Drucksensor

Diskutiere Drucksensor im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo es gab ein paar mal eine situation beim fahren und zwar ich gab ganz normal gas, dann aufeinmal geht das gas von aleine weg, erst nach dem...
  • Drucksensor Beitrag #1
P

Pyccakmakc

Hallo
es gab ein paar mal eine situation beim fahren und zwar ich gab ganz normal gas, dann aufeinmal geht das gas von aleine weg, erst nach dem ich wieder kuplung drückte und los lies ging es wieder.
anschließend bin ich zu vw gefahren habe mir den fehler auslesen lassen er meinte der (DRUCKSENSOR) könnte kaputt sein oder die schleuche verstopft.
und ich will mir ein neuen Drucksensor kaufen 45€, und selbst einbauen. Er meinte einbauen kann man selbst aber der drucksensor muss angelernt werden oder updaten.
stümmt das eigentlich oder kann man ohne problemme wechseln?

• Drucksensor Beitrag #2
Robin

Robin

Pyccakmakc schrieb:
Hallo
es gab ein paar mal eine situation beim fahren und zwar ich gab ganz normal gas, dann aufeinmal geht das gas von aleine weg, erst nach dem ich wieder kuplung drückte und los lies ging es wieder.
anschließend bin ich zu vw gefahren habe mir den fehler auslesen lassen er meinte der (DRUCKSENSOR) könnte kaputt sein oder die schleuche verstopft.
und ich will mir ein neuen Drucksensor kaufen 45€, und selbst einbauen. Er meinte einbauen kann man selbst aber der drucksensor muss angelernt werden oder updaten.
stümmt das eigentlich oder kann man ohne problemme wechseln?

Um welchen Motor gehts dabei genau? Welcher Drucksensor ist gemeint? Differenzdrucksensor? Ladedruck?

• Drucksensor Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Zum Differenzdrucksensor gibts ne Tauschaltion.

Da kommt dann die "A"-Version rein.

m;

• Drucksensor Beitrag #4
P

Pyccakmakc

Sorry mein fehler:

Passat 3C
2.0 TDI DPF PD 140 PS
BJ: 12/2005

Drucksensor für DPF also abgas

Außerdem, ab und zu wenn ich gas gebe geht das Gas von alleine auf einmal weg erst wenn ich kuplung drücke und wieder los lasse geht das wieder.
könnt ihr damit etwas anfangen?

edit by falo: Habe deinen Beitrag mal hier angehangen. Ein Thread dazu sollte reichen.

• Drucksensor Beitrag #5
P

Pyccakmakc

Habe den fehler gefunden bzw. VW hat ihn gefunden.

Der Drucksensor vom DPF war verstopft, der ist leicht auszubauen. Der Neue Drucksensor kostete 45€ aber man könnte den Drucksensor mal durchblasen mit einer Druckluftpistole.

Thema:

Drucksensor

Drucksensor - Ähnliche Themen

VW Passat 3C BJ 2006 ESP und Warnblinkanlage Fehler: Hallo Leute, Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und habe die Hoffnung das Ihr eventuell helfen könnt. Wir besitzen einen VW Passat 3C...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Dumpfes hämmern, schwankende Motordrehzahl, überdruck im Ventildeckel: Good Morning Passat Community, mein Passat bereiet mir derzeit immer mehr und mehr sorgen. Ich erzähle euch mal den Leidensweg (dient zur...
Intermittierende Elektronik Probleme 2.0 TDI bj2011: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik meine VW Passat Variant 2.0 TDI BJ 2011 und versuche mal so gut wie möglich die Symptome zu...
Diagnose: Kurzschluss in der Kraftstoffpumpe: Guten Morgen allerseits und erstmal: Fröhliche Weihnachten! :D Nun zu meinem Problem. Gestern ist mir Folgendes zugestoßen: Ich war auf dem...
Oben