Dröhnen nach ZMS-Wechsel-DSG

Diskutiere Dröhnen nach ZMS-Wechsel-DSG im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich fahre einen Passat, 2,0TDI,140 PS, DSG, mit 184.000 gefahrenen km. Nach dem Wechsel meines ZMS vergangener Woche beim freundlichen...
  • Dröhnen nach ZMS-Wechsel-DSG Beitrag #1
manobo

manobo

Hallo,

ich fahre einen Passat, 2,0TDI,140 PS, DSG, mit 184.000 gefahrenen km. Nach dem Wechsel meines ZMS vergangener Woche beim freundlichen, tritt ab ca. 80 km/Std. ein lautes dröhnen ein. Sowohl beim beschleunigen, wie beim Gas wegnehmen. Habe in meiner Werkstatt den Wagen vorgestellt. Der freundliche meinte es wären die Radlager.
Ich bezweifele diese Aussage! Ich denke die Mechaniker haben irgend etwas beim ZMS-Austausch falsch gemacht.
Kommende Woche habe ich einen erneuten Termin bei meiner Werkstatt. Habt Ihr eine Idee was das Dröhnen verursacht?

Gruß Jo

• Dröhnen nach ZMS-Wechsel-DSG

Anzeige

• Dröhnen nach ZMS-Wechsel-DSG Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Hm

sowas kann von ... kommen.
- verspannt verschraubter Abgasanlage
- verspannt verschraubten Motorlagern
- (minimal) verschobene Motorlage (also Position) und nun schlägt etwas wo an oder liegt nicht mehr satt auf (z.B. diverse Schläuche)
- etwas, was mir gerade nicht einfällt

• Dröhnen nach ZMS-Wechsel-DSG Beitrag #3
B

Bacardifan86

Das was Dieselmartin geschrieben hat,kann schon gut sein.

Ich würde der Werkstatt einfach sagen,das sie alle Lager mal lösen sollen und dann den Motor starten.Der rüttelt sich dann in seine richtige Position

Thema:

Dröhnen nach ZMS-Wechsel-DSG

Dröhnen nach ZMS-Wechsel-DSG - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
1.4 TSI ECOFUEL: ZMS oder EMS?: Hallo liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung und vielen Dank schon vorab für eure - hoffentlich zahlreichen- Antworten! Ich bin neu hier...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
DSG klappert: Hallo Zusammen, ich fahre einen Passat B7 mit dem 3.6 V6 Motor und dem 6- Gang DSG Getriebe. Leider habe ich bei meinem Baby vor kurzem folgendes...
Oben