Dosenhalter in Mittelkonsole fest

Diskutiere Dosenhalter in Mittelkonsole fest im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, bei meinem Passat kann ich den linken Getränkehalter in der Mittelkonsole nicht mehr benutzen. Die Druckknopf ist fest und wenn man...
  • Dosenhalter in Mittelkonsole fest Beitrag #1
N

Noscire

Hallo,

bei meinem Passat kann ich den linken Getränkehalter in der Mittelkonsole nicht mehr benutzen. Die Druckknopf ist fest und wenn man versucht leicht am Getränkehalter zu ziehen damit er rauskommt bewegt sich dieser keinen Millimeter. Die rechte Seite funktioniert problemlos.

Was mit dem Halter passiert ist kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich den Wagen in der letzten Zeit nicht selbst gefahren bin.
Hatte schon jemand dieses Problem?
Gibt es für dieses Problem eine kleine Reparaturanleitung?
In der Suche habe ich bisher nur herausgefunden, wie man das komplette Fach ausbauen kann.

Danke und Gruß
Noscire

• Dosenhalter in Mittelkonsole fest Beitrag #2
N

Noscire

Hi,

hab mir selbst helfen können.
Zuerst habe ich mit etwas Kraft den Getränkehalter herausgezogen. Es ging erst sehr schwer, bis es dann auf einmal ganz leicht wurde. Da hatte ich dann nämlich den Getränkehalter in der Hand. Abgebrochen war nichts, also habe ich mir den Mechanismus angeschaut. Hier war alles sauber und augenscheinlich i.O.
Dann habe ich wieder versucht den Getränkehalter vernünftig zu verbauen. Nach einigen Versuchen hatte ich die richtige Position gefunden.
Nach ein paar Testversuchen festgestellt, dass er wieder läuft wie es ursprünglich der Fall war. Der Halter hatte sich wohl aus ungeklärter Ursache verkeilt.

Grüße
Noscire

Thema:

Dosenhalter in Mittelkonsole fest

Dosenhalter in Mittelkonsole fest - Ähnliche Themen

Diagnosestecker erneuern: Folgendes ist passiert: Ich hatte das Auto in einer freien Werkstatt wegen kleinen Reparaturen. Normalerweise mache ich das alles selbst aber da...
Elektrik Probleme 3BG 1.9 TDI (AHK, ESP, Airbag): Hallo. Ich bin neu hier, heiße Basti, bin 30 Jahre alt aus Würzburg. Ich hab die Suche auch bemüht, nur leider bin ich nicht fündig geworden...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
serien FSE erfolgreich auf Bluetooth/ Einbauanleitung: So. Nachdem ich monatelang ohne FSE rumgefahren bin, da ich mir keine Freisprechschale für ein Händy kaufen wollte, was ich eh bald wieder...
Oben