Diagnosestecker erneuern

Diskutiere Diagnosestecker erneuern im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Folgendes ist passiert: Ich hatte das Auto in einer freien Werkstatt wegen kleinen Reparaturen. Normalerweise mache ich das alles selbst aber da...
G

GaS

Beiträge
6
Reaktionen
0
Folgendes ist passiert: Ich hatte das Auto in einer freien Werkstatt wegen kleinen Reparaturen. Normalerweise mache ich das alles selbst aber da wir gerade am Bauen sind und ich weder Garage noch mein ganzes Werkzeug hier habe dachte ich mir da kann nicht viel schiefgehen da ich die Teile vorher auch selbst besorgte.

Wollte dann heute mal den Fehlerspeicher auslesen und wie ich die Gummiabdeckung abnehme ist da kein lila Stecker mehr sondern ein schwarzer welcher einfach senkrecht in das Loch (Halterung des lila Steckers) gestopft wurde. Werde das Montag natürlich klären aber meine Frage ist erstens, wieso sollte das jemand machen? Also den alten abzwicken und dann einen nicht passenden dranmachen? und das ganze wurde natürlich komplett verschiegen. Funktioniert hat der Stecker vorher problemlos! An den neuen hab ich erst garnicht versucht etwas anzustecken..

Konnte im Teileprogramm nur die Teilenummer der Mittelkonsole finden, welche wohl auch getauscht werden muss, denn beim Rausnehmen des Steckers war man nicht gerade vorsichtig und deshalb ist der Kunststoff um den stecker total versaut (denke da passt ein neuer nicht mehr rein bzw nur lose ohne Halterung). Bekommt man die Teile noch neu in hellbeige? Wie ist die Nummer vom lila Diagnosestecker? Denkt ihr ist durch das Abzwicken des Steckers der Kabelbaum jetzt zu kurz um einfach den richtigen dranzumachen oder ist da genug Platz?

MfG
 
Thema:

Diagnosestecker erneuern

Diagnosestecker erneuern - Similar threads

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Teilenummer Adapter Handyhalter: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Richtiger Name lautet Peter und bin 35 Jahre alt. Bin sozusagen als Vertretung für meinen...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Top