diverse Fragen: Radlager, Motoröl, ...

Diskutiere diverse Fragen: Radlager, Motoröl, ... im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin ziemlich neu hier und weis auch nicht richtig mal ob ich in den richtigen Theread gepostet habe oder nicht, aber hoffe es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • diverse Fragen: Radlager, Motoröl, ... Beitrag #1
T

THEmostwantedAG

Hallo!

Ich bin ziemlich neu hier und weis auch nicht richtig mal ob ich in den richtigen Theread gepostet habe oder nicht, aber hoffe es jedoch.

Ich habe eine VW Passat Bj. 2000, TDI, 3B, Diesel, 116PS.

Nun möchte ich jetzt eine Inspektion machen, denn auf den BordComputer (BC) wird jetzt angezeigt, dass ich das in den nächsten par km es machen muss. Wie es jeder weis, ist jede Werkstatt zu teuer für normale Personen, aber das Inspektion ist wichtig um einen guten Wagen halten bzw. gut zu pflegen.

Ich habe mir überlegt, dar ich mich einbisschen auskenne in Wagen bereich, die Inspektion (die gewöhnliche anfallenden Sachen) selber zu machen/erledigen. Zuerst muss ich mein Radlager der Nr. 100091 (vorne) kaufen (auch dann einbauen o. -lassen) und Motoröl wechseln. Könnte mir jmd. sagen wo ich günstig die Radlager bekommen kann (Link wäre sehr nett, mit den Treffer)?
Apropos zu den Treffer fellt mir gerade ein, dass irgendwie mein Fahrzeug Reimportfahrzeug (denke mal heißt soweit, dass das Wagen im Auslad gekaufen worden ist) und deshalb kann man aus dem Fahrzeugschein die KBN Nr. nicht herauslesen. Kann mir jmd. dabei helfen und sagen von wo ich die KBN bekommen könnte?

Weiter zu meiner Frage. Ebenso möchte ich gerne ein Ratschlag. Im Markt gibt es momentan sehr viele Motoröle, die dir im Auto-Werkstatt vorgeschlagen werden. Welches Motoröl ist den ambesten für das Fahrzeug?

Falls ich die Inspektionen meinen Wagen selber machen lasse kann ich dann leider mein BC nicht zurücksetzen oder gibt es irgendwelche andere Möglichkeit?
Bei der letzte Inspektion habe ich mitgesehen, dass die im Werkstatt mit einen Gegenstand/Teil an meiner Steckdose (in der Näche von Handbremse) gesteckt haben und über diesen Teil mein BC zurückgesetzt. Könnte mir vielleicht jmd sagen wie das Ding heißt? Oder gibt es vielleicht Tricks wie man den BC zurücksetzen kann, wie bei den anderen Wagen (BMW etc.) :wink:? Wenn jmd. es weis, wär es ziemlich nett, wenn er beim Antwort es erwähnen könnte.

Bedanke mich im Voraus!

gruß^^

• diverse Fragen: Radlager, Motoröl, ... Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

1. Herzlich Willkommen im Passatforum
2. Sagt der Titel "Hilfe" mal rein garnix aus :flop:
3. Findest du fast alles über die Suche, wie z.B. Service zurücksetzen oder welchel Öl für den Passat....

• diverse Fragen: Radlager, Motoröl, ... Beitrag #3
M

Micha

@THEmostwantedAG:

Habe den Titel mal angepasst !

Bitte die Fragen einzeln in den jeweiligen Kategoriern stellen - vorallem erstmal die Suche benutzen und ggfs. in vorhanden Themen weiter schreiben.

Danke!

[CLOSED]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

diverse Fragen: Radlager, Motoröl, ...

diverse Fragen: Radlager, Motoröl, ... - Ähnliche Themen

Konstruktionsmangel - Wasser legt Bremskraftverstärker lahm: hallo zusammen, Bremsprobleme 1. variante bei längerem frost reicht ein antippen des bremspedals und alle räder blockieren. das pedal kommt...
Oben