war ich vor 2 Tagen nochmal da und habe das Geräusch den Meister vorgestellt. Dieser hat sich das Auto auch gleich von unten angehört und konnte die Geräusche- Herkunft eingrenzen. (meine vermutung war erst das Schwungrad) Aber der Meister aus der VW Werkstatt sagte, das dass Geräusch von RIchtung Radseite kommt.
Dies würde bedeuten, dass es entweder die Hauptlager der Hauptantriebswelle im Getriebe sind, dann wäre nur ein Getriebe Tausch möglich, oder es sei die Ölpumpe. Diese lies sich ohne weiteres tauschen, liegt aber bei rund 600€.
Das Auto hat jetzt ca. 102000km gefahren und wurde immer Intervall gerecht zum Service gebracht.
Sobald ich leicht Gas gebe, ist das Klappern weg, also nur im reinem Leerlauf zu hören aber dafür sowohl beim kalten wie auch im warmen Zustand. Schalten tut es sauber und Kraftübertragung ist auch ohne weiteres vorhanden.
Meine Frage wäre, hatte oder kennt jemand das Problem? Ich möchte ungern auf "Verdacht" für ca. 600€ die Pumpe tauschen.
Vielen Dank im vorraus!
ich fahre einen Passat B7 mit dem 3.6 V6 Motor und dem 6- Gang DSG Getriebe. Leider habe ich bei meinem Baby vor kurzem folgendes Problem festgestellt:
Und zwar macht das Getriebe leichte - mittel Starke klapper Geräusche. Diese sind zu hören, wenn das Auto im Leerlauf läuft. Vor gut 3 Wochen hatte ich das Auto beim VW Service und habe die Getriebespülung inkl Ölwechsel machen lassen, leider ohne besserung. Nun war ich vor 2 Tagen nochmal da und habe das Geräusch den Meister vorgestellt. Dieser hat sich das Auto auch gleich von unten angehört und konnte die Geräusche- Herkunft eingrenzen. (meine vermutung war erst das Schwungrad) Aber der Meister aus der VW Werkstatt sagte, das dass Geräusch von RIchtung Radseite kommt.
Dies würde bedeuten, dass es entweder die Hauptlager der Hauptantriebswelle im Getriebe sind, dann wäre nur ein Getriebe Tausch möglich, oder es sei die Ölpumpe. Diese lies sich ohne weiteres tauschen, liegt aber bei rund 600€.
Das Auto hat jetzt ca. 102000km gefahren und wurde immer Intervall gerecht zum Service gebracht.
Sobald ich leicht Gas gebe, ist das Klappern weg, also nur im reinem Leerlauf zu hören aber dafür sowohl beim kalten wie auch im warmen Zustand. Schalten tut es sauber und Kraftübertragung ist auch ohne weiteres vorhanden.
Meine Frage wäre, hatte oder kennt jemand das Problem? Ich möchte ungern auf "Verdacht" für ca. 600€ die Pumpe tauschen.
Vielen Dank im vorraus!