Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi

Diskutiere Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem Passat 1,9 tdi bj 2002 immer wenn ich ab dem 3 gang vollgas fahren möchte dreht...
  • Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi Beitrag #1
B

blind2005

Guten Morgen ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem Passat 1,9 tdi bj 2002
immer wenn ich ab dem 3 gang vollgas fahren möchte dreht die drehzahlt gleich wieder beim kickdown auf konstante 3800....
ich brauche also nur das gaspedal runterdrücken und die drehzahl schnellt hinauf und belibt konstant stehen so ist es auch im 4 und 5ten gang....?! ich muss also immer realtiv sensibel mit dem gas umgehen um überhaupt einigermassen zügig weg zu kommen?!
könnt ihr mir vllt einen tipp geben was sein könnte bzw wieso der auf so hoher konstanter drehzahl fährt...

danke euch und einen schönen tag !!!

• Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi

Anzeige

• Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi Beitrag #2
webscouty

webscouty

blind2005 schrieb:
Guten Morgen ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem Passat 1,9 tdi bj 2002
immer wenn ich ab dem 3 gang vollgas fahren möchte dreht die drehzahlt gleich wieder beim kickdown auf konstante 3800....
ich brauche also nur das gaspedal runterdrücken und die drehzahl schnellt hinauf und belibt konstant stehen so ist es auch im 4 und 5ten gang....?! ich muss also immer realtiv sensibel mit dem gas umgehen um überhaupt einigermassen zügig weg zu kommen?!
könnt ihr mir vllt einen tipp geben was sein könnte bzw wieso der auf so hoher konstanter drehzahl fährt...

danke euch und einen schönen tag !!!

Wieviel hat die Kiste gelaufen? Ist der Wagen gechippt?
Sieht so aus, als würde er aus dem Wandler nicht rauskommen. Die TT5 ist ein heikles Thema. Da würde ich doch lieber mal zum :) fahren und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und evtl mal den Getriebölstand oder den Wandler checken lassen.

• Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi Beitrag #3
B

blind2005

Die Mühle hat ca. 130.000tk runter.. normal 5 gang....?! na dann werde ich nachher einfach mal zu den *freundlichen* fahren :D
kost ja bestimmt nichts wenn man sich den fehlerspeicher auslesen lässt oder? danke für die hilfe?!

und er ist nicht gechippt

Edit by kaschmidt: Wenn du deinem letzten Beitrag etwas hinzufügen willst, benutze bitte die Edit Funktion

• Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi Beitrag #4
webscouty

webscouty

blind2005 schrieb:
Die Mühle hat ca. 130.000tk runter.. normal 5 gang....?! na dann werde ich nachher einfach mal zu den *freundlichen* fahren :D
kost ja bestimmt nichts wenn man sich den fehlerspeicher auslesen lässt oder? danke für die hilfe?!

Also es gibt hier viele TT5 Fahrer, die bei ca 90tkm einen Ölwechsel inkl. Sieb vorgenommen haben und danach nur von der TT5 geschwärmt haben.
Bei 130tkm könnte man das durchaus in Betracht ziehen.

• Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi Beitrag #5
B

blind2005

dann werde ich nachher einfach mal bei dem *freundlichen* rumfahren und hoffen das sie mir weiterhelfen können und das es nichts großes ist....habe gerade erst ne neue front + motorhaube bekommen weil mir ein reh reingelaufen ist :D naja ... wenn ihr noch irgendwie was wisst was es sein könnte....bitte um antwort ;)

• Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi Beitrag #6
scrdel

scrdel

Wie muss ich das Verhalten verstehen? Dreht er hoch als wäre er im Leerlauf ? Oder fühlt es sich nach Wandlerschlupf an ?
Wenn im Fehlerspeicher der G62 Themp. Fühler steht kann auch er die Ursache sein.
Was fürn Motor hast Du ?

Sven

• Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi Beitrag #7
silverexpress

silverexpress

Wie ist denn die Teilenummer für den G62? Find die irgendwie nicht.
Passat 3BG Mj:2002, MKB:AWX, GKB:FHN

Thema:

Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi

Drehzahl hoch beim Passat 3BG 1,9 tdi - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
VW Passat 3BG 1.9 TDI Schlechtes Start verhalten nach langer Standzeit: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Passat 3BG, ich komme einfach nicht mehr weiter. Erhoffe mir in diesem Forum Hilfe... Habe ein...
Passat B8 1.6 TDI schaltet beim Gas geben runter?: Grüß euch, Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Folgendes Problem Mein Passat b8 1.6Tdi handschalter tut beim gas Geben den Gang selber...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 130 PS, unregelmäßige Startprobleme, Motorfreigabe: Mein Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 hat unregelmäßige Startprobleme, welche offensichtlich mit einer fehlenden "Start"-Freigabe...
Oben