A
Anonymous
Gast
Hallo,ich fahre einen Passat 3B mit einem 2,3liter V5 Motor der lief bis vor kurzem richtig gut und jetzt macht er bei 200 zu er läuft nurnoch im Notprogramm.Nach einem Check beim freundlichen VW Händler kam heraus das mein Potensiometer kaputt ist.Dies ist an die Drosselklappe geschraubt und gibt es nicht einzeln.Eine reparatur wäre auch nicht möglich.Ich muß mir eine neue komplette Drosselklappe kaufen und die kostet 315 Euro.Find ich frech.War auch schon beim Boschdienst ob die manchmal das Potensiometer einzeln haben.Der Hersteller ist aber VDO und eine Boschumschlüsselung ist bei meinem Motor nicht möglich da er zu selten ist.Dann habe ich bei VDO angerufen,die stellen das Teil aber nur komplett her mit Drosselklappe und es wäre angeblich auch nich möglich eins aus der Produktion zunehmen.Will wegen einem 30 Euroteil das kaputt ist keine 315 Euro für eine komplette Klappe ausgeben.Hat manchmal jemand eine Adresse für mich von einem Verein der Elektronikteile von Vw vertreibt oder nachbaut.