DSG & Feststellbremse

Diskutiere DSG & Feststellbremse im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leutz, ich fahre seit erst 2 Wochen DSG überhaupt und heute ist mir ein Fehler passiert. Ich wollte meine Garage zumachen und aktivierte...
  • DSG & Feststellbremse Beitrag #1
D

Deni89

Hallo Leutz,

ich fahre seit erst 2 Wochen DSG überhaupt und heute ist mir ein Fehler passiert.
Ich wollte meine Garage zumachen und aktivierte beim aussteigen die Feststellbremse (ist ein kleines Gefälle)
nach einer halben minute fiel mir auf das er in D-Stellung war.
Konnte aber nicht festellen das es zuschieben wollte oder der Art. Es roch auch nicht nach kupplung oder so..
Ist das abgesichert ?

Passat CC

Gruß
Deni

• DSG & Feststellbremse Beitrag #2
Henrik

Henrik

Wie bekommst du den Schlüssel raus wenn der nicht in P ist? Kessy?

Und was war jetzt die Frage?

• DSG & Feststellbremse Beitrag #3
ICeY

ICeY

Erstmal: Das ist kein Problem. Selbst wenn du vor einer Ampel hälst, schaltest du doch auch nicht dauernd in N, oder? ;)
Wenn die Handbremse aktiviert wird, bekommen das auch die anderen Steuergeräte mit.

Hendrik: Garage zumachen, beim wegfahren, nicht beim Parken. :)

• DSG & Feststellbremse Beitrag #4
D

Deni89

Danke ICey mehr wollte ich nicht wissen :top:
Nein bei der Ampel bleib ich immer auf der Fußbremse, steht auch so im Handbuch...

• DSG & Feststellbremse Beitrag #5
TONI W8

TONI W8

Wenn du Auto Hold hast kanst du das aktivieren und von der Bremse gehn und er hält den Bremsdruck.

• DSG & Feststellbremse Beitrag #6
D

Deni89

Ja das hab ich drinne :) Soll ich ihn dann auf ,,D" stehen lassen ? Oder liebe auf ,,N" ?
Bin erst vom Bora aufn CC gewechselt da gabs das alles nich :D

• DSG & Feststellbremse Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

Ganz normal im D.

Du kannst entweder in Bordcomputer Autohold dauerhaft aktivieren oder über dem schalter neben den Wählhebel einmalig.
wenn du dan wieder aus Gas gehst löst er die Bremse...

Beim erstmaligen losfahren aus deiner Garage brauchst du die Feststellbremse nicht zu lösen.
Wenn du angeschnallt bist und gas gibst wird diese von selbst gelöst.

Aber nicht betätigt. ( wenn du den Wagen abstellst )

BORA V5 hatte ich auch mal...

• DSG & Feststellbremse Beitrag #8
proco

proco

Immer auf D lassen, dafür ist es ja eine Automatik. Ob Autohold oder nicht, ist geschmackssache. Ich finde es toll.

• DSG & Feststellbremse Beitrag #9
H

Horst

Deni89 schrieb:
Nein bei der Ampel bleib ich immer auf der Fußbremse, steht auch so im Handbuch...
ich stehe NIE mit dem fuß auf der bremse an der ampel (oder gerade da, wo ich anhalten muss)... dafür gibts autohold.

vorteil: sobald du dich abschnallst geht die parkbremse von alleine fest, egal ob das ding auf P, D oder sonstwas steht... ich vergesse das auch gern mal aufm weg zum briefkasten oder sowas, dann steht die karre halt auf D und wartet auf mich - mir egal ;-)

• DSG & Feststellbremse Beitrag #10
D

Deni89

TONI W8 schrieb:
Ganz normal im D.

Du kannst entweder in Bordcomputer Autohold dauerhaft aktivieren oder über dem schalter neben den Wählhebel einmalig.
wenn du dan wieder aus Gas gehst löst er die Bremse...

Beim erstmaligen losfahren aus deiner Garage brauchst du die Feststellbremse nicht zu lösen.
Wenn du angeschnallt bist und gas gibst wird diese von selbst gelöst.

Aber nicht betätigt. ( wenn du den Wagen abstellst )

BORA V5 hatte ich auch mal...

Na da hab ich mal wieder was neues gelernt :D
Und bezüglich Bora, ich hatte nur den 2.0 und hab mich auch immer nach V5, V6... umgesehn.
Doch dann wollt ich doch was neueres haben...

Thema:

DSG & Feststellbremse

DSG & Feststellbremse - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Bin ich wirklich zu pingelich???: Hallo Gemeinde. Es ist schlimm, ich bin stocksauer, traurig und hab bald echt keine Lust mehr. Eigentlich braucht man sich doch überhaupt nicht...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben