naja, eigentlich ist das ja auch für die 1,9er tdi mit 4motion interessant, nicht nur für V6 4motion, mit/ohne tt5. Daher würde ich die Frage gerne auf alle 4motion tdi ausdehnen.
soweit ich das verfolge, ist noch nix da, jedenfalls nichts, das finanziell auch nur irgendwie erfreulich wäre. Es sei denn, Du bist bereit, in Größenordnungen von 1200 € zu investieren .... nur für den DPF. da meinte mein

da gäbe es was. genaueres hat er mir nicht dazu gesagt.
aber schaue mal hier in der Suche, da gab es bereits einen thread dazu, mit links zu anderen Firmen, vielleicht hat sich da ja was neues getan. Mein Stand ist von Juli dieses Jahres, da gab es nix.
Meine derzeit aktuelle Idee: da ich ohnehin immer wieder einen neuen Auspuff (natürlich nicht ganz, sondern immer irgendein Teil davon) gebraucht habe, würde ich mir evtl. beim nächsten Erneuern des Abgasstranges eine Einzelanfertigung mit DPF in Erwägung ziehen, dies dann aus Edelstahl; und dann spare ich halt die Mehrkosten dadurch, daß ich nicht mehr bald jählich irgend eines der Teile vom Auspuff austauschen muß (war beim Vorgänger so, ging mir mächtig auf die Nerven :x ) . Aber da weiß ich nun auch nichts konkretes, ist wie gesagt, nur eine Idee, noch völlig in's Blaue....
Die Haltbarkeit der Auspuff-Ersatzteile für den 35i, den ich vorher hatte, war einfach besch.... , ständig ist irgendwas durchgerostet, und mußte getauscht oder geschweißt werden. Mein jetziger 3BG ist da noch zu neu, hat einen Auspuff in recht gutem Zustand bei Übernahme im Juli gehabt. Mal sehen, wie sich das nun mit dem darstellt, und dann kann ich ja immernoch das rechnen anfangen ...
Viele Grüße
Albrecht