Drehzahl einstellen mit VAG COM

Diskutiere Drehzahl einstellen mit VAG COM im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab folgendes Problem: Bei 1400 - 1500 u/min hab ich ein komisches Brumm Geräusch welches aus meinem Motorraum kommt, ich vermute mal...
  • Drehzahl einstellen mit VAG COM Beitrag #1
M

mag13

Hallo,
ich hab folgendes Problem: Bei 1400 - 1500 u/min hab ich ein komisches Brumm Geräusch welches aus meinem Motorraum kommt, ich vermute mal, dass es die Luftkanäle zum Luftfilterkasten sind. nun kann ich die genaue Ursache aber nur finden, wenn ich vorn am Motor stehe, hier kann ich aber kein Gas geben wie früher bei meinem 2er Golf. Deshalb meine Frage: Kann ich mit VAG COM o.ä. die Drehzahl irgendwie einstellen?

• Drehzahl einstellen mit VAG COM Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Wie wärs mit nem 2. Mann der ebend Gas gibt? :confuse:

• Drehzahl einstellen mit VAG COM Beitrag #3
M

mag13

Da hab ich jetzt grad einfach keinen da.

• Drehzahl einstellen mit VAG COM Beitrag #4
K

kaschmidt

Dann leg was aufs Gaspedal was die Drehzahl hält.

• Drehzahl einstellen mit VAG COM Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

kaschmidt schrieb:
Dann leg was aufs Gaspedal was die Drehzahl hält.

:top: genau!!!

Also wenn man am Auto schrauben will sollte man sich auch mal was einfallen lassen können ,selbst wenn es mit Com ginge wäre es mir viel zu aufwendig erst alles zu anzustöpseln und einzugeben ,da wär ich mit nem Stein schon fertig!

• Drehzahl einstellen mit VAG COM Beitrag #6
M

mag13

Das Problem ist, dass man mit nem Stein das nicht so schön auf 1400 einstellen kann...
Ich dachte halt das man da die Möglichkeit hat mit VAG COM die Leerlaufdrehzahl o.ä. einstellen kann.

• Drehzahl einstellen mit VAG COM Beitrag #8
M

mag13

Das ist doch mal ne Aussage, danke Robin. Hast du vielleicht ne andere Idee zu diesem Thema? Das Problem ist zwar schon behoben aber interessieren würde es mich jetzt doch schon mal ob man mit dem Laptop "Gas geben" kann.

Thema:

Drehzahl einstellen mit VAG COM

Drehzahl einstellen mit VAG COM - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat B6 - CBBB - Plötzlich diverse sorgen machende Phänom.: Hallo zusammen, habe mir anfang nov. einen gebrauchten Passat B6 mit CBBB Motor (Diesel 170PS) gekauft - zu dem Zeitpunkt rund 118 000 km runter...
Blauer Rauch / Qualm Passat 3 BG 1,9 TDI: Hallo, ich bin ganz neu hier - habt also bitte etwas Nachsicht, wenn meine Fragen nicht ganz "der Norm" entsprechen. Es geht um meinen Passat 3...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben