drehzahlen brauch ne weile zum abtouren

Diskutiere drehzahlen brauch ne weile zum abtouren im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute also wenn ich gas gebe und schalte brauch er ne weile eh er wieder abtourt ist das normal so kann man nicht wirklich schnell...
  • drehzahlen brauch ne weile zum abtouren Beitrag #1
blume

blume

hallo leute
also wenn ich gas gebe und schalte brauch er ne weile eh er wieder abtourt ist das normal
so kann man nicht wirklich schnell schalten :wink: wenn ihr versteht was ich meine
habt ihr das auch und wenn ja was kann ich gegen machen

ach ja habe den 2,8 v6 4m bj 2001

• drehzahlen brauch ne weile zum abtouren Beitrag #2
blume

blume

habe heute auf dem weg von der arbeit nachhause rumgetestet ^^
und zwar wenn ich ihn voll durchtrete geht es aber in den unteren drehzahlen beschleunigt er etwa 200-350 upm weiter ?!?!?!?

• drehzahlen brauch ne weile zum abtouren Beitrag #3
mv25

mv25

Ich verstehe dein Problemm nicht? Ist doch ok, lass doch die Räder im zweiten oder dritten Gang beim Schalten noch durchdrehen... oder kriegst du den Gang nicht rein?

• drehzahlen brauch ne weile zum abtouren Beitrag #4
blume

blume

^^
naja ich bin ja nicht die ganze zeit am heitzen das ist bei nem 2,8 auf dauer zu teuer
und mit dem allrad ist e schlecht mit durchdrehen dazu hat er zu wenig leistung

aber ma im ernst das geht einen aus den sack das klingt von außen als wenn man zu dumm ist zum schalten

• drehzahlen brauch ne weile zum abtouren Beitrag #5
P

Passat2206

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe,
ich fahre ein 1,6 habe Probleme mit der Drehzahl, der Motor ruckelt beim fahren, nimmt kein Gas mehr an, und schafft nur noch 5000 U/m. Ich habe den fehler auslesen lassen, angegeben wurde Drehzahlregler, der freundliche Meister sagte mir das ich den erneuern muß, das ganze ist in meinem Urlaub passiert, ich wollte das Teil jetzt selber ersetzen und einbauen, nur weiß ich nicht wo der Drehzahlregler an meinem Motor sitzt, ich habe schon so viel gesucht und gelesen, aber keine Angaben gefunden, selbst nicht in der Ersatzteilsoftware der VAG, sitzt das alles in der Drosselklappeneinheit drin?
Wer kann mir helfen?Ich muß ja auch das richtige Teil bestellen! Ich danke Euch im Vorraus!

Thema:

drehzahlen brauch ne weile zum abtouren

drehzahlen brauch ne weile zum abtouren - Ähnliche Themen

2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
3B V6 4M MJ 00 ESP ,ASR oder doch nichts..?: Hallo, in die Runde. Eben hab ich mich im Allgemeinen Forum vorgestellt, ich bin Kay (1977) und ganz neu im Besitz einer 3B Limo V6 4M. Ich habe...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
VTG deaktivieren und weiterfahren? 1.9TDI DPF BLS: Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Passat 3c - bj 2006 - 200tkm mit dem 1.9TDI BLS Motor 105PS DPF Leider habe ich bei der Probefahrt nicht...
Oben