Drehzahlanzeige

Diskutiere Drehzahlanzeige im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Passat 3BG Kombi 1,8T AWT Schalter von 6/2003 mit 102 Tkm Hi, wenns kalt is oder nass, dauert es ein wenig bis die Drehzahlnadel etwas anzeigt...
  • Drehzahlanzeige Beitrag #1
M

MussDruck

Passat 3BG Kombi 1,8T AWT Schalter von 6/2003 mit 102 Tkm
Hi,

wenns kalt is oder nass, dauert es ein wenig bis die Drehzahlnadel etwas anzeigt,
aber sonst sind keine Störungen am Auto.

Also: Zündschlüssel um. Anlasser dreht. Motor zündet und dreht = ca. 1-2 Sekunden.
Erst dann springt die Drehzahlnadel auf einmal nach oben.

Wenns ok ist, geht die Drehzahlnadel diekt nach dem Anlasser drehen hoch.

Auto ist soweit noch original:
Was könnte es sein. KW Sensor, Stromrelais oder ?

Wo gibt es günstige Relais? - Beim Golf 3 hat das Relais fürs Motorsteuergerät 3,50 Eur im Jahr 2012 gekostet. Fürn Passi wolln die 30 Tacken haben???

• Drehzahlanzeige Beitrag #2
ataridelta9

ataridelta9

Größere Autos= teurer ;-)

Das ist wirklich immer so!

Thema:

Drehzahlanzeige

Drehzahlanzeige - Ähnliche Themen

Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 130 PS, unregelmäßige Startprobleme, Motorfreigabe: Mein Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 hat unregelmäßige Startprobleme, welche offensichtlich mit einer fehlenden "Start"-Freigabe...
nach warmstart geht motor aus...: hallo forumgemeinde, fahre einen vw passat variant bj. 11/2001, 96 kw (motorkennbuchstabe: avf). seit einem motorwechsel habe ich folgende...
nach Zahnriemenwechsel - nur Ärger: Soderla etz hats mich also auch erwischt. Infos zum fahrzeug: VW Passat TDI V6 120KW BJ 2003 121000km Der Zahnriemen war fällig... teure Sache...
Vorglühen zu kurz bei Standheizungsbetrieb: Hallo, jetzt, wo es früh kalt ist und ich meine Standheizung anhabe, bekomme ich immer mal wieder ein Problem: Es wird nur sehr kurz (<1...
Oben