DPF beim 2,5tdi 4motion

Diskutiere DPF beim 2,5tdi 4motion im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); so ich hole das Thema mal wieder aus dem Keller :) war heute bei der Stadt Leipzig dort fühlt sich keiner dafür verantwortlich was 2011 in...
  • DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #21
A

Anonymous

Gast
so ich hole das Thema mal wieder aus dem Keller :)

war heute bei der Stadt Leipzig dort fühlt sich keiner dafür verantwortlich was 2011 in Leipzig passieren soll nur eins steht fest wenn die Umweltzone kommt dann ist es eigentlich ganz Leipzig nicht nur die Innenstadt wie erst gedacht

da ich nun ehrlich gesagt so langsam den Kanal voll habe werde ich mal eine "böse" Mail an Volkswagen schreiben denn ich fühle mich von denen echt im Stich gelassen und bin enttäuscht wie man dort mit dem Thema Kundenbindung umgeht

die Mail und das Ergebnis daraus werde ich dann posten

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #22
A

Anonymous

Gast
so das kam heute bei Eberspächer raus

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an einem Eberspächer Partikelfilter. Leider haben wir für die Passat 4Motion Modelle keine Nachrüstmöglichkeit im Lieferprogramm.

Mit freundlichen Grüßen
Eberspächer Exhaust Aftermarket GmbH & Co.KG

Guten Herr Rosenkranz

Besteht den die Möglichkeit das Eberspächer einen solchen Filter noch in das Programm aufnimmt oder werden für alle 4Motion Modelle von Volkswagen keine entwickelt bzw geplant?

Mit freundlichen Grüßen
Mirco

Sehr geehrter Herr .........,

eine Entwicklung eines Filter ist in diesem Bereich ist derzeit nicht geplant, da besonders auf Grund der Lage der Abgasanlage und aus Platzgründen der Einbau eines Partikelfilters beim Passat 4Motion nicht ohne weiteres möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen
Eberspächer Exhaust Aftermarket GmbH & Co.KG

habe darauf hin noch mal kurz mit Ihm telefoniert und wenn es ein System geben sollte, was aber nicht geplant ist, würde es ein Kombi-Kat werden aus OxyKat und DPF

Volkswagen hat heute Morgen von mir böse Post bekommen aber hat sich aktuell noch nicht gemeldet

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #23
A

Anonymous

Gast
so es gibt was Neues, habe gerade wie immer mal geschaut auf Feinstaubplakette.de mit meinen Nummer 0603 und 607 dort sagt er mir es gibt was von Audi mit dem ich auf Grün komme nur leider führt der Link von Audi ins Leere bzw nur auf einen Text das alle neuen Audis mit DPF ausgestattet sind :(

hat da jemand eine Idee von euch?

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #24
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Was ist denn dein Problem, du kriegst doch für kleines Geld eine Ausnahmgenehmigung, das ist doch 1000 mal besser als ein Korken im Auspuff...
LG Sebastian

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #25
A

Anonymous

Gast
ist richtig die habe ich im Moment auch allerdings gibt es den Hacken das man die jedes Jahr neu holen muss und dabei ist vorausgesetzt das es keine Möglichkeit gibt ;) habe keine Lust dann im Februar 2012 da zu stehen und aus Zwang einen DPF zu kaufen daher schaue ich einfach nach ob es was gibt ;)

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #26
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hi!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch was kommt. Die sitzen das einfach aus, das erledigt sich dann irgendwann fast von selbst, die Autos werden ja auch nicht jünger... :-(
Wenn, dann würde ich dir eh zu einen DPF mit Loch raten... ;-)
*duckundweg*

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #27
A

Anonymous

Gast
Naja ich hätte da eh schon eine Lösung wegen dem DPF aber ich denke mal nicht das die da so einfach dran vorbei kommen

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #28
A

Albrecht

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Was ist denn dein Problem, du kriegst doch für kleines Geld eine Ausnahmgenehmigung, das ist doch 1000 mal besser als ein Korken im Auspuff...
LG Sebastian
:lol: :lol:

hm, ja, wahrlich, ein Korken im Auspuff ist tatsächlich nicht sooo günstig :lol:

mal eine blöde Frage (da ich ja "nur" den Vierzylinder mit DPF habe): da war doch einer von Euch ohnehin bei VAG (wenn ich mich nicht täusche) als Schrauber, und ist damit quasi doch schon an der Quelle. Könnte derjenige nicht einfach mal probehalber einen normalen DPF für einen Vierzylinder zur Ansicht bestellen, und dann probieren, ob das nicht doch irgendwie passend zu machen ist ? Ist da wirklich soooo viel Unterschied beim Platz, zwischen V6 und R4 ?

Ich weiß, wenn man danach gezielt sucht, gibt's nichts passendes; aber ihr könnt doch nur gewinnen mit Euren V6 TDI. Was habt ihr denn zu verlieren (das mit dem Korken lassen wir da mal weg) ?

Und ehrlich gesagt: ich habe seit geraumer Zeit den DPF: als Korken empfinde ich den keineswegs, das Auto rennt wie eh und je :top:

Viel Erfolg und viele Grüße
Albrecht

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #29
A

Anonymous

Gast
Ja ich arbeite bei VW ist korrekt der vom 4 Zylinder passt nicht es geht nur um die 4Motion bzw Quattro Modelle da die 2 Kats haben dank doppelflutiger Anlage deswegen gibt es da nichts

hatte auch schon bösen Mail Kontakt mit Wolfsburg ohne Erfolg,mit der DEKRA hab ich auch gekämpft da es fürn A6 wohl was geben soll aber das geht nicht hne Abgasgutachten was locker das doppelte von einem DPF kostet

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #30
A

Albrecht

naja, ich meine ja auch die Vierzylinder mit 4motion. Habe ja selbst einen, und der hat eben einen DPF. Von wo bis wo ist denn die ANlage des V6 zweiflutig ? WIe beim Vierzylinder nur der hintere Teil oder komplett vom Motor bis hinten hin ? Lezteres wäre tatsächlich Mist, bräuchte man ja praktisch zwei Filter ...

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #31
A

Anonymous

Gast
ja beim 4Zyl. geht ein Rohr in den MSD und 2 kommen raus beim V6TDI kommt das Rohr oben vom Lader und teilt sich dann so das aus einem 70er Rohr (glaube) zwei 50er werden die dann in MSD gehen

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #32
A

Albrecht

ah, gut, oder viel mehr : sch...schade
das wußte ich nicht

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #33
A

Albrecht

kurzer Nachtrag: es gibt aktuell in mobile.de 6 3BG Variant TDI 4motion (EZ 2004 - 2005), angeblich mit DPF

Wenn das kein Angebotsirrtum ist, muß da doch irgendwie was möglich sein ...

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #34
A

Anonymous

Gast
ja das ist eine gute Frage aber eigentlich gibt es nichts

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #35
A

Albrecht

Du sagst es ja selbst: EIGENTLICH gibt es da nichts ;)

im Umkehrschluß: Du hast es nur noch nicht gefunden, aber es gibt eine Lösung :top:

Man könnte die jeweiligen Verkäufer ja mal abtelefonieren, und fragen, ob die bereit sind, Dich an deren Wissen in dwer Sache teilhaben zu lassen ...

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #36
A

Anonymous

Gast
naja man bräuchte nur die Schlüsselnummern ;) und die 2004er haben einen AGR Kühler etc wodurch sie auch Euro4 haben und somit grün bekommen soweit ich weis

wenn es was geben würde für meinen würde es auf der Homepage stehen was es nicht tut :(

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #37
A

Albrecht

hm, ob da welche ohne DPF, mit Kühlern oder was auch immer grün bekommen, weiß nicht. Mein Kenntnisstand ist/war, daß lediglich der kleine V6 ohne Automatik die grüne Plakette erhält, alle anderen V6 TDI nicht. Mag aber sein, daß ich da falsch liege.
Egal, die von mir zitierten Suchergebnisse in mobile.de haben explizit einen DPF; und ich dachte, man könne dem einfach mal nachgehen, was es damit auf sich hat. Ist nur eine Anregung gewesen, und könnte die Suche beschleunigen ;)
Dann würde auch deutlich früher auf Deiner homepage Vollzug gemeldet werden können :top:

Hätte ich einen V6 TDI 4motion noch ohne DPF, würde ich jeden einzelnen anrufen, und fragen, wie er an den DPF gekommen ist, nach Teilenummern etc. .... wenn das alles nur ein Angebotsirrtum ist, merkt man das ja, kostet halt ein wenig telefonieren.

Viel Glück weiterhin beim Suchen :top:

viele Grüße
Albrecht

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #38
A

Anonymous

Gast
so ich hab 7 gefunden und alle angerufen und NICHT EINER hat einen DPF es steht nur DPF drin damit er öfters gefunden wird ;) da die ab 2004 Euro 4 haben und eh Grün bekommen

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #39
A

Albrecht

hm, das ist schade ...

andererseits: ein Auto anzubieten m it einem bestimmten Inhalt bedeutet auch, dieses liefern zu müssen. Ist eine merkwürdige, wenig seriöse Art, sein Auto zu pushen :flop:
muß uns aber nicht weiter kümmern, wäre einfach zu schön gewesen, wenn da jemand eine Lösung gefudnen hätte.

Wie auch immer: weiterhin viel Erfolg !

• DPF beim 2,5tdi 4motion Beitrag #40
A

Anonymous

Gast
ja alles sehr komisch hab auch nochmal bei der DEKRA angerufen wegen dem Link auf deren Seite die hat mich dann aufgeklärt das man dort aufs baujahr achten muss und mir nochmals versichert das es aktuell nichts für meinen gibt mit den Nummern 0603 60700A

Thema:

DPF beim 2,5tdi 4motion

DPF beim 2,5tdi 4motion - Ähnliche Themen

Passat 3BG BJ01 / Schwarzer qualm / Zischen beim Gasgeben: Hallo, Ich fahre ein Passat 3bg bj01 1,9tdi mit 152tkm und vielen dank schonmal für die Antowrten es geht um folgendes Problem: Ich habe seit...
Zahnriemenwechsel bei 3BG pünktlich nötig?: Hallo zusammen! Bin neu hier und habe gleich eine etwas ungewöhnliche Frage: Aus Kostengründen habe ich einen Servicestau bei meinem Passat...
Oben