Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet

Diskutiere Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ist es denn normal das der Drehknopf für das Dachfenster nicht beleuchtet ist? Wenn ich im Sommer das Dach geöffnet habe und es beim...
  • Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet Beitrag #1
S

SGKFan

Hallo,

ist es denn normal das der Drehknopf für das Dachfenster nicht beleuchtet ist? Wenn ich im Sommer das Dach geöffnet habe und es beim schließen über die Mittelposition hinaus drehe schiebt sich das Fenster nach hinten (weil man die Stellung des Drehknopfes im dunkeln nicht sieht). Eigentlich sind dort oben am Dach alle Knöpfe beleuchtet, nur eben dieser Drehknopf nicht!?

mfg SGKFan

• Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet Beitrag #2
Henrik

Henrik

Ja, das wurde wegoptimiert. Irgendwann zwischen 2007 und 2008 glaub ich, ebenso entfiel die Skalenbeleuchtung der verschieden Positionen. Und auch die dritte Sofitte in der Beleuchtung wurde Ergebnisoptimiert.

• Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet Beitrag #3
S

SteffMT

Wobei ich finde das die Zu-Stellung deutlich spürbar einrastet. Hab mich schnell daran gewöhnt das der Schalter nicht beleuchtet ist und während der fahrt schau ich da eh nicht hin. Oder fühlt man die Stellung bei dir nicht so heraus?
Lässt sich die Beleuchtung nachrüsten oder sind sämtliche Aufnahmen dafür entfernt worden?

• Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet Beitrag #4
Henrik

Henrik

Neue Leuchte und neuer Knopf fertig.

• Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet Beitrag #5
S

SGKFan

Henrik schrieb:
Neue Leuchte und neuer Knopf fertig.

soviel Ahnung habe ich davon nicht,kannst du das mal etwas genauer beschreiben?

mfg SGKFan

• Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet Beitrag #6
Henrik

Henrik

Wenn man nicht Lattemacchiato als Innenfarbe hat, kann man sich beim VW Händler oder beim Verwerter einfach eine Innenleuchte +/incl. Drehschalter kaufen. In Lattemacchiato hab ich bisher nur den beleuchteten alten Drehschalter gefunden, ne Skalenbeleuchtung gabs da scheinbar nie.

die neuen "alten" Leuchten einfach umstecken, fertig.

• Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet Beitrag #7
Schrambo

Schrambo

Ich hab die komplette Einheit vom Golf V in meinen Passat gebaut, siehe Signatur...Knopf wunderbar beleuchtet...mehr oder weniger Plug & Play...

• Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet Beitrag #9
Henrik

Henrik

Ghost-Runna schrieb:

mittelfinger-smilies-0005.gif
keulen-smilies-0003.gif

Thema:

Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet

Drehknopf für Dachfenster nicht beleuchtet - Ähnliche Themen

Tür hinten Drehknopf: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Türöffner hinten links, manchmal lässt sich die Tür von außen nicht öffnen, von innen immer. Bei näherer...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
Oben